Der nächste aus dem Schwabenland..

  • nämlich aus Stuttgart, gebürtiger Lörracher, wohnt und arbeitet in der Landeshauptstadt. Bin noch etwas unentschlossen, ob ich die Zephyr 550 kaufen soll, hab sie zwar schon fast, bin aber noch am überlegen. Sie war eigentlich für den Junior meiner Partnerin gedacht als Anfängerfahrzeug mit 48 PS, so stand es in der Artikelbeschreibung, in den Papieren steht aber 37KW und das geht nicht mit dem A2 Führerschein. Jetzt such ich nach Infos zur Drosselung, fürchte aber, dass sich das nicht lohnt, bzw. Für einen Nichtschrauber vernünftig durchzuziehen ist. Die Maschine reizt mich aber selbst auch, sie ist im Originalzustand, hat 26Tkm und kostet nicht die Welt (1200).

    Was ratet ihr mir? Freundliche Grüße

    Stefan

  • Hallo Stefan,

    :MG_124:


    Zur Zephyr,

    die Kleine ist eine Drehorgel, ähnlich wie früher ein Zweitakter.

    Um flott vorwärts zu kommen, mußt Du die Gänge ordentlich rausdrehen, wenn Du damit leben kannst, macht sie Spaß, ansonsten lieber eine Nummer größer, oder besser noch 2 Nummern größer ( 11er ) 8o

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

    • Gäste Informationen
    Hallo lieber Besucher, gefällt Dir das Thema, oder das Forum? Möchtest Du Teil dieser Gemeinschaft sein oder werden? Wenn ja, melde Dich bitte mit Deinen Benutzerdaten an. Solltest Du noch kein Benutzerkonto in unserem Forum besitzen, kannst Du Dir einen Benutzeraccount erstellen. Nach der Freischaltung (genaue Anweisungen erhälst Du per eMail), kannst Du das Forum nutzen. Das ForenTeam

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.