Der nächste aus dem Schwabenland..

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • nämlich aus Stuttgart, gebürtiger Lörracher, wohnt und arbeitet in der Landeshauptstadt. Bin noch etwas unentschlossen, ob ich die Zephyr 550 kaufen soll, hab sie zwar schon fast, bin aber noch am überlegen. Sie war eigentlich für den Junior meiner Partnerin gedacht als Anfängerfahrzeug mit 48 PS, so stand es in der Artikelbeschreibung, in den Papieren steht aber 37KW und das geht nicht mit dem A2 Führerschein. Jetzt such ich nach Infos zur Drosselung, fürchte aber, dass sich das nicht lohnt, bzw. Für einen Nichtschrauber vernünftig durchzuziehen ist. Die Maschine reizt mich aber selbst auch, sie ist im Originalzustand, hat 26Tkm und kostet nicht die Welt (1200).

    Was ratet ihr mir? Freundliche Grüße

    Stefan

  • Hallo Stefan,

    :MG_124:


    Zur Zephyr,

    die Kleine ist eine Drehorgel, ähnlich wie früher ein Zweitakter.

    Um flott vorwärts zu kommen, mußt Du die Gänge ordentlich rausdrehen, wenn Du damit leben kannst, macht sie Spaß, ansonsten lieber eine Nummer größer, oder besser noch 2 Nummern größer ( 11er ) 8o

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!