und noch eine Neuer...diesmal aus den Baumbergen!

  • Ein fröhliches "Hallo" in die Runde,


    ich heiße Andreas, habe die Mitte Fünfzig auch schon wieder überschritten und bin im schönen Münsterland, genauer gesagt in Havixbeck, zuhause.

    Ich treibe bereits seit gut 40 Jahren alles mögliche an motorisierten Zweiräder durch die Lande, möchte in Zukunft aber leistungs- und

    gewichtsmäßig ein wenig kürzer treten. Meine Honda CRF1000L habe ich vor kurzem verkauft und bewege jetzt vermehrt meine treue Yamaha SR 500.

    Ich besitze noch eine alte DKW Bj. 1953, die aber noch zerlegt ist und auf ihre Wiederauferstehung wartet.

    Ich suche nun schon eine Weile nach einer Zephyr, eigentlich eine 750er....aber in letzter Zeit finde ich auch die 550er immer reizvoller!:/

    Da es aller Wahrscheinlichkeit (wieder mal) ein Motorrad wird, das mehr oder weniger viel Liebe braucht, habe ich mich vorsichtshalber schon mal hier angemeldet!

    (Außerdem gefiel mir schon beim Mitlesen der Umgangston hier sehr gut! :))

    Also Dankeschön für die Aufnahme und mal schauen, was noch so passiert!



    Grüße aus dem Münsterland


    Andreas

  • Willkommen bei uns 🎌


    Preise sind zur Zeit sehr moderat, da sollte sich etwas finden lassen.

    Wenn Du zwischen den beiden Pocketbikes wählen kannst- nimm die 7halber.

    Die noch kleinere ist zwar quirlig, braucht aber für Geschwindigkeiten oberhalb des Fußgängertempos Drehzahlen, da ist die kleine schon entspannter zu fahren.


    Horrido

  • (Außerdem gefiel mir schon beim Mitlesen der Umgangston hier sehr gut! :))


    Andreas

    Na dann warte mal ab, bis es hier richtig losgeht, das es noch keine Toten gegen hat, grenzt an ein Wunder 8o


    Nein, Spaß, ist ein lustiger Haufen und geholfen wird auch so gut es geht und bisher ging es immer, geht nicht, gibt´s nicht :nummer1_1:


    :MG_124:


    Zur bikefrage, Jochen hat das Wichtigste schon gesagt, obwohl, die 11er ist gar nicht so schwer und vielleicht auch ne Überlegung wert, wenn´s nicht auf den € ankommt, denn im direkten Vergleich ist die 5,5er natürlich vo der Anschaffung her die Günstigste.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • ..Umgangston...? Der is hier generell laut, weil wir alle altersbedingt schwerhörig sind. Deswegen stehen auch viele auf Krawalltöpfe :-)

    Sei willkommen !

    Achtung ! Schon ein einziger Buchstabendreher kann Deine Signatur urinieren.

  • Hallo Andreas


    ich komme auch aus dem Münsterland und zwar aus Lüdinghausen .

    Sei willkommen .

    Schön zu hören das jemand im Münsterland Interesse an einer Zephyr hat.

    An bekannten Treffs in unserer Umgebung steht meine 750 `er meistens alleine da.

    Die Maschinen werden Langsam zu Raritäten , auch wenn viele zum Verkauf angeboten werden.


    Gruss

    750Michel8)

  • Hallo und guten Abend,


    danke für die nette Aufnahme, das mit dem Umgangston werde ich mal wohlwollend beobachten!;)


    Einen 1100er wäre mir in der Tat wohl zu schwer, ich will ja gerade weg von den ganz dicken Bolzen.

    Auf die 550er kam ich, weil ich als junger Spund die kleinen Vierzylinder großartig fand! Yamaha Xj550,Honda CB350-550

    und kennt noch jemand die Kawasaki Z400J??. Aber eine 750er wäre wohl vernünftiger, zumal ich den letzten 30 Jahren

    auch nicht kleiner und leichter geworden bin...8)


    750Michel:


    Ja, LH kenne ich natürlich, ich komme aus Havixbeck! Da trifft man sich (hoffentlich bald wieder ) am Schloß Norkirchen, am Drügen Pütt oder auch direkt bei mir vor der Haustür am Longinusturm!!


    Andreas

  • @ Andras65,


    Hallo Andreas


    Herzlich Willkommen hier im Forum auch von mir.


    Zu 550er oder 750er (ich habe ja das große Glück beide zu besitzen).

    Die 550er fährt sich tatsächlich etwas Sportlicher auch wegen den 6 Gängen. Der Original 4 in 1 Sound animiert auch noch dazu. 8o


    Die 750er mit der Original 4 in 2 Anlage hat einen schönen runden sonoren Sound und fährt sich geschmeidiger. Es passiert mir des öfteren das ich aus Gewohnheit den 6. Gang suche da ich die 550er als erstes hatte und die 750er erst letztes Jahr dazu gekommen ist.


    Ich mag beide, abgeben möchten ich keine aber wenn ich jetzt nach der Erfahrung mit beiden nur eine haben könnte würde ich die 750er nehmen schon alleine wegen den schönen Speichenfelgen und der klassischen Lackierung.

    Beide haben ihren Reiz ;)

    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst... Du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren :watoo:

  • Ich nochmal,

    ich gebe sonoerchen recht, weil ich es beurteilen kann, da ich alle Modelle schon bessen habe.

    Deswegen möchte trotz den höheren Gewichtes nochmal zur 11er kommen.

    Nicht falsch verstehen, ich habe nichts davon, Dich zu überreden, will Dir nur helfen.

    Deswegen setze Dich auch mal spaßeshalber auf die 11er, oder besser noch, wenn Du die Möglichkeit hast eine zu fahren.

    Klar wiegt sie mehr, aber wenn sie mal rollt ist das vergessen und am meisten Dampf hat sie auch. 5. Gang mit 50 km/h in der Stadt, dann das Ortsschild, Gas auf ohne zurückzuschalten :thumbup:

    Zur 7,5er ein guter Allrounder, der in kundiger Hand auch ne 11er jagt.

    5,5er, das Fahrrad und flott bewegt die Drehorgel.


    Jetzt Andreas, wer soll Dein Herzblatt sein? :happ2:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Guter Versuch!!8)


    Aber mal im Ernst, wenn mir eine gute 11er über den Weg laufen sollte, werde ich bestimmt mal probesitzen und -fahren!

    Allerdings scheint das Angebot an 1100ern auf dem Markt eher knapp zu sein....


    Welche Plattformen im Netz nutzt ihr so für die Such am Gebrauchtmarkt?



    Andreas, der das Angebot bei mobile.de derzeit irgenwie überteuert findet......:/

  • Guck mal bei ebay Kleinanzeigen, da sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein.


    Ich hab mittlerweile eher das Gefühl, daß ausser den Leuten hier imForum zur Zeit alle ihr Motorrad verkaufen wollen.


    Aus Angst, dass unsere Kanzlerin Annalena als erste Amtshandlung den Verbrenner verbietet?


    🤷🏾‍♂️

  • Du hast recht, die Preise ziehen her ordentlich an, letztes Jahr waren sie nur teilweise hoch.

    Mag sein, das die Baureihe so langsam zum Klassiker mutiert, immerhin sind die ersten 5,5er und 7,5er schon 31 Jahre alt.


    Deshalb nicht zu lange warten!


    mobile ist für mich die erste Adresse.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Deswegen möchte trotz den höheren Gewichtes nochmal zur 11er kommen.

    Ich hatte mir zuerst die 550er genau wegen dem geringen Gewicht und der leichten Handhabung ausgesucht.

    Jetzt nach dem ich auch die 750er habe kann ich sagen, es geht auch eine etwas schwerere. Ich glaube allerdings, dass der breite und hohe Lenker das Handling der 750er sehr vereinfacht vor allem beim rangieren in der Garage und Einfahrt.


    Quelle: Kawasaki Zephyr – Wikipedia


    Modell - Leergewicht

    Zephyr 550 - 200 kg

    Zephyr 750 - 217 kg

    Zephyr 1100 - 262 kg


    17 Kg von der 550er zur 750er ist nicht sooo viel doch 45 Kg von der 750er zur 1100er sind doch schon etwas mehr Masse :/

    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst... Du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren :watoo:

    • Gäste Informationen
    Hallo lieber Besucher, gefällt Dir das Thema, oder das Forum? Möchtest Du Teil dieser Gemeinschaft sein oder werden? Wenn ja, melde Dich bitte mit Deinen Benutzerdaten an. Solltest Du noch kein Benutzerkonto in unserem Forum besitzen, kannst Du Dir einen Benutzeraccount erstellen. Nach der Freischaltung (genaue Anweisungen erhälst Du per eMail), kannst Du das Forum nutzen. Das ForenTeam

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.