Kupplung erneuert aber keinen Vortrieb

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mir letzte Woche dummerweise nachdem mir der Kupplungszug gerissen ist den Kupplungspilt abgeschert.


    Also musste ich diesen ersetzten , da die Kupplung auch ziemlich am Ende war habe ich mir gedacht machst du die direkt mit.


    Nachdem ich alles wieder zusammengebaut hatte war aber nach einlegen des Ganges kein Vortrieb da.


    Also noch mal alles auseinander gebaut und mich gewundert das die Beläge relativ viel Spiel im Korb haben


    . Zum Schluss habe ich das Paket nochmal entnommen und die Belage ohne Reibscheiben übereinander gelegt und neben die alten Lamellen gelegt.


    Siehe da im Paket haben die neuen 3mm weniger durchmesser als die alte abgefahrene Kupplung.


    Wie kann denn sowas sein. gibt es da innerhalbt der 91er 750 Zephyr unterschiede die ich beim Kauf beachten muss ?

  • Es istz das im Netzt abgebildete Set , dort mit Zephyr c1,2,3,4 91 -xx angegeben . Aber auf der Verpackung (vorher nicht ersichtlich steht) 7 750 c1-4 921 - xxx.


    daher meine Frage ob sich die Beläge innerhalb der C Reihe verändert haben

  • Was mir aufgefallen ist, laut Wikipedia kam die 750 erst 91 auf den europähischen Markt. Meine ist laut Brief von 90 und hat Meilentacho. Kann es in einer anderen Länderversion Unterschiede im Getriebe geben? 'Wenn ich die Nummern richtig deute ist es das 35. Model dieser Baureihe das vom Band lief.

    Für mich sieht meine Kupplung so aus wie auf den Explosionszeichnungen. Kupplungskorb mit 5 Schrauben und Federn 7 Kupplungslamellen etc,

  • Danke für den Link, den kannte ich aber schon und hatte mir anhand der Teilenummer einen Alternativhersteller gesucht.


    Scheint nicht der Allerbeste zu sein aber zumindest die Maße sollten doch passen oder?


    Oder hab ich doch etwas falsch zusammengebaut?

  • Also ich habe eine Reimport 11er aus England und es ist die gleiche Kupplung.

    Kann mir nicht vorstellen, dass da was verändert wurde.

    Wenn die Lamellen weniger Durchmesser haben, sind es die Falschen.

    Am besten Originalteile kaufen und Schein zeigen, das passt es auch.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • fast alle 750 haben die gleichen beläge - unterschied zw. C&D ist die Druckplatte & die Federlängen.

    Einzig die Turbo hat ne andere Kupplung -diese hat ein Scheibenpaket mehr aber trotzdem die gkeiche Gesamtdicke des Scheibenpakets

    • Gäste Informationen
    Hallo lieber Besucher, gefällt Dir das Thema, oder das Forum? Möchtest Du Teil dieser Gemeinschaft sein oder werden? Wenn ja, melde Dich bitte mit Deinen Benutzerdaten an. Solltest Du noch kein Benutzerkonto in unserem Forum besitzen, kannst Du Dir einen Benutzeraccount erstellen. Nach der Freischaltung (genaue Anweisungen erhälst Du per eMail), kannst Du das Forum nutzen. Das ForenTeam

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.