Zylinder 2 und 3 bekommen keinen Sprit

  • Hallo zusammen,

    Ich habe meinen Versager komplett zerlegt und Ultraschall gereinigt! Anschließend komplett neu bedüst!

    Auch die unterschiedlichen Düsen habe ich beachtet!

    Wollte sie heute zum laufen bekommen!

    Zylinder 1 und 4 laufen nur kurz, dann geht sie aus!

    Zylinder 2 und 3 bekommen beide an die Kerze keinen Sprit!

    Nach Demontage des Versagers hab ich an den Ansaugstuzen gesehen, das dort Benzin ist!

    Die Schwimmerkammern sind alle voll!


    Ich habe in den Ansaugtrakt etwas Bremsenreiniger reingesprüht, sie lief danach auf allen 4 Zylindern kurz auch Höchsttouren, hab sie sofort ausgemacht!


    Somit kann es ja irgendwie nur am Versager liegen, hab die Schwimmerkammer nochmal aufgemacht, Düsen raus und mit Bremsenreiniger durchgespült, dabei jeweils ein neues Zewa drangehalten, es konntekeinerlei Schmutz gesehen werden!


    Ich bin ratlos!

    Bin für jeden Tipp dankbar!


    Gruß Dirk

  • Die Membranen sind tadellos! Die Kanäle sind Ultraschall gereinigt, anschließend noch mit Bremsenreiniger mehrfach durchgespült! Was mir einfällt, die Schieber kann man nicht falsch rum einbauen? Dann hätte ich eventuell hier einen Fehler?!

    Lappen ist keiner drin, sonst wär sie mit Bremsenreiniger nicht auf allen 4 Gelaufen !

    Dann bleibt ja nur noch Kompression zu messen, aber auf zwei Zylinder gleichzeitig ein Defekt🤔🤔

  • Hey, ich hab nichts gemacht!

    Sie stand 8 Jahre und ich hab sie einem Nachbarn abgekauft!

    Da ist bis auf Luftfilter komplett instand gesetzt, Gaser komplett instand gesetzt, neue Kerzen, neues Öl und neue Batterie nichts weiter von mir gemacht worden!

    Laut Vorbesitzer, der übliche Spruch, lief bis zum abstellen tadellos! Da er ein Nachbar ist, glaube ich es, sonst spring ich ihman den Hals, das weiß er auch! 😂😂

  • Dann würde ich als nächstes mal nach dem Ventilspiel schauen, die 7,5er neigen dazu die Venbtile einschlagen zu lassen und irgendwann schließen die Ventile dann nicht mehr, oder brennen mangels Kühlung durch = wenig Unterdruck.


    Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber aufgrund Deiner Aussagen wäre das nicht auszuschließen.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • kannst du mir zufällig sagen, was für eine Gewindegröße die Kerzen haben?

    Möchte mir ein Kompressionsmessgerät zulegen!


    Ich schaue weiter nach, ob der Motor platt ist, oder tatsächlich irgendwas am Gaser nicht stimmt 🤷‍♂️🤷‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

  • Bei dir hängen sicher (war bei mir auch) die Schwimmernadeln fest. Wenn der kleine Stift in der Nadel klemmt läuft der Vergaser über. Das ganze nach dem Wechsel mal mit einem Klarsicht Schlauch checken ob das Benzin Oberkante Wannen Deckel auf Niveau ist. Ich hab das ganze jetzt hinter mir. Je nachdem drückst du vom Schwimmer das Plättchen rauf. Ich musste das machen weil die neuen Nadeln minimal länger waren. Warum auch immer. Habe ich erst später bemerkt.


    LG und viel Erfolg

  • Hey, danke für die Antwort, meine Gaser laufen aber nicht über! Hab gestern die Schwimmerkammern aufgemacht, die Nadelventile laufen leichtgängig, könnte kein verklemmenoder so feststellen!


    Wenn die Ansaugstuzen rissig sind, läuft die Maschine trotzdem?

  • ich habe jetzt mal hinten den Luftfilter draußen gelassen und mit einer Sonde mir die Gasschieber angesehen, alle 4 zappeln ganz leicht in Richtung oben, wenn der Anlasser dreht, abheben tut jedoch keiner!

    Wann sollten diese sich heben?

    Egal in welcher Stellung der Drosselklappe, es gab keine Änderung der Gasschieber 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

  • Hey,

    Habe Kompression geprüft, auf allen Zylindern sind jeweils knapp 10bar!

    Bremsenreiniger in die Brennkammern hat auch nichts bewirkt!

    2und3 bleiben kalt!

    Hatte einen KFZ Mechaniker noch dabei, er kam zu dem Schluss, das Sprit fehlen würde, ich werde erstmal den Luftfilterkastend ausbauen und von hinten Bremsenreiniger einsprühen in der Hoffnung, dass dann 2und3 zünden!

    Sollte das der Fall sein, kann es nur an den frisch renovierten Versager liegen, falls nicht, bin ich mit meinem Latein am Ende 🤷‍♂️🤷‍♂️

    • Gäste Informationen
    Hallo lieber Besucher, gefällt Dir das Thema, oder das Forum? Möchtest Du Teil dieser Gemeinschaft sein oder werden? Wenn ja, melde Dich bitte mit Deinen Benutzerdaten an. Solltest Du noch kein Benutzerkonto in unserem Forum besitzen, kannst Du Dir einen Benutzeraccount erstellen. Nach der Freischaltung (genaue Anweisungen erhälst Du per eMail), kannst Du das Forum nutzen. Das ForenTeam

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.