Marving Endtopf

  • Hallo Zephyrer,

    hat jemand Erfahrung mit den Marving Endschalldämpfer an eurer 750ziger? Montage (Passgenauigkeit) und Sound als Alternative zu den Seriendämpfer KHI K342. Mein rechter Auspuff hat innen einen Defekt und fiebriert bei ca. 3000 U/min fürchterlich. Neuteil ist ja nicht mehr zubekommen und gebraucht gibt es seltsamer Weise nur linke:/

    Über eine Information würde ich mich sehr freuen

  • von welcher Marving redest du?


    slip-on als 4-2? Passgenauigkeit: kp; Klang: Staubsauger; Verarbeitung: Formschön, Nähte ok, Chrom will gepfelgt werden (verzeiht keinen Putzmuffel)

    Marving Master 4-1: kann ich nix zu sagen

    Marving Race 4-1-: geil - aber vergiss es in D ;)

  • ehhhm - bei nem Originalpott bohrst du keine nieten auf..... die sind endfest verschweißt soweit ich weiß!


    C & D- Modell unterhscienden sich in der Länge, mischen ist da eher Kontraproduktiv!

  • Hallo, habe selber die Marving Master 4-2 drauf. Würde den Klang eher als tief, leicht röhrend beschreiben. Ist sicherlich Geschmackssache und schon ein Unterschied zu den originalen. Optisch aus meiner Sicht ansprechender.

  • Danke für die schnellen Antworten, geschaut habe ich auf die Marving K/2112/BC.

    Sieht von den Fotos recht gut aus. Ist das die Master? Auspuff öffnen und die Stellen nachschweissen ist nicht sinnvoll, muss ja auch wieder geschlossen werden. Mit diesen Arbeiten kenn ich mich aus, da ich nebenbei in einer Werkstatt arbeite wo historische Formel 3 und Sports 2000 vorbereitet werden, da haben wir laufend die Probleme mit Endschalldämpfer.

    Danke noch mal für eure Antworten und Anregungen

  • Yep - ist die standard Maser 4-2 slip on! Kkannst m.E.nach problemlos kaufen wenn dir das Design gefällt! Klanglich sind die echt im Rahmen & Probleme wird'S mit den Grünen eher nicht geben - da gibts andere Kaliber!

    und vor dem Chrom habe ich dich ja gewarnt ;)

  • Hallo Zephyrer,

    hat jemand Erfahrung mit den Marving Endschalldämpfer an eurer 750ziger? Montage (Passgenauigkeit) und Sound als Alternative zu den Seriendämpfer KHI K342. Mein rechter Auspuff hat innen einen Defekt und fiebriert bei ca. 3000 U/min fürchterlich. Neuteil ist ja nicht mehr zubekommen und gebraucht gibt es seltsamer Weise nur linke:/

    Über eine Information würde ich mich sehr freuen

    Hallo hätte org Endschalldämpfer von einer 750 D sehr guter Zustand

  • Moin, hab die Marving K/2112/BC vor 2 Wochen geliefert bekommen. Nach dem auspacken war ich etwas enttäuscht, da die Vercromung nicht unbedingt meine Erwartungen erfüllt hat. Nicht mit den Originalen zu vergleichen. Naja, aber für den Preis. Ein Blick ins Innere hat mich stutzig gemacht. Der Auspuff ist durchgängig, aber mit 2 Reduzierplatten versehen mit einem 8mm !!! Loch. Was soll da raus kommen? Also aufgebohrt auf 18mm. Passgenauigkeit geht so, untere Befestigung ca 7mm abgeflext um den Auspuff weit genug auf das vorhandene Dämpferteil zu schieben und dann die Auspuffschellen montiert. Ferner hab ich die Aluenden des Originalauspuff angepasst (Drehbank) und an die Marvingtöpfe mittels Einziehmuttern verschraubt. Sieht jetzt aus wie Original. Sound ist besser, aber nicht aufdringlich. Da die Töpfe ja gerade Innenrohre haben hat sich auch der Durchsatz verbessert. Moped zieht in allen Bereichen deutlich besser. Alles in allem o.k.

    • Gäste Informationen
    Hallo lieber Besucher, gefällt Dir das Thema, oder das Forum? Möchtest Du Teil dieser Gemeinschaft sein oder werden? Wenn ja, melde Dich bitte mit Deinen Benutzerdaten an. Solltest Du noch kein Benutzerkonto in unserem Forum besitzen, kannst Du Dir einen Benutzeraccount erstellen. Nach der Freischaltung (genaue Anweisungen erhälst Du per eMail), kannst Du das Forum nutzen. Das ForenTeam

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.