2 Krümmer verußt 2 nicht

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo zusammmen,


    ihr seid bestimmt schon neugierig (ich auch) was jetzt die Ursache war, für meine Probleme mit dem Motorrad. Ich habe wie Ihr empfohlen habt mit Bremsreiniger die Gummis abgesprüht. Diese waren dicht- da erst vor 4 Jahren getauscht und auch richtig verbaut. Da ich mir ohne richtiges Werkzeug die Kontrolle der Leerlaufschrauben nicht zugetraut habe , habe ich mich entschlossen mich nochmal umzuhören und eine Werkstatt (nach Empfehlung) aufzusuchen. Auch war meine Überlegung für die Werkstatt , da ich die Bremsflüssigkeit wieder tauschen muss. Heute habe ich von der Werkstatt die Rückmeldung erhalten das die Düsen vertauscht, Schrauben im Vergaser fehlten, und die Einstellung der Leerlaufschrauben nicht wie empfohlen bei 2,5 waren sondern bei ca 6 Umdrehen rausgedreht. Auch ist noch was am Schwimmer. Ich freue mich schon auf nächste Woche wenn ich die Maschine wieder bekomme und dann wird gleich eine Runde gedreht....:)8) Gruß Erwin

  • Hallo, ich habe das Motorrad von der Werkstatt abgeholt. Als ich nach Hause gefahren bin habe ich trotzdem das ruckeln verspürt. Ich war am Anfang schon enttäuscht das es keine Verbesserung gab. Klar sie ist besser gelaufen als vorher. Also nächste Woche wieder zur Werkstatt gefahren. Jetzt haben wir festgestellt, dass die Reifen so unrund sind. Auch der Vorderreifen ist nicht optimal. Das ruckeln kommt also von den Reifen nicht vom Vergaser. Der Werkstatt Besuch hat sich trotzdem gelohnt, da die Zündkerzenstecker mit Grünspan waren, die Schwimmernadel kaputt waren. Da die Reifen nicht mehr so viel Profil haben werde ich sie nächste Saison wechseln. Ich bin auf jeden Fall froh das ich die Ursache weiß woher das ruckeln kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!