Petition gegen den §6 der neuen Stvo

  • Servus Leute!


    Motorradfahren liegt uns denke ich mal allen am Herzen - und damit dies weiterhin uneingeschränkt möglich ist sollten wir auch alle unseren Beitrag dazu leisten!

    Dazu zählt neben angepasstem & rücksichtsvollem Fahren auch ein gewisses Engagement für unsere Sache! Deswegen möchte ich euch bitten euch diese Petition mal durchzulesen, euch ein eigenes Urteil zu bilden & ggf. auch zu Zeichnen!

    Es wird Zeit sich gegen das Verbot unseres Hobbys & damit auch unserer Freiheiten auf Raten zu wehren - wir brauchen einheitliche Regelungen zum Bestandsschutz & es muss gegen einseitige & diskriminierende Fahrverbote und willkürlich festgelegte Grenzwerte dafür vorgegangen werden! Einige betrifft es jetzt schon in Tirol, andere noch nicht - Ziel einiger Aktionsgruppen ist es aber das gleiche hier in Deutschland zu etablieren - dieser §6 ist der Grundstein dazu!

    Egal welches Fabrikat jemand fährt, egal welches Fahrprofil jemand hat, egal was bei U1 in dB(A) steht- macht euch mal Gedanken wie es weitergehen wird? Mein Meister pflegte zu sagen: "und DEIN Arsch ist der nächste!!"

    Ich bin der letzte der sich gegen Umwelt-, Lärm-; und Anwohnerschutz stellt - aber die Aussage "Die Freiheit des einen hört da auf wo die des Anderen anfängt" sollte auch für beide Seiten gelten!

    Anwohner haben ein Recht auf Ruhe und saubere Luft - und Motorradfahrer ein Recht auf freie Fahrt auf allen für KFZ erlaubten Strecken. Welches Recht wiegt schwerer?

    Die hier entstandenen Konflikte sind nicht wegzudiskutieren und ein hausgemachtes Problem - das darf jedoch nicht dazu führen dass legale KFZ nachträglich & rückwirkend in der Nutzung eingschränkt werden - Stichwort Bestandsschutz - sondern sollte eine Novellierung der Zulassungsvorschriften nach sich ziehen um der Problematik beizukommen.


    hier habe ich die erste Petition angehängt - wenn noch jemand was sinnvolles findet ergänze ich dies hier gern ganz oben & versuche das möglichst aktuell zu halten.


    Grüße


    Änderung des §6 StVG - Gesetzesbeschluss zum Straßenverkehrsgesetz - Drucksache 432/21 - Online-Petition

    • Gäste Informationen
    Hallo lieber Besucher, gefällt Dir das Thema, oder das Forum? Möchtest Du Teil dieser Gemeinschaft sein oder werden? Wenn ja, melde Dich bitte mit Deinen Benutzerdaten an. Solltest Du noch kein Benutzerkonto in unserem Forum besitzen, kannst Du Dir einen Benutzeraccount erstellen. Nach der Freischaltung (genaue Anweisungen erhälst Du per eMail), kannst Du das Forum nutzen. Das ForenTeam

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.