Adäquater Preis für eine "neue" 550er

  • Hallo Zephyrfreunde,


    ich habe seit etlichen Jahren eine quasi taufrische, weinrote Zephyr 550 "für später, wenn meine Holde ihren FS hat" eingemottet in der Garage stehen. War damals nur kurzzeitig zugelassen, Kilometerstand 75 km, natürlich unfallfrei.


    Die Führerscheinpläne sind jetzt final ad acta gelegt, ich selber habe mein Motorrad auch verkauft und fahre nur noch gelegentlich mit dem Vesparoller durch die Gegend. Zu gefährlich geworden mit den ganzen Idioten auf der Strasse ...


    Hole sie demnächst aus der Garage und werde sie dann wieder "entmotten", dann kann ich auch Bilder machen und einstellen - sieht eben aus wie eine neue Zephyr 550 ... 😀


    Was wäre denn so ungefähr das adäqate Preisfenster für das gute Stück? Hat so etwas schon "Sammlerwert"?


    Danke für Hinweise & Grüsse,

    Michael

  • Seavas Michael,


    das thema 550er ist da leider ne ganz eigene Sache .... gute & fast neuwertige 550er gibts de facto selten bis gar nicht, daher ist eine Preisliche Einordnung sehr schwierig! Die meisten sind "runtergeritten". Sammlerstatus gibts bei der Zephyr eher nicht, zumindest nicht so wie bei der "Z".


    Preislich würde ich sagen wird jenseits der 3000€ die Luft schon sehr dünn - wenn die überhaubt drin sind. die Nachfrage an 550ern ist eher gering.

    Erhaltenswert ist sie m.E nach trotzdem - eben wegen der seltenheit guter Exemplare! Versuche dein Glück - hoffentlich findet sich jemand der das Teilchen zu schätzen weiß!


    Grüße

  • Mein Tip wäre schreib mal an KA Ha Traiding in Hamburg Kaito Kondo k.kondo@ka-ha.de


    Die Kaufen auf und verschiffen zurück nach Japan


    #wenn Du sie loswerden willst mindestens zum Neupreis

    • Gäste Informationen
    Hallo lieber Besucher, gefällt Dir das Thema, oder das Forum? Möchtest Du Teil dieser Gemeinschaft sein oder werden? Wenn ja, melde Dich bitte mit Deinen Benutzerdaten an. Solltest Du noch kein Benutzerkonto in unserem Forum besitzen, kannst Du Dir einen Benutzeraccount erstellen. Nach der Freischaltung (genaue Anweisungen erhälst Du per eMail), kannst Du das Forum nutzen. Das ForenTeam

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.