Umbau des Lenkers, Armaturen, Hebel etc.

  • Hallo Zusammen,

    Ich Plane den Umbau auf einen anderen Lenker. Nur sind mir alle Armaturen zu ausgeblichen und Lackieren finde ich nicht so schön. Also im Prinzip wird der Lenker einmal mit allem drum und dran erneuert. Bei dem Austausch sollen auch direkt Lenkerendenspiegel verbaut werden. Jetzt die große Frage: Gibt es die ich nenne sie mal "Hebelarmaturen" auch ohne Befestigung/Gewinde für die Speigel? Eventuell von einem anderen Modell?


    Für Anregungen bin ich immer offen

    Besten Dank


    Basti

  • prinzipiell gibts das - am ehesten aus der Tupperdosenfraktion da die spiegel hier meist an der Verpackung montiert sind.

    Alternativ die Edelausführung von Brembo oder Galespeed 8)


    Denk aber daran das jegliche Veränderungen an der Bremsanlage eintragungspflichtig sind ! So was gehört vorher mit der entsprechenden Institution deiner Wahl abgesprochen.

  • Hallo 750R,

    Danke für den Tipp mit Brembo. Hab mir mal ein paar angesehen. Hast aber recht, kenne die sonst auch nur von meiner CBR.


    Selbstverständlich wird alles vorher abgesprochen, will ja keinen Ärger mit der Rennleitung.

  • Habe bei meiner die Pumpen der ZX7R verbaut, wegen der hydraulischen Kupplung.


    Da die meisten Bremspumpen des Kawa- Baukastens eh die gleiche Übersetzung haben, tippe ich mal darauf, dass Du sämtliche Armaturen von den Sportlern nehmen kannst, die auch ne Seilzugkupplung haben: ZXR 750, ZX9R usw usw.

  • Hallo Basti,


    ich habe auch an einem Motorrad Lenkerendenspiegel verbaut. Die Gewinde habe ich mit Verschlussstopfen von Louis verschlossen.
    Verschluss-Stopfen Für M10 Spiegelgewinde, Paar kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik

    In den Bewertungen schreiben manche, sie hätten sie verloren. Bei mir sitzen sie fest.

    Manche schrauben einfach eine Schraube in das Gewinde. Geht auch.

    Dann gibt es noch Fahrer, die das neu gewonnene Gewinde nutzen. Als Halterung für einen Ölbehälter?

    Cobrra Nemo 2 Kettenöler kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik

    Ich habe auf Treffen auch schon Halterungen für Navi/Handy gesehen, die an ehem. Spiegelgewinden verschraubt waren.


    Diese Tipps natürlich nur für den Fall, dass du keine Armatur eines verkleideten Sportlers findest.


    Grüße, Jürgen

    • Gäste Informationen
    Hallo lieber Besucher, gefällt Dir das Thema, oder das Forum? Möchtest Du Teil dieser Gemeinschaft sein oder werden? Wenn ja, melde Dich bitte mit Deinen Benutzerdaten an. Solltest Du noch kein Benutzerkonto in unserem Forum besitzen, kannst Du Dir einen Benutzeraccount erstellen. Nach der Freischaltung (genaue Anweisungen erhälst Du per eMail), kannst Du das Forum nutzen. Das ForenTeam

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.