Gutachten für Drosselung

  • Moin Männers✌🏻


    Ich habe vor kurzem die 1100er Zephyr von meinem, jetzt leider rollstuhlabhänigem, besten Freund übernommen. Leider habe ich bisher nur den A2-Schein und darf sie ja so nicht bewegen🙄


    Hätte vielleicht jemand von euch hier ein Gutachten, für die Drossel einer 1100er, welches er mir zusenden kann? Gern als PDF oder einfach als "billiges" Foto 😁


    Liebsten Dank schonmal im voraus ✌🏻


    Grüße, Paul ⚡

  • das könnte problematisch werden, da die Gutachten für die Drosselungen meist auf die Fahrgestellnummer angefertigt wurden und somit nicht bei anderen Maschinen zu gebrauchen sind, so hat es Alpha-Technik jedenfalls gemacht.



    Gruß, DUKE:smoker:

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Ich weiß, das hilft Dir nicht weiter, aber ne 11er Drosseln, ist ja fast Tierquälerei.



    So,

    und jetzt bin ich gespannt, was die 7,5er Fraktion hier gleich schreibt auf meinen Satz, dann wird es lustig.


    Ich weiß, hilft Dir auch nicht weiter.


    Besser den großen Schein machen und die unendliche Power der 11er genießen.


    Jetzt aber schnell wech hier die 7,5er kommen ;undwech;

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Mit 18 gibt's den offenen Schein heute auch nicht mehr:


    • 24 Jahre für Krafträder bei Direkteinstieg
    • 21 Jahre für dreirädrige Kraftfahrzeuge mit einer Leistung von mehr als 15 kW oder
    • 20 Jahre für Krafträder bei einem Vorbesitz der Klasse A2 von mindestens 2 Jahren.
  • :pclachen:


    Sorry Paul,

    hier hat es ein paar Gestörte zu denen ich mich auch zähle, dadurch eskaliert es manchmal, oder fast immer :happ2:


    Zurück zu Deiner Frage, Duke hat Ahnung und ja schon geschrieben, daß die Gutachten Fahrzeug bezogen sind, ich bin der Meinung, man solle die Dicke nicht so zuschnüren, hat ja dann nur noch die Hälfte an Leistung, denke mal Du darfst 48 PS fahren, kenne mich mit den neuen Führerscheinen nicht so aus.


    Vielleicht hat ja noch einer ne Idee, mal abwarten ob noch was kommt.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Wenn du doch einen Mopedführerschein hast kann es doch nicht so schwierig sein einen offenen zu machen.

    Dann würde ich mich lieber dazu entscheiden als eine 11er den Hals zuzuschnüren

    das verdierbt nur den ganzen Fahrspaß.


    Gruß Achim

    Lieber offen ins Gesicht als hinterrücks ins Kreuz :smoker:

  • Leider habe ich bisher nur den A2-Schein

    Hallo Paul,


    nachdem du bisher schreibst, gehe ich davon aus, dass du baldmöglichst den "großen Schein" machen wirst.


    Deine Sporty ist gedrosselt? Dann hättest du ja derzeit ein Motorrad zum fahren. :/Ansonsten hätte ich dir eine günstige 48-PS Maschine für die Übergangszeit empfehlen. Solche Motorräder sind stark auf dem Gebrauchtmarkt vertreten. Mit etwas Glück kannst du so ein Motorrad ohne Verlust nach zwei Jahren wieder verkaufen.


    Die Zephyr würde ich keinesfalls drosseln.


    Grüße, Jürgen

    • Gäste Informationen
    Hallo lieber Besucher, gefällt Dir das Thema, oder das Forum? Möchtest Du Teil dieser Gemeinschaft sein oder werden? Wenn ja, melde Dich bitte mit Deinen Benutzerdaten an. Solltest Du noch kein Benutzerkonto in unserem Forum besitzen, kannst Du Dir einen Benutzeraccount erstellen. Nach der Freischaltung (genaue Anweisungen erhälst Du per eMail), kannst Du das Forum nutzen. Das ForenTeam

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.