Zwei kurze Fragen

  • Hallo,


    als Neuer habe ich 'mal zwei kurze Fragen:

    Bei meiner 750 von 1995 werden Kette und Ritzel demnächst fällig, hinten ist nur ein Kettenblatt mit 39 Zähnen verbaut, (vorne habe ich noch nicht nachgesehen),

    bei der Suche nach neuen Teilen habe ich Ritzel bis zu 44 Zähne gefunden, aber nirgends steht etwas über die Zähnezahl, die ab Werk eingebaut wurde.

    Kann mir jemand bitte die Original-Zähne-Zahl nennen?


    Mein Model ist British-Racing-Green lackiert, so auf die Schnelle habe ich nicht gefunden, ob es die originale Farbe ist;

    gab es diese Farbe schon ab Werk oder hat ein Vorbesitzer (mMn dann sehr gekonnt!!!!!) sich seinen eigenen Farbwunsch erfüllt?


    Danke,

    Grüße,

    Bernd

  • Hallo,


    vielen Dank für die schnellen Antworten, auf den Namen der Farbe wäre ich nie gekommen, sieht auch wirklich gut aus!:)

    Beim Einlesen ins Forum fiel mir auf, dass es eine Häufung an Mitgliedern aus der eher westlichen Republik gibt,

    witzigerweise kommt meine Maschine auch daher, Erstzulassung war irgendwo im Ruhrgebiet (müsste noch mal nachsehen wo genau),

    und der Erstbesitzer ist innerhalb von 1 1/2 Jahren ca 15.000Km gefahren, ich habe sie dann letzes Jahr mit 44.XXXKm übernommen,


    Grüße,

    Bernd

    • Gäste Informationen
    Hallo lieber Besucher, gefällt Dir das Thema, oder das Forum? Möchtest Du Teil dieser Gemeinschaft sein oder werden? Wenn ja, melde Dich bitte mit Deinen Benutzerdaten an. Solltest Du noch kein Benutzerkonto in unserem Forum besitzen, kannst Du Dir einen Benutzeraccount erstellen. Nach der Freischaltung (genaue Anweisungen erhälst Du per eMail), kannst Du das Forum nutzen. Das ForenTeam

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.