Zwei kurze Fragen

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,


    als Neuer habe ich 'mal zwei kurze Fragen:

    Bei meiner 750 von 1995 werden Kette und Ritzel demnächst fällig, hinten ist nur ein Kettenblatt mit 39 Zähnen verbaut, (vorne habe ich noch nicht nachgesehen),

    bei der Suche nach neuen Teilen habe ich Ritzel bis zu 44 Zähne gefunden, aber nirgends steht etwas über die Zähnezahl, die ab Werk eingebaut wurde.

    Kann mir jemand bitte die Original-Zähne-Zahl nennen?


    Mein Model ist British-Racing-Green lackiert, so auf die Schnelle habe ich nicht gefunden, ob es die originale Farbe ist;

    gab es diese Farbe schon ab Werk oder hat ein Vorbesitzer (mMn dann sehr gekonnt!!!!!) sich seinen eigenen Farbwunsch erfüllt?


    Danke,

    Grüße,

    Bernd

  • soweit ich weiß hats das british racing green (so ne art dunkel- bis moosgrün mit metallic) original gegeben.

    ich meine von '93-'95

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

  • Hallo,


    vielen Dank,

    Deine Beschreibung des Farbtons und der Zeitraum passen,

    meine Freundin meinte nur: die Farbe ist der Hammer....., da gabs dann auch keine Diskussion wg. Kauf oder nicht...;)

  • Hallo,


    vielen Dank für die schnellen Antworten, auf den Namen der Farbe wäre ich nie gekommen, sieht auch wirklich gut aus!:)

    Beim Einlesen ins Forum fiel mir auf, dass es eine Häufung an Mitgliedern aus der eher westlichen Republik gibt,

    witzigerweise kommt meine Maschine auch daher, Erstzulassung war irgendwo im Ruhrgebiet (müsste noch mal nachsehen wo genau),

    und der Erstbesitzer ist innerhalb von 1 1/2 Jahren ca 15.000Km gefahren, ich habe sie dann letzes Jahr mit 44.XXXKm übernommen,


    Grüße,

    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!