Neuer Helm in Matt

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • der sieht ja gut aus :)


    Na damit das so bleibt, fährst Du am Besten den alten noch ein paar Jahre weiter, weil dann der Neue neu bleibt und Du den länger nutzen kannst.


    Falls Du willst und nicht doch den Alten zur Schonung des neuen vorziehst :D :D

    A lie has speed, but truth has endurance!

  • Ich habe den Alten schon nicht gefahren um ihn zu schonen, dann werde ich den Neuen natürlich auch nicht benutzen ;)

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Heute mal die ersten 1000 km der Saison voll gemacht und dabei den neuen Helm getestet.


    Etwas enttäuschend, dachte ich mir aber, weil es bisher immer so war.

    Ist ja jetzt mein 5. Shoei.

    Also er kann nichts besser als der Alte ( Helm )8o, aber auch nichts schlechter.

    Weder Geräusch, noch Belüftung.


    Nächsten Monat kommt der Nachfolger, ist leider schwerer und sieht meiner Meinung nach nicht so gut aus, ist aber Geschmackssache.


    Das war letztendlich mein Kaufargument.


    Vielleicht hilft ja meine Erfahrung jemandem, der auch einen kaufen will.


    Was für ihn spricht, aufsetzen und wohlfühlen.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Wir haben uns gestern zwei matt schwarze Klapp Nolan ( Schnapper ) raus gelassen und gleich noch das N-Com dazu, damit man Musik hören kann und BlaBla machen kann wenn ein Traktor kommt .

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • jahrelang Schuberth gefahren und dann auf Nolan umgestiegen. N702X Preis Leistung perfekt, das N-Com funktioniert super, toller Sound.


    Bin sehr zufrieden. Atze also alles richtig gemacht :thumbup:

  • Also ich muß sagen, so gut wie das Mattschwarz aussieht, das Glanzschwarz hat sich einfacher reinigen lassen.

    Harry, Zewa mit Glasreiniger tränken, auflegen und 5min. später Zewa runter und mit dem Microfasertuch nach/trockenwischen.

    Zerby
    ------------------------------------------------
    Ich kenne die Frage nicht, aber
    Motorradfahren ist definitiv die Antwort.

  • Werbung an: Versuche es mit verdünntem Neutralreiniger, z.B. von Frosch auf dem Lappen - Werbung aus ;)


    Glasreiniger enthält Allohol, könnte vllt. wirklich nicht so toll sein.... weiss ich aber nicht ;undwech;

    Bewohner eines kleinen bajuwarischen Dorfes unbeugsamer Zephyrfahrer ....1850ccm

  • Glasreiniger enthält Allohol, könnte vllt. wirklich nicht so toll sein.... weiss ich aber nicht ;undwech;

    Ich trink das Zeugs ja nicht und Fahre danach ?

    Zerby
    ------------------------------------------------
    Ich kenne die Frage nicht, aber
    Motorradfahren ist definitiv die Antwort.

  • Ich weiche das Ganze mit Zewas und Wasser ein, dann geht das normalerweise weg, zumindest bei meinem alten Helm.


    Vielleicht mal Helmreinger kaufen, gibt´s ja bei Tante Louise.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • jahrelang Schuberth gefahren und dann auf Nolan umgestiegen. N702X Preis Leistung perfekt, das N-Com funktioniert super, toller Sound.


    Bin sehr zufrieden. Atze also alles richtig gemacht :thumbup:

    Puh da habe ich ja alles richtig gemacht.

    Nach drei Schuberth bin ich auf den Carbon Scorpion ausgewichen und den kann man echt nicht empfehlen.

    Wer mit dem Scorpion EXO-1400 Carbon liebäugelt dem sei gesagt er hat eine schlechte Belüftung , es regnet übers Visier hinein und er ist laut.

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!