Entspannt durch den Verkehr

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Ganz ehrlich: die meiste Rücksicht nehmen tatsächlich die LKW's (es sei denn es geht drum auf der Rennbahn schwung zu verlieren - verstehe ich aber auch irgendwo da das Mecker vom Chef gibt wg. Sprit....)

    Autofahrer: solche und solche... gibt n paar Deppen aber der großteil fährt halbwegs vernünftig

    Mopedfahrer: die meisten sind schon ok - bis auf die üblichen 5-10% möchtegern Rennfahrer & Großlast-Krawallos

    Was mir immer mehr sauer Aufstößt: die Arroganz der Radfahrer - seit der letzten Stärkung ihrer Rechte ist das Ego bei vielen von denen komplett durch die Decke....

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

  • Es gibt genug das mich im Verkehr aufregt.

    Vorrangig Drängler. Alles fährt, als wäre Schumacher bei denen in der Lehre gewesen.

    Kein Sicherheitsabstand, bloß jede noch so kleine Lücke nutzen, und bloß nicht die rechte Spur benutzen...


    Da sind mir die Sonntagsfahrer lieber...


    Will ich schnell/entspannt fahren, sehe ich zu früh morgens unterwegs zu sein.

    Ansonsten versuche ich halbwegs im Verkehr mitzuschwimmen und sollte es mir zu bunt werden

    mit den ganzen Kaspers, dann schleiche ich zuweilen langsamer als die LKWs und überlasse den anderen den Stress.


    Innerorts, die kurzentschlossenen, die auf der Kreuzung merken, das sie doch woanders hinwollen und alles blockieren.

    Radfahrer, die sich um den laufenden Verkehr nicht scheren oder morgens/abends mit ihrer zusammengewürfelten Beleuchtung

    einem die Augen ausbrennen.


    Die spezielle Sorte Biker, die auch vor uneinsehbaren Kurven auf stark befahrenen Strecken nicht vor einem Überholmanöver

    zurückschrecken und andere gefährden.



    Ich habe keinen Bock mehr mich aufzuregen, mein nächstes Vehikel kommt vom Gebrauchtwagenhändler in Rockensußra.

    Braucht etwas mehr Sprit, aber hält die Idioten auf Distanz oder macht sie platt.

  • Ich habe keinen Bock mehr mich aufzuregen, mein nächstes Vehikel kommt vom Gebrauchtwagenhändler in Rockensußra.

    Braucht etwas mehr Sprit, aber hält die Idioten auf Distanz oder macht sie platt.

    Details.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Manche tun so als wäre es das einfachste auf der Welt einfach den Schalter umzulegen, aber genau das geht nicht.

    Man fährt mit dem Moped ist entspannt drauf, weil alle Anzeichen einer Verspannung sofort mit Hilfe des rechten Drehwunders gelöst werden. Und direkt danach nimmt man sein KFZ ( weil ungeplant etwas dazu/dazwischen gekommen ist) und nach ein paar Minuten ist es da, das Gefühl umzingelt und der Willkür anderer ausgeliefert zu sein.

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Derzeit fahre ich mit dem Möpp wie mit dem Auto.


    Alles und jeden überholen ist nicht mein Ziel. Auf dem Motorrad empfinde ich 70-80 als sehr angenehm. Das Visier kann offen bleiben, der Winddruck und Geräusche sind zu vernachlässigen.


    Im Auto 120+, aber da habe ich Tempomat.


    Konstantes fahren, das ist mein Ding.


    Und zusätzlich auf dem Motorrad der Moment in dem alles in meinem Kopf zum Schweigen kommt und ich eins mit allem bin und gedankenlos durch die Landschaft gleite.

    Aber das stellt sich nicht immer und schon garnicht sofort ein.

  • ich gebe es zu - mir geht diese zunehmende Schleicherei unterhalb des Tempolimit zunehmend auf den Sack! Wenn es Verkehrssituation/Witterung erfordern - ok, aber sonst?? Dann kommt noch die zunehmende Verkehrsdichte dazu dass man solche Schnarchnasen nicht einfach mal so gefahrlos überholen kann.

    Vielen Dank für die verschissene Lebenszeit damit die Damen und Herren Landschaft glotzen können....hier am Alpenrand ein weit verbreitetes Phänomen!

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

  • Ich bin da voll bei Dir Daniel.


    Früher war es oft so, da hatte ich oft das Gefühl ich wäre die Bremse, speziell mit der Dose, obwohl ich eigentlich immer 10 Km/h über dem Zulässigen fahre, dauernd war irgendein 18 jähriger Golf GTI-Fahrer auf meiner Rücksitzbank.


    Das hat sich geändert!


    Jetzt kommt das eher selten vor, dafür habe ich dauernd irgendwelche Schnarchzapfen vor mir, die meinen in der 30er Zone muß der Tacho auf 20 km/h stehen.

    Wenn man dann an der Ampel neben denen auf der rechten Spur steht, sie müssen bei dem hohen Tempo natürlich die linke Spur benutzen, weil sie in 20 km links abbiegen wollen.

    Also wenn ich dann neben denen stehe und schaue wer da so drinsitzt, sind das oft dunkelhaarige, vollbärtige Typen, oder Mutti mit den Kindern und natürlich Oma und Opa.


    Ich habe weder was gegen Menschen aus fremden Ländern, noch gegen Mütter und auch nichts gegen ältere Leute.


    Aber was da zur Zeit abgeht nervt tierisch, denn ich habe meine Zeit nicht mit Löffeln gefressen.


    Habe fertig.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • 130... das wäre wieder ein Sieg für die Verbotskultur und diejenigen die dich dann mit 150 wegdrängeln (und gleichzeitg n braunen in die Hose lassen wenn sich vorne die 2 nähert)

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

  • Und zusätzlich auf dem Motorrad der Moment in dem alles in meinem Kopf zum Schweigen kommt und ich eins mit allem bin und gedankenlos durch die Landschaft gleite.

    Aber das stellt sich nicht immer und schon garnicht sofort ein.

    das glaube ich macht jeder, aber du als Anfänger bist absolut gefährdet. Du bist prädestiniert im Graben zu landen. Übe erst mal aus dem nichts heftig bremsen als auch ausweichen.

    Außerdem gefährdet du mich, wenn ich mit erlaubten 100 km/h durch die Kurve die lange Kurve und du mit 70 km/h herum träumst nötigst du mich zum abbremsen, bzw ausweichen. Und schon bin ich der oft gescholtene Idiot der vielleicht den Kopf frei hatte und genussvoll durch die Kurve schweben wollte, aber letztendlich in der Kurve überholt hat um zu überleben

    Merkst du was ?

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!