Zephyr 1100 - Neue Dämpfer oder Instandsetzung?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Dämpfer mit Spanngurt stabil an der Wand festmachen - Halbgas - Kupplung schnell kommen lassen :D

    Prima, danke für den Tip! Dachte, das ginge nur bei Autos, um die Hinterachse raus zu bekommen...

    In der Wand habe ich keine Anker, aber die WEG hat sicher nichts dagegen, wenn ich das Tiefgaragentor mal kurz dafür nutze :hb: Mehr als 1 to Zugkraft wird die Zefe wohl auch nicht bringen, da kann es auch nicht passieren, dass der Spanngurt reißt und einem um die Ohren pfeift (ist nämlich nur für 1-Hand Spannen gedacht)

  • So, heute Mittag habe ich nun eine Mail mit Rechnung erhalten, dass die Dämpfer bei FRS sind.

    Glücklicherweise ist heute Freitag und Montag auch noch ein Feiertag, d. h. frühestens zum nächsten Wochenende werden die bei mir sein können.


    Danke für Eure Tips bislang!

    Muss mal schauen, was ich probiere. Schwinge ausbauen und so die unteren Dämpferschrauben vom Auspuff wegheben wäre auch ne super Sache, danke Harry.

    Beim Auspuff habe ich echt Bammel, denn ich bin fast sicher, dass bei meinem Glück das mit den Schellen nicht getan ist und die Tüten festgebacken sind an den anderen Rohren; wenn die ab gehen, gehen sie bestimmt NIE WIEDER drauf - Auspuff schweißen kann ich nicht, blöd.

    Kommt Zeit, kommt Rat ... ansonsten gibt's noch einige Brücken und sogar nen Steinbruch in der Nähe, nen großen Fluss... da findet sich ne Alternative :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!