Willkommen, idgkwar

  • Wir wünschen Dir, idgkwar, einen angenehmen Aufenthalt im Forum und hoffen, dass alle Deine Fragen beantwortet werden. Sehr gerne darfst Du Dich auch hier beteiligen und mit Deinem Wissen anderen Benutzern helfen.


    In diesem Thema möchten wir Dir die Möglichkeit geben, Dich uns vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb.:

    - Woher kommst Du ?

    - Hast Du Familie / Kinder ?

    - Welche Hobbys pflegst Du ?

    - Was machst Du beruflich ?

    - Welches Motorrad (gern auch mehrere) fährst Du ?

    - Welche Schrauberkenntnisse hast Du (hilfreich bei technischen Fragen) ?



    Doch nun viel Spaß im Z E P H Y R - F O R U M ...

  • Servus zusammen!


    da ich mir gestern eine ZR750 zugelegt hab, hab ich mich gleich mal nach Foren umgesehen und dieses schöne hier gefunden. Vielen Dank dafür!


    Ich wohne in der Nähe von Passau und war bisher auf einer Honda CBF 1000 unterwegs. Ich wollte mich etwas "verkleinern" und bin auf der Suche nach einem "Klassiker" bei der ZR hängen geblieben. Nach ein paar Tagen hat sich dann zufällig eine tolle Gelegenheit in der Gegend ergeben und ich hab zugeschlagen. Heut abend darf ich sie abholen :)

    Ich bin zwar handwerklich nicht ungeschickt, aber nicht wirklich ein Schrauber - aber ich hoffe, dass ich eh erstmal nicht gleich Hand anlegen muss und will nur mal das Fahren genießen.


    Aber eine erste Frage, will ich gleich loswerden: Bei meiner CBF hab ich bisher dry lube verwendet, weil ich die "Sauerrei hinten rum" nicht mag. Ist das auch was für das alte Schätzchen oder spricht da was dagegen?


    LG,

    Christian

  • Hallo Chris,


    :MG_124:



    Und heute Abend viel Spaß mit der Zephyr.


    Ist zwar hier nicht der Techniktread, aber kurz zum Dry Lube, bin ich Jahrelang auf der 11er gefahren und war super zufrieden damit.

    Jetzt habe ich einen Scotty montiert, da hat es sich also erledigt.


    Jedoch wichtig, die Kette sollte nicht zu alt sein, dann gut reinigen und fetten, auch wichtig, alle 400 Km nachfetten und nach jeder Regenfahrt, aber wer fährt schon mit dem Schmuckstück im Regen? :patsch::maul:


    Dann noch viel Spaß hier.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Hallo Christian,


    willkommen im Forum!!


    Dry Lube ja oder nein:/. Ich denke, diese Frage ist unabhängig von der Motorradmarke. Wenn du es magst und mit deiner HONDA damit zurecht gekommen bist, so spricht eigentlich nichts gegen die Anwendung an einer KAWASAKI.


    Viel Spaß hier im Forum!


    Herzliche Grüße aus der Oberpfalz,


    Jürgen

  • Hallo nochmal,


    Danke für die Willkommensgrüße. Bin inzwischen schon ein paar hundert Kilometer gefahren und echt begeistert. Sie ist soviel wendiger und handlicher als meine CBF und macht richtig Spaß! Bisher ist mir auch nichts aufgefallen - gut der Choke rutscht gern wieder rein (schon gelesen) - und die Kette hab ich etwas nachgespannt. Sie braucht nächste Saison noch neue Reifen, aber dann ist alles erstmal schick :)


    LG,

    Christian

    Dateien

    • 17.jpeg

      (532,78 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Gäste Informationen
    Hallo lieber Besucher, gefällt Dir das Thema, oder das Forum? Möchtest Du Teil dieser Gemeinschaft sein oder werden? Wenn ja, melde Dich bitte mit Deinen Benutzerdaten an. Solltest Du noch kein Benutzerkonto in unserem Forum besitzen, kannst Du Dir einen Benutzeraccount erstellen. Nach der Freischaltung (genaue Anweisungen erhälst Du per eMail), kannst Du das Forum nutzen. Das ForenTeam

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.