Leistung 750er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Und ich wollte ganz sicher hier nichts in einer Art in Frage stellen, dass jemand das nicht machen solle. Ich selbst hätte da Bammel, wenn ich am Motor oder bestimmten Dingen etwas ändere, dass dann am Ende was nicht mehr heile ist. Aber vielleicht fehlt mir da einfach das Hintergrundwissen oder die Jahrzehnte Schrauberei, die einen dem dann näher bringen, bis es so in den Fingern kitzelt, dass man nicht mehr anders kann, als es auszuprobieren...

  • Ich finde, Du bist schon ziemlich individuell………..


    :thank_you_1:

    Sehe das mal als Kompliment ;Danke;


    Exorbitant würde auch schon genannt, auch das Wort gestört fiel schon, dank meines dicken Fells ( Rückenhaare :happ2: ) kann ich aber damit leben.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • nun ja - kaputt machen kann man schon einiges; man muss wissen was man tut!

    Aber jeder der da rumfimmelt hat schon misserfolge oder kernschrott fabriziert

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

  • Ist mir auch schon passiert, das nennet man Lehrgeld.


    Solange man daraus lernt und nicht wieder Mist macht, hat es doch was gebracht.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • undichte Stellen an allen Ecken und enden sind ja Tradition bei mir .... Ventile hab ich auch schon verbogen. Batterie leergeorgelt und ne halbe Stunde auf dem Kicker rumgetrampelt weil ich die Starterpumpe ausgehängt hatte .... selbiges auch einmal weil ich den Benzinhahn nur auf "ON" gedreht habe und nicht auf "RES" :saint: nur so lustige Kleinigkeiten am Rande . Kommt halt vor!

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

  • Ich mach ja am Liebsten Sachen, die weder ich noch andere je gemacht haben.


    Wenn`s schief geht, schmeiß ich das Ganze weg.

    Ein Problem sehe ich darin nicht, z.B. gibt es Zephyr-Motoren haufenweise,

    nicht zuletzt in meinem Keller.....


    Es ist doch nur Materie!

  • Wie realistisch ist es, dass meine 11er über 120 tkm erreicht? Jetziger Stand 36 tkm, aber von den ersten 35 tkm habe ich keinen blassen Dunst, was sie durchgemacht hat....

    Müsste ich also bestimmte Teile "sichern" auf dem Markt, bevor es vergriffen ist?

  • Fragen wir anders herum?


    wie realistisch ist es, dass Du mit dem Gerät 120tkm machen möchtest.

    Oder ein einfacher Dreisatz:

    Wieviele Jahre braucht es, um 120tkm draufzufahren, wenn für die ersten 36tkm 28 Jahre benötigt wurden? Insgesamt 93 Jahre.


    Du kannst Dich also ganz entspannt noch 65 Jahre nach Ersatzteilen umgucken.

    Da sollte sich das ein oder andere Teil finden lassen….


    Horrido

    ?? „Die Halbe“

    ?? ?


    Bis denne
    Jochen


    Es gibt wieder Patches und Aufkleber


    Link zum IG Shop

  • :pclachen::happ2::laugh1::happ2:


    Jochen :good3::mosking::imsohappy:


    Der war gut.


    Stephan-Hamburg

    Da Du die Kiste ja noch nicht so lange bewegst, kann man Jochens Aussage nicht 1:1 übernehmen, denn die Vorbesitzer sind ja so wenig gefahren, vielleicht bist Du ja der Kilometerfresser, man weiß es nicht.


    Aber um Deine Frage zu beantworten, nachdem der Motor gut läuft und der zweite Gang nicht herausspringt, spricht nichts gegen 120000 km.

    Hat meine auch drauf und hier gibt es Kollegen, die haben weit mehr drauf.


    Wichtig, jedes Jahr ein Ölwechsel, eventuell mit Filter, je nachdem wie viel Du fährst, ansonsten alle 6000 km wechseln.

    Kundendienste einhalten, so habe ich es immer gemacht und sie läuft.

    Klar ist sie mit der Zeit etwas ausgenudelt, ist ja auch nicht mehr neu.


    Zu den Teilen, die man sich auf Lager legen sollte fallen mir das CDI ein, einen Tank und gut isses, vielleicht noch einen Scheinwerfertopf, die Dinger brechen mit der Zeit, bzw. scheuern durch.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Wer?


    Ich könnte einen Deal anbieten:


    in 65 Jahren werde ich voraussichtlich kein Motorrad mehr fahren……


    Du könntest dann alles von mir übernehmen!

    Moped ( ziemlich original ), Ersatzteillager ( ziemlich viel ), diverse Highlights ( ziemlich selten )


    Sagen wir, ab heute monatlich 50,-€ auf mein Konto und Du kommst alles am 11.10.2086 abholen?

    ?? „Die Halbe“

    ?? ?


    Bis denne
    Jochen


    Es gibt wieder Patches und Aufkleber


    Link zum IG Shop

  • Wo kommt denn das Hamburg her?


    Hat mit Stephan nichts zu tun, da müßte eher Karlsruhe stehen :nummer1_1:


    Zum Deal,

    ich unterbiete Jochen mit jährlich 599€ bei identischen Leistungen.


    Komm wer ins Geschäft Stephan?


    8o

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Könnte ja schreiben, das war ich, aber stimmt doch nicht 8o.


    Obwohl ein paar Teile in Reserve hat noch nie geschadet.


    Aber Stephan, meine hat auch schon stark 80000 km runter und läuft noch prima, hört sich auch gesund an.

    Klar ich fahre jetzt auch nicht so viel, aber immerhin.


    So wie Harry geschrieben hat, Pflege und Wartung sind wichtig.


    Helga

  • Dank Jochen, das ist ja ein Angebot, bei dem man fast sofort zuschlagen möchte. Keine 40 t€ für ne super 11er - da kann man schwer nein sagen. :patsch:

    Ich erbitte mir dennoch etwas Überdenkzeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!