Willkommen, 11erHelga

  • Wir wünschen Dir, 11erHelga, einen angenehmen Aufenthalt im Forum und hoffen, dass alle Deine Fragen beantwortet werden. Sehr gerne darfst Du Dich auch hier beteiligen und mit Deinem Wissen anderen Benutzern helfen.


    In diesem Thema möchten wir Dir die Möglichkeit geben, Dich uns vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb.:

    - Woher kommst Du ?

    - Hast Du Familie / Kinder ?

    - Welche Hobbys pflegst Du ?

    - Was machst Du beruflich ?

    - Welches Motorrad (gern auch mehrere) fährst Du ?

    - Welche Schrauberkenntnisse hast Du (hilfreich bei technischen Fragen) ?



    Doch nun viel Spaß im Z E P H Y R - F O R U M ...

  • Hallo liebes Forum,

    ich habe mich gerade hier angemeldet und möchte mich ganz gerne bei Euch hier vorstellen.


    Also zuerst mal, ich bin die Helga und fahre die Berta, meine 1100er Zephyr.


    Kann man ja eigentlich auch unschwer aus meinem Nickname lesen, hihi.


    Gestern war ich mit der Berta unterwegs und wie ich an der Schleuse Hirschhorn vorbei komme, sehe ich 2 rote 11er stehen.

    Also rumgedreht und mich zu den beiden lustigen Buben gestellt.

    Das waren der Harry und der Stephan hier aus dem Forum.

    Die waren gerade auf dem Heimweg vom Stammtisch hier im schönen Odenwald und haben mich auf das Forum hier aufmerksam gemacht.


    Noch ein wenig zu mir, fahre gerne mit der Zephyr bei schönem Wetter, putze und pflege sie auch selbst, Schrauberkenntnisse vorhanden, natürlich kein Profi, weiß aber, daß die meisten Schrauben nach links aufgehen, haha.


    Meine Zweiradkarriere begann mit einer Honda CB 400 N, dann eine Kawasaki Z 650 B.

    Dann war erst mal Pause und irgendwann bekam ich vor vielen Jahren von einem Bekannten eine etwas, ich will es mal vorsichtig ausdrücken, eine etwas ungeliebte Zephyr angeboten.

    Ich wußte zuerst gar nicht, was das für eine ist, weil mir der Name nichts sagte.

    Als ich sie dann das erste Mal sah, mußte ich sofort an meine alte Z 650 denken, optisch sehr ähnlich, alleine schon durch die fast gleiche rote Farbe, aber in diesem optisch schlechten Zustand.

    Egal, ich konnte nicht nein sagen, tja und so bin ich an Berta gekommen.

    Mit den Jahren habe ich mir immer mehr angeeignet was die Wartung und Pflege anbelangt.

    Und jetzt sieht sie gar nicht mehr soooo schlecht aus.

    Versuche mal ein Bild anzuhängen.


    Freue mich auf regen Austausch hier und muß mich jetzt erst mal hier zurechtfinden.


    IMG_1085.JPG

  • Hey und


    :MG_124:


    Das ging ja schnell, gestern noch an der Staumauer und heute im Forum :nummer1_1:


    Freut mich, daß Du Dich angemeldet hast, ist ne lustige Truppe hier, hat man (n) und Frau immer Spaß zusammen und das Gute, bei Problemen wird auch noch geholfen.


    Übrigens, daß mmit den Bildern checke ich auch nicht, warum die manchmal verdreht drin sind :patsch:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Hallo Harry,

    danke für den Tip mit dem Forum, war ja vor vielen Jahren schon mal bei den Zephyrfreunden.


    War gestern echt nett mit Euch, schade daß Ihr schon auf der Rückfahrt ward, hätte gerne die Anderen auch kennengelernt, naja vielleicht ein anderes Mal.


    Helga

  • Moin und


    :zephyrforum:


    wünsche Dir mit den "lustigen Buben" viel Spaß... Und auch mit den anderen, die sich hier täglich hin verirren... :nummer1_1:


    bekomme das Bild nicht waagerecht hier rein

    daß mmit den Bildern checke ich auch nicht

    Das die Bilder manchmal falsch drin sind, liegt an der Einstellung der benutzten Kamera und wie man diese gehalten hat. Das Forum kann die EXIF-Daten nicht auslesen, sondern lädt nur die Datei hoch. ;)

  • Aber was habt Ihr alle mit Harry, der ist doch in Ordnung, zumindest so wie ich ihn kennengelernt habe.

    Helga ich danke Dir, die hauen mich hier alle in die Pfanne, wenigstens hälst Du zu mir,....................................




    .................mal sehen, wie lange noch :hmm:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Ja wenn man sich persönlich trifft, ist alles etwas anders.


    Harry ist halt so eine Geschichte für sich.. auf der einen Seite ein dufte Typ und Kumpel! Wenn er aber seine komischen 5 Minuten hat, ja dann wird es lustig.


    Finde es einfach mal selbst heraus.

    Ich weiß ja nicht wo du her kommst vielleicht ist Mannheim das ZRM für dich erreichbar.

    Ob wir im Oktober nochmal ans Vesperhäusl kommen halte ich für fraglich.

    • Gäste Informationen
    Hallo lieber Besucher, gefällt Dir das Thema, oder das Forum? Möchtest Du Teil dieser Gemeinschaft sein oder werden? Wenn ja, melde Dich bitte mit Deinen Benutzerdaten an. Solltest Du noch kein Benutzerkonto in unserem Forum besitzen, kannst Du Dir einen Benutzeraccount erstellen. Nach der Freischaltung (genaue Anweisungen erhälst Du per eMail), kannst Du das Forum nutzen. Das ForenTeam

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.