Fetter Schlumpf

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Grundsätzlich das, was am allerbesten hilft:

    viel (bei uns) Leitungswasser oder Tee trinken, viel schlafen, die Hälfte fressen (und viel Obst und Gemüse, keine Weizenprodukte*, Bewegung an der frischen Luft und möglichst zufrieden (bis glücklich) sein, wenn's irgendwie geht.

    Das muss kein Leistungssport sein mit der Bewegung, je öfter es aber eine Dauerbewegung über 30 min ist, die einen zum Schnaufen bringt, desto besser. Das mindestens 3 mal die Woche. Aber selbst 1 mal die Woche ist besser als nichts!

    Keine Snack- und Süßigkeitenvorräte daheim lagern und schon gar nicht zum Knabbern auf den Wohnzimmertisch stellen.

    Wenn man beim Essen eigentlich satt ist, SOFORT AUFHÖREN, nicht aufessen, damit nichts über bleibt! Essen wegstellen (Kühlschrank für nächsten Tag) und was anderes machen.


    Viel Erfolg wünsche ich Dir auf jeden Fall - Durchhalten ist das Wichtigste. :cookie:



    Das mit dem Salz ist so eine Sache. Da man bei allem und überall viel zu viel davon täglich zu sich nimmt, sollte auf zusätzliches Salz beim Kochen am besten komplett verzichtet werden; und nein, das schmeckt nur am Anfang nicht und wenn man ordentlich kocht und gescheit mit Gewürzen abschmeckt, schmeckt es nach einiger Gewöhnung super UND FEHLT EINEM GAR NICHT!

    Fast Food und Fertiggerichte meiden, alles möglichst aus Grundstoffen selbst machen.

    Genau so sieht es bei Zucker aus; das ist ÜBERALL drin -ACHTUNG - die Süßstoffe (bei allen ...-zero-Produkten und angeblich zuckerfreien Artikeln) sind oft um keinen Deut besser, als die Sachen mit Zucker, zumal immer mehr im Verdacht stehen Krebs zu fördern.


    Trotzdem trink ich mal irgendwo was Süßes oder esse was vom Bäcker und auch mal Fastfood oder nen Schweizer Wurschtsalat beim Vesperhäusle ...


    *zu Weizenprodukten sind weißmehlhaltige Sachen gemeint, was fast alles an Backware bedeutet. Das treibt unnötig den Insulinspiegel nach oben und fördert dadurch Diabetes und Bluthochdruck

  • Nicht unbedingt.


    Salz wird dir im Sommer sehr schnell fehlen, wenn du es überall weglässt. Der Körper ist nicht von deinem Geschmack abhängig, sondern von den Mineralien, die du ihm anbietest. Von Grünzeug bist du jedenfalls erheblich unterversorgt.


    Da ich alle 8 Wochen beim Blutspenden meinen Körper verkaufe, achte ich auf bestimmte Blutwerte und selbst die Einschränkung von rotem Fleisch über 4 Wochen ist offensichtlich und gut erkennbar.


    Reiswaffeln aus dem Biomarkt ... einmal probiert ... schmecken wie alte Raufaser komprimiert. Kann man essen, muss man aber nicht.

    Das Beste ist immer noch FDH oder zumindest kleinere Portionen.


    Der Zeitpunkt des Essens ist relativ Latte. Früher hieß es 5+ Mahlzeiten am Tag, heute sind es am besten 2. Widersprüche ohne Ende.

    Der einzig nachvollziehbare Ansatz geht für mich über zugeführter (Wurstsalat, Fischbrötchen, Bier, Kaba, Cola) und verbrauchter Energie (Grundumsatz + Bewegung).

    Kommt ein Hüngerchen zwischendurch, tut es auch eine heiße Brühe, kein WURSTWASSER :)


    Aber wie immer: Jeder, wie er mag.

  • Zuckeresatz verwenden wir ausschließlich Erythrit

    wurde mir damals auf der Kur empfohlen, zwar viel

    teurer im Vergleich zu Zucker, aber was soll’s!!


    Erythrit


    Weiter Info

    Zerby
    ------------------------------------------------
    Ich kenne die Frage nicht, aber
    Motorradfahren ist definitiv die Antwort.

  • Tipps zu Ernährung und sportlichem Engagement sind hier schon reichlich vorhanden , da muss ma nix weiter dazu schreiben ....


    Ned verbissen an die Sache 'rangehen Atze, gelegentlich stärkt aber auch eine optische "Motivationshilfe" a bisserl wenn ums durchhalten geht ...


    20211009_153315.webp


    .. gesucht und gefunden für dich zum Ausdrucken und an die Kühlschranktür pinnen :dance3:



    Viel Erfolg :wi:

    Bewohner eines kleinen bajuwarischen Dorfes unbeugsamer Zephyrfahrer ....1850ccm

  • Zuckeresatz verwenden wir ausschließlich Erythrit

    wurde mir damals auf der Kur empfohlen, zwar viel

    teurer im Vergleich zu Zucker, aber was soll’s!!


    Erythrit


    Weiter Info

    Wow, find ich klasse.

    Neben Erythrit gibt's auch noch Xylit.

    Wenn das überall drin wäre, gäbe es kaum mehr Karies, Diabetes mellitus und einige andere Sachen - aber das will ein Großteil der Industrie nicht und die Politik ... naja, Lobby etc ...

  • Um mal wieder zum Thema zurückzukommen, ich Frühstücke gerade nicht mehr, hab´dann natürlich Kohldampf, halte aber bis 9 Uhr zum Vesper durch.


    Mal sehen, ob es was bringt.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Zitat

    Um mal wieder zum Thema zurückzukommen, ich Frühstücke gerade nicht mehr, hab´dann natürlich Kohldampf, halte aber bis 9 Uhr zum Vesper durch.Den ganzen Morgen Hunger haben, ist aber auch ne Qual.

    Iss lieber abends weniger oder nix. Im Schlaf hungert man nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Mac () aus folgendem Grund: Zitat mal ins Zitat geschoben... :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!