Lärmblitzer

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Bin mal gespannt, wie viele User hier in der IG sich ein H-Kennzeichen besorgen werden. :/

    Viele besitzen eh eine Saisonzulassung. Spart man dann überhaupt noch etwas?

    Saisonkennzeichen + H? Müsste theoretisch auch gehen, oder? Dann erreicht das Kennzeichen wieder Kuchenblechgröße?(


    Jürgen

  • Solange noch nicht mal ein Gesetzesentwurf besteht gebe ich auf die kursierenden "Gerüchte " einen Sch....

    Macht nur schlechte Laune und verdirbt den Blick auf das Wesentliche.

    Oder macht sich jemand Sorgen darüber, wann der nächste Asteroid uns wie die Dinosaurier auslöscht?

    Wann in der Eifel, Deutschlands aktivster Vulkanregion, der nächste Ausbruch ansieht? :king_1:

    sehe ich genau so wie HD, ich mache mir über ungelegte Eier keinen Kopf:patsch:, außerdem habe ich es ja schließlich selber in der Hand wie laut meine Maschine ist;), in Ortschaften fahre ich dann eben im fünften Gang und gut iss und meine ist mit 92,5 db gemessen also absolut in der Toleranz.



    Gruß, DUKE:smoker:

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Wenn die Eier gelegt sind, sind Fakten geschaffen. Selbst Gesetzesentwürfe sind schon durch viele Gremien durchgelaufen. Da werden nur noch Nuancen verändert.

    Einmal Durchgeboxt ist ein Zurück dann eher nicht mehr möglich.


    Beispiele dazu gibt es aus den letzten 20 jahren genug.

  • und was machst Du dagegen, nix ............. Gott sei Dank bin ich mitlerweile abgeklärt genug daß ich mich über so etwas nicht mehr aufrege, da es wichtigere Dinge gibt........ ist meine Meinung



    Gruß, DUKE:smoker:

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Nach 37 Jahren in Arbeit mit den Sozialgesetzen weiß ich persönlich, dass ich nicht jedem "Furz" nachrennen muss.......


    Aber es darf jeder gerne sich mit schlechten Gedanken überschütten und sich über die schlechte Welt aufregen.


    Positive Gedanken steigern die Lebensqualität.

    Heute 320 Km bei Sonnenschein abgespult....Wetterau und Spessart.

    Ja es war frisch, ab und an die Straße feucht und ich musste ab 1800 verstärkt auf die Waldponies achten.....Egal mir hat es gefallen :gamer4_1:

  • Ach menno, jetzt sind alle abgeklärt und es gibt doch keinen von niemanden an niemanden eine voll in die Fresse.

    Echt Actionfrei, als ab 16 dieses Forum und das nur weil alle abgeklärt sind.



    Mal was ganz anderes, die offiziellen Zahlen zu diversen Messungen gibt es später auf offiziellen weg. Es wurden Fahrzeuge bezüglich Lärm Emissionen getestet und was soll ich sagen, alle sind pupsleise. Ich werde es wenn ich zuhause bin versuchen online zu stellen.

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Atze das ist ja das Problem, der wirklichkeitsfremden Messmethode.

    Unsere GS'n bei 50 mega leise, ab 60 , offener Klappe und Vollast sind es die Trompeten von Jericho.

    Da kommt es halt auf die innere Einstellung des Fahrers zum Thema Lärm an, bzw ob er sich zügeln.

  • Atze das ist ja das Problem, der wirklichkeitsfremden Messmethode.

    Unsere GS'n bei 50 mega leise, ab 60 , offener Klappe und Vollast sind es die Trompeten von Jericho.

    Da kommt es halt auf die innere Einstellung des Fahrers zum Thema Lärm an, bzw ob er sich zügeln.

    Die Frage: warum baut die Industrie sowas?


    Weil es der Kunde will? Der durchschnittliche Q-Treiber ist knapp raus aus der Pubertät, die Zeit der Pickel ist vorbei, Genitalvergleiche finden auch nicht mehr statt.


    Also- warum baut BMW sowas?

    ?? „Die Halbe“

    ?? ?


    Bis denne
    Jochen


    Es gibt wieder Patches und Aufkleber


    Link zum IG Shop

  • Keine Ahnung Jochen.

    Ich brauche den Proll Auspuff nicht.

    Wenn Euro 7 kommt und/oder das Messverfahren geändert wird, schaffen es die Hersteller 160 PS bei 90 Dezibel zu realisieren.

    Dem Ingeniör ist nix zu schwör :happ2:

  • Will der Markt es? Ja? Oder Nein?


    Ich denke es findet gerade ein Umdenken statt.

    An einem bekannten Motorradtreff erlebte ich kürzlich, wie ein Fahrer mit lauter Anlage sogar beschimpft wurde. "Wegen solcher Leute bekommen wir Ärger" hörte man. Noch vor 10 Jahren hätte der Fahrer Szenenapplaus erhalten.


    Es gibt Fahrer, die auf einen geplanten Kauf eines anderen Endtopfs verzichten, weil sie Bedenken wegen Lärm und dessen Folgen haben (Nachbarn, TÜV, Kontrollen).


    Ebenso liest man von Fahrern, die für ihre Modelle leisere Anlagen zum Nachrüsten suchen.



    Jürgen

  • Früher oder später wird es sich für jeden wohl auf eine Frage reduzieren.


    Warum will ich Motorrad fahren?


    Wegen dem Gefühl an der freien Luft durch die Gegend zu gleiten, Kurven nach Herzenslust und eigenen Fähigkeiten zu nehmen.


    Wegen der Geräuschkulisse, oder ist letzte dann doch eher optional.


    Lange Zeit habe ich E-Mobilität eher belächelt und für Hardcore Ökos mit schickem Vorstadt-Haus und Garten betrachtet.


    Anfang des Jahres habe ich mir einen E-Roller zugelegt, einfach um mein Auto zu schonen. Bis zur Arbeit sind es nur 6km. Rad fahre ich zwar gern, fällt aber raus, da selbst mit Unterstützung meine Knie nach kurzer Zeit streiken.


    Es war sehr gewöhnungsbedürftig, jedes noch so leise Geräusch vom Fahrwerk zu hören, selbst das Schmatzen der Reifen beim Abrollen.

    Aber auch faszinierend, letztendlich gar schön.

    Ich habe mir selbst aufgezeigt, dass ich keinen Motorsound brauche.


    Und wenn ich eines gern höre, dann das bassige, tiefe Grollen eines Hubraummonsters, zumindest dann und wann mal.


    Um das zu genießen, gibt es dann aber auch entsprechende Veranstaltungen.

  • In der derzeitigen Euro 7 Auslegung schafft kein Verbrenner diese Hürde, die ja beabsichtigt ist. Was glaubt ihr denn, warum alle Autohersteller so konsequent umstellen und die Zulieferer anfangen, ihr Geschäft umzustellen oder abzuwickeln?


    Und natürlich bauten Hersteller die lauten Modelle, weil der Markt es haben will. Das passiert nicht aus Versehen, sondern nach vielen Konsumentenbefragungen und Marktanalysen im Vorfeld. Wenn die EU schlicht verpennt, mit den Abgasregelungen von Euro 4 auch die Lärmemissionen zu regeln, ist/war die Homologation vorschriftsmäßig und legitim.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!