Sozius-Bügel-Abdeckung

  • Hallo alle zusammen,

    ich habe vor, statt des Sozius-Haltegriffs meiner 750er Zephyr einen klassischen Bügel einer Z1 oder Z2 zu verwenden. Dazu gibt bzw. gab es auf "webike Japan" ein passendes Cover für die Stelle, an der sich der Originalgriff befindet, um die entstehende Lücke abzudecken. Leider ist diese Abdeckung nicht mehr verfügbar. Hat jemand so etwas noch rumliegen bzw. kann mir einen Tipp geben, wo ich so etwas noch bekommen könnte?

    Danke im Voraus!

    Toni

  • richtig - geht aber nur lackiert da das Alu meist löcher im Guss hat & nicht gut schweißbar ist.

    Eine Alternative wäre ein komplettes Heckbürzel aus Japan .... so was liegt hier noch rum. kann ich bei bedarf gern mal montieren und ablichten

  • Oha, das klingt natürlich interessant. Allerdings stellt sich die Frage, ob es farblich passen würde (ich habe das schwarze Heck der schwarz-grauen Speichen-Zephyr) und aktuell die Heckvariante von Highsteel-Bikes montiert. Würde ungern darauf Variante verzichten.

    Würde mich natürlich trotzdem mal interessieren, wie das Japan-Heck aussieht.

  • Hab da mal n wenig in den Foto-unordnungalben gekruscht und bin tatsächich noch fündig geworden:


    so sieht das Japan-heck im montierten Zustand aus - und genau so liegt es immer noch im keller da ich bis dato keinen Bock hatte auf die Lackiersch**** miit dem Candy-Lack.

    Was ich vllt erwähnen sollte dass meine Sitzbank hinten extrem flach gepolstert ist (um eine absolut cleane Linie zu bekommen) - der Keder liegt direkt auf der Plastikkante der Platte; um die Lücke zu kaschieren muss ich noch unten unterfüttern.

    II.jpgI.jpgIII.jpg

  • Danke für die Bilder, das ist supernett!

    Bin mir aber trotzdem nicht so sicher, ob das was für mich wäre. Finde das originale Heck im Grunde super.

    Auch die Variante mit dem abgeschliffenen Haltegriff bleibt für mich noch ein Thema. Ich lass es mir durch den Kopf gehen und würde dich bei Bedarf gleich direkt anschreiben, Daniel. :thumbup:

    • Gäste Informationen
    Hallo lieber Besucher, gefällt Dir das Thema, oder das Forum? Möchtest Du Teil dieser Gemeinschaft sein oder werden? Wenn ja, melde Dich bitte mit Deinen Benutzerdaten an. Solltest Du noch kein Benutzerkonto in unserem Forum besitzen, kannst Du Dir einen Benutzeraccount erstellen. Nach der Freischaltung (genaue Anweisungen erhälst Du per eMail), kannst Du das Forum nutzen. Das ForenTeam

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.