Tachowelle wechseln

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Seit einiger Zeit pendelt meine Tachonadel in machen Geschwindigkeitsbereichen, meist so über 280 km/h :dance3::happ2:


    Nein,

    bei 80 km/h und bei 120 km/h.

    Also neue Tachowelle beim grünen Onkel bestellt.

    Freitag wollte ich sie dann kurz wechseln, von wegen.

    Lösen unten kein Problem, aber oben bin ich nicht rangekommen.

    Also Chrombecher gelöst, auch keine Möglichkeit die Rändelmutter zu lösen.

    Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten, entweder den Scheinwerfer demontieren, kam für mich nicht in Frage, da die Blinker hier befestigt sind.

    Also Geweih gelöst, also die Cockpithalterung, meine Fresse, meine Hände sind für solche Arbeiten zu groß.

    Ein Riesen Akt, aber hinbekommen.


    Weshalb ich das hier schreibe?


    Wollte drauf hinweisen, wenn Ihr ne neue Tachowelle braucht, auch wenn es eine Originale ist, war die Defekte auch, achtet darauf, dass die obere Rändelmutter länger ist, so wie auf dem Bild.


    Fazit, die Nadel pendelt nicht mehr, obwohl die Alte mit den Fingern bewegt auch gut läuft.


    Dafür steht das gesamte Cockpit jetzt schräg, da muss ich mit meinen dicken Fingern noch mal ran :patsch:


    5F4DF162-C8F2-4298-A9F3-774F01C66792.webp41E43306-6C33-4338-B804-EC2CA55F19D7.webp0A602275-1652-4F02-9220-1800404688EF.webp

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Deine Front ist reinigungstechnisch total versifft,

    stell sie doch mal raus wenn`s hagelt, dann ist das alles weg......................


    Tachowelle:

    Langsamer und gleichmäßig fahren, dann verschleißen die nicht so schnell!

  • Hey Arthur,

    danke für die Tips :happ2:


    Nicht nur die Front war versifft, die ganze Kiste sah so aus, ist aber normal nach 2100 km.


    Kannst aber gerne im tread "Verliebt wie am ersten Tag" schauen, der "Schaden" 8o ist schon behoben :nummer1_1:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Bis vor 2 Jahren gab's hier oben so gut wie keine Insektenabschüsse, wohl bedingt durch Glyphosat-Einsatz.

    Inzwischen sind wir wieder auf Normalniveau und man kann nach jeder Tour die Fuhre waschen.

    Wobei das Waschen auf dem Hof oder Strasse verboten ist.

  • So kennt man mich.


    Aber hast schon recht, ist ländlich hier und die Straße ist sehr klein in der ich wohne, jeder kennt jeden und mich können alle mal :happ2:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Wobei das Waschen auf dem Hof oder Strasse verboten ist.

    Was ist, hää? Waaas? ...is so laut hier, verstehe nichts!

    *einschäum und abwasch*



    Harry, mit einer Spitzzange kommt man da sicher rein oder nicht? Und dann mit Geduld immer bisschen weiter drehen ... und drehen ... und drehen :D

    Du hast sicher noch Fett an die Tachwelle gemacht, damit es nicht so reibt?

    Bei mir ist tatsächlich bereits so eine lange verbaut. Entweder ich hab Glück oder da war mal was kaputt oder es sind doch nicht 35 sondern 135 tkm und es war trotzdem kaputt :/

  • Ist meine dritte Welle, die Original hat sich ziemlich bald verabschiedet, also gebrochen, dann beim Kawa-Händler die gekauft, die ich jetzt ersetzt habe.


    Und nein, ohne den Becher zu beschädigen, ging es mit der Spitzzange auch nicht, habe ich als erstes probiert.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!