Nur so aus Neugierde Ansaugstutzen aber billig

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hey Männers,

    Nicht gleich mit Steinen werfen, mir ist bekannt, dass die Ansaugstutzen nur Original genommen werden sollen!


    Hat aber mal jemand das billige Set incl O-Ringen aus Iiiibäää probiert? Der Preis sagenhafte 23,- ??


    Würde mich mal interessieren ??

  • Noch mal zurück zur eigentlichen Frage.


    Klar kann man die kaufen, aber warum sind die so günstig?


    Schlechtes Material, Passgenauigkeit?


    Probiere es aus und erzähle uns Deine Erfahrung, wir sind gespannt.


    Habe letzte Woche Öl gewechselt, der Filter samt beiden O-Ringen war vom grünen Onkel, Du willst nicht wissen, was der große O-ring für den Ölfilterdeckel gekostet hat.


    Der hat danach den Laden wegen Reichtum geschlossen :patsch:


    Ist mir aber egal, habe keinen Bock die Arbeit zweimal zu machen, nur weil ich 6€ sparen wollte.


    Aber jeder, wie er mag.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • also die Gummis halten bei guter Pflege so um die 20 - 25 Jahre;), ich glaube nicht daß man sich dann so einen Billigsch..... kaufen sollte, Billig kauft man zweimal:avatar70195::avatar70195: ............. und wenn ich jetzt einen dicken Hinkelstein zur Hand hätte käme der schon geflogen :starwars:



    Gruß, DUKE:smoker:

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Hey Obelix,

    der Mac hat keine Steine, nicht mal Hinkelsteine :patsch:


    @Wießbadener

    Duke hat recht.

    Außer Du willst die Kiste gleich verkaufen, dann kann der neue Besitzer sich damit rumärgern.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Gute Entscheidung :thumbup:und wie Duke geschrieben hat, die Dinger halten auch eine Weile und wenn Du dann den preis über die Jahre rechnest, sind sie richtig günstig :nummer1_1:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Meine Luftfiltergummis sind verhärtet. Meine Ansaugstützen auch.

    Da der Vergaser länger ausgebaut war, bekam ich die nur noch mit heißföhnen und dann auf den Luftfilterkasten friemeln wieder auf den Vergaser. Bei den Ansaugstutzen war es kein Problem.

    Weil ich nun durchaus Bedenken wegen Falschluft hatte, habe ich die Maschine laufen lassen und bei jedem Stutzen einzeln nacheinander mit Bremsenreiniger geschaut, ob dieser durch Einsaugen die Drehzahl ändert.


    Weder im Standgas noch mit mehr Drehzahl hatte es eine Auswirkung an keinem der 8 Punkte.

    Bin also zuversichtlich, dass sie ausreichend abdichten.

    Die Teile sind fast 30 Jahre alt. Wenn ich aber noch einmal an den Vergaser will/ muss oder nichts besseres meine zu tun zu haben, dann werde ich mir neue wunderschön geschmeidige kaufen.

    Aber da habe ich doch etwas Furcht, denn die Schrauben der Ansauggummis sind garantiert im Motorblock festgegammelt; nicht, dass die abreißen oder totdrehen.


    Aber ansonsten stimme ich dem Konsens zu, dass gerade da vielleicht doch lieber zum Original /Originalnachbau und keinem Billigheimer gegriffen werden sollte.

  • Stefan, die Schrauben sind nicht festgegammelt. Du brauchst nur eine extra lange Inbus Nuss, damit Du nicht am Gummi die Nuss verkantest und somit die Schrauben rund machst.

    Die alte Schraubensicherung entfernen und neue mittelfest drauf. Dann wuppt das!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!