Die rote Elfer und was daraus werden soll

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo


    ich habe heute einen nagelneuen Radnabensatz poliert für Speichenräder ,diese werden demnächst eingespeicht mit schönen neuen Moradfelgen 3,5x17 und 5,5x17 vielleicht wäre ja das was für Dich , ja die Flöhe gehen uns nicht aus ;)


    Gruß Thomas

    Thomas, das ist gut gemeint, aber Speichenräder scheiden bei mir gänzlich aus. ich komme aber demnächst gerne auf 2 -3 andere Kleinigkeiten aus deinem Fundus zurück ;)


    Siehste - wir helfen dir schon deine geldbörse zu leeren :saint:

    Daniel, wenn ich für vieles Hilfe brauche, aber dafür bestimmt nicht :laugh1:

    Gruß aus Leverkusen

    Andree:nummer1_1:

  • Klitzekleines Zwischenupdate:


    Hatte gestern nach Feierabend einen Termin beim Inschenör mit dem grauen Kittel ( wobei der eher eine schwarz - rote Weste trug ) zwecks neuer Plakette.

    Selbstverständlich hat Sie die bekommen :dance3:

    Lustig fand ich nur die Aussage des Prüfers, der da meinte: " Das soll ich jetzt glauben ??? CO Wert 0,3 ??? "


    Ich dachte dann nur : :ok:


    Der wußte halt nicht wer da die Finger dran hatte :happ2:


    Na egal, jetzt geht´s dann in den nächsten Tagen an den Radausbau, damit die Felge zum Georg nach Hürth kann.

    Gruß aus Leverkusen

    Andree:nummer1_1:

  • Ich häng mich jetzt da einfach mal an....

    du sagst die Felgen zum Georg nach Hürth?? Ist das einichmachdiewiederhübsch?? Oh das wäre schön.....:)


    Übrigens, gibts grad die Zündkerzen von unserer Dicken im 10er Pack sehr günstig bei Tante Louise...

    Zugeschlagen und gestern gewechselt. :nummer1_1:

    Da meine ja Angeblich nen komplett neuen Service mit allen drum und dran bekommen haben soll..... soll ich noch was sagen?

    Ich hab bis eben auf die ZKs alles gemacht, bzw überprüft.

    So, und jetzt waren 3!! verschieden Sorten eingebaut, die Zündkabel nur über Wlan mit den Steckern verbunden, dementsprechend auch die Röstaromen an den Kerzen. Überwiegend schwarz und verrusst, kein Wunder, bei Zufallsfunken. Obwohl se recht gut lief...:/

    Aber jetzt, kein Vergleich mehr, super anspringen, seiden weicher lauf, Leerlauf top und zieht deutlich besser durch.

    Wie Harry schon meinte: Gebraucht, alles, aber auch alles checken!!!

    Grüssle Peter

    zum biken gehört auch schrauben! :thumbup:

  • Moin zusammen,


    so ... es hat sich was getan, wenn auch nicht viel.

    Montag meine 6" Hinterradfelge vom Deget abgeholt und auf diesem Wege noch in einer Werkstattempfehlung von Rudi vorbeigefahren, wegen der anstehenden Eintragungen.

    Endlich mal ein positives Gespräch diesbezüglich und nicht, wie hier in Leverkusen, Stirnrunzeln und weit aufgerissene Augen gepaart mit Hin - und herwiegen des Kopfes, um letztendlich, dann doch "Nein" zu sagen .

    An dieser Stelle meine großen Dank an Rudi, der mir den Tipp gegeben hat :thank_you_1:


    Das Hinterrad macht schon was her, muss ich sagen :dance3:


    Nach langen Überlegungen was ich nun mit dem Felgenbett mache ( Pulvern, Polieren, Lackieren ) ,hab ich mich entschieden es quasi so zu lassen und nur leicht anzupolieren, dass nahezu die Originaloptik behalten wird .

    Der Felgenstern ( alles was Original in dem Anthrazit ist ) soll dann später lackiert werden in Hochglanzschwarz. Soweit der Plan ...


    Sodenn musste ich dann gestern natürlich die Räder einbauen, wollte ja wissen ob alles passt und wie das nu aussieht ...

    Hier mal das Ergebnis:


    Deget _1.webpDeget_2.webpDeget_3.webp


    Bilder in der totalen gibt´s später mal irgendwann. Aus taktischen Gründen habe ich mir die erstmal verkniffen :laugh1:

    Gruß aus Leverkusen

    Andree:nummer1_1:

  • Bin mal gespannt, ob es da nicht Probleme mit der Bremsstrebe gibt, andere Seite sieht gut aus.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Habe gerade nochmal mit Marco telefoniert, der hat es nochmals bestätigt: 4 - 5 mm reichen aus. Deget lässt seine Abnahmen auch mittlerweile da machen, nur am Rande erwähnt.


    Rudi


    Die Ankerstrebe sieht schon schicker aus als die Originale :hi:

    Denke ich werde auch da irgendwann auf eine andere zurückgreifen.

    Gruß aus Leverkusen

    Andree:nummer1_1:

  • Soweit sehr breit und echt groß :)


    Wenn der Kettenschutz dran ist, reicht der Platz links auch ?

    Die Halterung steht ja schon fast in der Felge.

    Ach Bernd, Kettenschutz wird überbewertet ;undwech;

    Nein ernsthaft ... muss ich mal schauen, notfalls wird er passend gemacht ( soll sowieso noch etwas abgeändert werden ). Bei meiner 750er musste ich den Kettenschutz damals auch leicht ändern, wenn ich es noch richtig im Kopf habe.


    Jochen


    Deget hat leider keine passenden Ankerstreben mehr für die 11er im Programm, macht er auch nicht mehr.

    Optisch hat die mir auch nicht unbedingt zugesagt.

    Gruß aus Leverkusen

    Andree:nummer1_1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!