Die schwarze 11er und wie sie wieder zu Leben erwacht

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • ja - die 11er mag mit Nachdruck geschaltet werden. ich hoffe bloß dass du nicht unter Last vom 2. in "N" gekracht bist ....

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

  • ja - die 11er mag mit Nachdruck geschaltet werden. ich hoffe bloß dass du nicht unter Last vom 2. in "N" gekracht bist ....

    Das kann schon sein. Ich war gerade am abbiegen und langsam am Rollen.

    Danach war es garnicht so leicht den Leerlauf zu finden.

    Aber geht jetzt alles wieder wie es soll.

  • Das mit dem Gang rausfliegen ist eine Schwäche der 11er.

    Kenne ich von meinem alten Bulli, der hatte auch eine Abneigung gegen den 2.


    Aber es ist nur ein einziges Mal passiert und das mehr oder weniger am Beginn der Fahrt.

    Nachdem ich die Gänge weniger feinfühlig eingelegt habe, war alles in Butter.

  • Hey Chris,

    schön, das der doch nichts hat.


    Zur Tankuhr, schaue nach einem 11er Cockpit, den das pimpfige 7,5er Cockpit sieht schon komisch aus, aber keine Wunder von der 11er Tankanzeige erwarten. Bei mir zeigt sie aufgetankt wie es sein soll voll an, nach ca. 150 km bin ich am roten Bereich, bei 200 km ist der Zeiger auf leer, aber ich fahren dann noch 50 Kilometer und es ist immer noch ca. 1 Liter drin.


    Zum Getriebe, wenn sie warm ist im zweiten Gang aus niedriger Drehzahl voll hochbeschleunigen, dann sollte der Zweite drin bleiben, sonst hast Du ein größeres Problem, Du mußt dabei aber nicht bis in den roten Bereich drehen, wenn er fliegt, dann schon bei weniger Drehzahl.


    Was aber auch ein Problem bei Deiner 11er sein kann, die Umlenkung vorne an der Gangwelle, die ins Getriebe geht, steht in falschem Winkel.

    Um besser schalten zu können, sollte der Winkel 90° betragen, das kann man justieren, indem man die Umlenkung löst und in die die Senkrechte nach unten bringt, jetzt wird derSchalthebel zu weit nach oben stehen, das kannst Du mittels der Schaltstange ausgleichen, einfach beide Kontermuttern lösen und nachjustieren, aufpassen ist rechts- und Linksgewinde.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • 70-120 fürn originales. ich nehm nix anderes mehr... manko: es setzt ein gewisses grundwissen vorraus und man muss sich die schritte selbst zusammensuchen

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

  • Es gleitet ab, ich wußte es....



    Typenschild: Extra TÜV-DEKRA-Termin machen, nur um das abzuklären.


    Cockpit: Erst mal ein anderes haben.....

    Ein Repariertes ist noch da.

    Die gebrauchten auf dem Markt bedürfen so gut wie immer noch einer Überholung,

    teils stehen die seit Jahren im Freien.


    Aber mach erst mal den Rest!

  • Es darf ruhig sein wenig abgleiten, solange es nicht völlig entgleist.

    Das gibt dem ganzen Würze und für stille Mitleser eine gewisse Sympathie.


    Ich hätte mich nie hier angemeldet wenn alles bierernst geschrieben wäre.


    Das Cockpit stört mich jetzt erstmal nicht. Es tut seinen Dienst und ich kenne es nicht anders.


    Und ich gebe Dir Recht, andere Dinge haben deutlichen Vorrang.

  • Leute ... verarschen kann ich mich alleine! ich weiß zum Glück welche Details im WHB nicht explizit aufgeführt sind - ihr scheinbar auch alle :)


    und bitte die Ventilsitzpolster üfr bessere Dämpfung regelmäßig nachstopfen. Aber immer daran denken - Kopfdichtungen werden teuer!

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

  • Chris,WHB habe ich,kannst dir ausleihen wenns brauchst.

    Mit den Amaturen solltest du das Angebot annehmen denn ich kann mir nicht vorstellen

    das die vernünftig anzeigen.

    Lieber offen ins Gesicht als hinterrücks ins Kreuz :smoker:

  • Danke euch erstmal,

    HD hat mich versorgt.:thank_you_1:


    Heute war ich tanken, ganze 9 Liter mit Mühe und Not. Steht die Prägung in der Mitte so extrem hoch?:hmm:


    Und ist Vergaservereisung bei niedrigen Temperaturen ein mögliches Problem?:krank:


    Mit ist gestern schon zwischendurch mal aufgefallen, dass der Motor sich zwischendurch schwer tut, mal unruhig läuft oder ich das Standgas rauf wie runter nachregeln muss.

    Heute war es noch extremer. Vorhin beim parken wäre sie mir fast im Leerlauf ausgegangen.

    Auf dem Weg zur Tanke war auch erst nicht so prall, nach dem tanken ging s dann wieder besser. (ca 2km bis dahin)


    Auch am Rasseln wie ein Kettengespenst. Erst als der Motor richtig warm war wurde es etwas ruhiger.


    Viele neue Eindrücke...

    Aber schalten, das lief heute gut und der zweite fliegt auch nicht raus unter Last. :ok:

  • Chris,WHB habe ich,kannst dir ausleihen wenns brauchst.

    Mit den Amaturen solltest du das Angebot annehmen denn ich kann mir nicht vorstellen

    das die vernünftig anzeigen.

    Tempo und Drehzahl scheint zu passen. Tank ist ja ohnehin relativ. Und fürs erste muss ich wirklich andere Dinge anschaffen, z. B. ein Garagenzelt. Gefolgt von Kettensatz und Reifen


    Aber, ich wäre schwer dankbar wenn du sie mal abhorchst oder auch ne Runde drehst um dir ein Bild zu machen wie es um meine dicke steht.

  • Vergaservereisung ist bei diesen Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit sicher möglich....aber unwahrscheinlich.

    Eher ist, dass die Vergaser etwas zicken. Profi Fuel Max oder ein ähnlicher Reiniger kann sprotzelnden Vergasern auf die Sprünge helfen.

    Auch mal den Tank bis auf Reserve runtergehen, damit ggf. vorhandenes Wasser verbrannt wird. Halbvoller Tank sorgt bei Laternenparkern zur Zeit für starke Tankatmung sprich Wassereintrag.

    Sind alles Möglichkeiten......

    Das Rasseln kommt ggf von einem nicht mehr richtig funktionierenden Steuerkettenspanner ( leicht zu beheben) von nicht mehr dichten Membranen des Sekundärluftsystems (leicht zu bedienen) oder von einem lahmen LimaKettenspanner ( schwer und teuer zu beheben)

    Achim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!