Die schwarze 11er und wie sie wieder zu Leben erwacht

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • hu Chris zu deinem letzten Satz...das hatte meine Elfer auch. Der Schwimmerstand war immer zu niedrig und sie sprang unwillig an. Es ist immer Benzin aus den Vergasern bei heißem Motor verdampft.

    Also nach der Pause am Treff einfach auf PRI stellen und ich konnte ohne Aufsehen vom Platz rollen ;)

  • Das hatte ich vor dem anreichern bereits nach dem Tankstopp.

    Sooo schnell verdampft die Brühe dann auch nicht.

    Sogar nach längeren Bergab-Strecken musste ich an der Ampel den Choke reinhauen, damit sie nicht ausgeht.


    Darüber hinaus müsste ich sie dann jedes mal vorfluten und das muss ich erst nach ein bis zwei Wochen Standzeit.


    Und weiß der Teufel, was da für Leute bereits an den Vergasern herumgedoktort und ggf beschädigt haben. Bei der Menge Haltern und Gepfusche das ich bereits ausgemerzt habe.


    Ob nun 3 Umdrehungen oder 5...

    Solange der Bock zuverlässig und gescheit läuft und der Spritverbrauch nicht wieder ins unermessliche steigt, ist für mich alles im Lot.

  • ne AFR kostet mich ne lambdamuffe für 3,50 und ne halbe stunde arbeit - wer is nu sparsam ? 8)

    Die Breitbandsonde hat sich längst abbezahlt!

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

  • Jetzt muß ich mich auch noch mal einklinken.


    Klar kann man hier Hightech betreiben, aber mit dem Popometer geht es auch.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Umme 95 Kilos hat der.... ich bekomm den allein vom Boden aufn Rollwagen aber dann is Ebbe.

    Du bekommst keinen anständigen Griff.


    Nimm dir n zweiten mit - dann geht's gut

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

  • Nimm eine Schaltafel oder entsprechendes Brett mit, dann kannst den rollen.

    das meine ich ernst, solche Gewichte bewege ich öfter alleine (Steine).

    Im Kofferraum eine Matratze oder so.

  • Mir ist gerade ein guter Plan eingefallen.

    Chef hat Alu-Klapp-Rampen.

    Nehme ich meine Sackkarre mit und schiebe ihn ins Auto.

    Hoffe ich mal, dass kein Öl mehr drin ist.

  • Alleine plagst Du Dich, habe mal alleine einen ausgebaut, geht alles, aber Du brichst Dir einen ab.

    93 Kg habe ich damals ermittelt ohne Lima und Vergaser.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Mit Block meint der gemeine biker den kopletten Motor, sonst hätte er Getriebe - oder Kurbelgehäuse geschrieben.


    Kommt von Motorblock, weisse bescheid :nummer1_1:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Nimm eine Schaltafel oder entsprechendes Brett mit, dann kannst den rollen.

    das meine ich ernst, solche Gewichte bewege ich öfter alleine (Steine).

    Im Kofferraum eine Matratze oder so.


    Mir ist gerade ein guter Plan eingefallen.

    Chef hat Alu-Klapp-Rampen.

    Nehme ich meine Sackkarre mit und schiebe ihn ins Auto.

    Hoffe ich mal, dass kein Öl mehr drin ist.


    .

    Hoffe ich mal, dass kein Öl mehr drin ist.


    Das bißchen Öl fällt da auch nicht mehr ins Gewicht................

  • Und täglich grüßt das Murmeldingens...


    Mal eine Frage an die schwer (Motorrad) Mechanik beschlagenen.

    Bisher hat mein Dickerle ja gerne mal ein paar Tropfen Öl verloren, wenn sie läuft. Kriecht dann irgendwo vorne links (in Fahrtrichtung) am Motor lang und landet auf meinem Bein.


    Bisher war das immer nur mal ein kleiner Läufer nach mehren hundert Kilometern.

    Nicht schön, aber zu verschmerzen.


    Nun habe ich sie gestern extra porentief für die heutige Ausstellung geputzt und der Saftsack hat nach knapp 100km mehrere Schlieren über den Deckel wandern lassen.


    Ich habe mir schon nen Wolf gesucht, da es nicht von der Fußdichtung kommt.

    Immer Höhe zweite Kühlrippe von unten.

    Immer nur Zyl 1+2.


    Ich vermute so langsam, dass ich einen Riss im Kettenschacht habe.


    Preisfrage, wer bietet mehr, was anderes, oder wäre das ein plausibles Szenario und was wären zukünftige Folgen.

  • evtl. ist die Zylinderkopfdichtung undicht, können die 11er schon mal gerne haben .......... aber Du willst nicht wirklich den Motor zerlegen, da gibt es Probleme und zwar mit einer Zylinderkopfschraube Vergaserseitig in Höhe des Vergasers Nr. 2 , die reisst nämlich sehr gerne ab, im schlimmsten Fall reisst sogar ein Stück aus dem Getriebeblock heraus ............... aber dazu wird der Daniel sehr wahrscheinlich ausgiebig zu berichten, ich bin ein wenig schreibfaul heute:winkpc:;aufgeb;



    Gruß, DUKE:smoker:

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!