Die schwarze 11er und wie sie wieder zu Leben erwacht

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details sollen noch folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Es geht mir nur darum hin und wieder mal die Beine lang zu machen und irgendwo die Füße für ein paar Minuten zu parken. Richtige Fußrasten will ich gar nicht.


    Mir geht s nur darum, dass auf dem Sturzbügel halbwegs genug Platz ist

  • Ich habe da mal ne Frage zum Seitenständer.


    Wieviel Spiel hat der, wenn er "neu" ist?


    Ich habe so das Gefühl das meiner ausgenudelt ist und sie schräger steht als nötig.


    Ich kann da schon ganz ordentlich dran rumrühren im ausgeklappten Zustand. Natürlich gegen die Federspannung...

  • Ja ne, dass das jetzt keine Präzisionsmimik ist, ist mir schon klar.


    Aber ich habe nie son richtig gutes Gefühl sie auf den Seitenständer zu stellen.

    Sie kommt mir schon ordentlich und mit reichlich Gewicht entgegen.


    Klar, sie steht und auch stabil. Kann man rütteln und schütteln, aber jedes Mal aufs neue... Fühlt sich nicht richtig an, als wäre der Pinörkel so zwei drei Zentimeter zu kurz.

  • Das Problem ist, einmal ist Spiel im "U" des Ständers, dann Spiel an der Schraube und Spiel im Ständer.

    Jedes einzelne wäre jetzt nicht so das Problem, aber alle zwei zusammen summieren sich.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Das Problem ist, einmal ist Spiel im "U" des Ständers, dann Spiel an der Schraube und Spiel im Ständer.

    Jedes einzelne wäre jetzt nicht so das Problem, aber alle zwei zusammen summieren sich.

    Jepp, nachdem ich mir die Konstruktion mal zu Gemüte führte kam ich zur gleichen Erleuchtung.


    Nur wollte ich noch klären ob das bei meiner jetzt noch zusätzlich alles ausgejackelt ist, oder schlabberig ab Werk

  • Wenn Du es richtig machen willst, brauchst Du einen neuen Ständer und die Schraube dazu und selbst dann wirst Du noch Spiel haben, weil die Aufnahme im Rahmen ausgenudelt ist.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • rahmenbohrung aufahlen - buchse setzen - schraube auf saugendes Maß bringen - gabel zusammenbiegen und auf spielfrei auffräsen ...


    oder aber - vergessen und den anblick eines lässig auf dem seitenständer lehnenden moped genießen. Die fällt nich um !

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

  • Heute mal bomben Wetter, zeitig ab nach Hause, Mopete rausgekramt und...


    Pustekuchen.


    Sie stand jetzt keine zwei Wochen seit der letzten Fahrt.

    Da war sie anfangs auch kurz am rumbocken, legte sich aber nach ein paar Minuten.


    Heute ähnliches Spiel, nur ohne Erholung.


    Beim Kaltstart mit Choke alles grün, aber nach ein paar Sekunden hüstel hüstel, pitsch patsch peng peng.

    Fing sich dann wieder, einigermaßen ruhiger Leerlauf.


    Nach gut zwei Minuten aufgesattelt und langsam los.


    Blubber blubber, ein Zylinder spielt nicht so richtig mit. Begleitet von Fehlzündungen und pitsch und patsch einmal kurz um den Kreisel vorm Haus und zurück auf den Hof.


    Kerzenstecker einmal durchgewackelt und von Nummer 3 eine geschossen bekommen (zum Glück durch den Handschuh).


    Also abgestellt die Fuhre, den Tank etwas angehoben und alle Stecker kontrolliert.


    In Nummer 3 war das Kabel nicht mehr fest...

    Zur Sicherheit alle Stecker einmal demontiert und mit Kontaktspray wieder zusammen und ran.


    Relativ normaler Leerlauf... Wieder in Schale geworfen nochmal los und gleich wieder nach dem Kreisel zurück.

    Gleiches Spiel wie vorher.


    Zehntausend nicht druckreife Flüche auf den Lippen sie wieder in den Stall befördert.


    Achim meint es müsste einer der Vergaser sein. Dran waren sie ja ohnehin, taten aber bisher ihre Werk ...


    Gibt es zweite Meinungen? Wenn ich mich da jetzt am Wochenende ran mache möchte ich gleich möglichst auf alle Eventualitäten vorbereitet sein.

  • war dein Tank voll? Ggf ist durch das Zelt die Tankatmung sehr stark aktiviert worden und das Wasser ist jetzt unten im Tank. Also Sprit ablassen, ins Auto kippen und frischen Sprit rein.

    Wenn es an den Steckern liegt, Kabel 0.5 bis 1cm kürzen und wieder auf den Stecker drehen. Ein wenig aufpassen beim Start die NGK saufen gerne ab und sind dann futsch.

  • Ne, Tank mache ich nach jeder Fahrt randvoll, bis der Schließer vom Deckel eintaucht.


    Vorletzten Sonntag war ich ja noch bei Bulli mit ihr. Und davor stand sie auch kaum zwei Wochen.


    Also auch kein abgestandener Sprit.


    Kabel werde ich neue verbauen, die sind teilweise schon arg knapp und stramm verlegt.

    Wenn der Tank runter ist werde ich mir auch die Kerzen ansehen.

  • ok dann wird es einfach Korrosion an den Zündkabeln sein.....bei der Luftfeuchtigkeit sicher nicht auszuschließen....

    Vergaser gehen nicht nach 14 Tagen zu....Nach 3-4 Monaten schon, wenn man keine Vorsiege trifft und oder Pech hat.

  • OK, danke erstmal.

    Dann werde ich zuerst Kabel und Kerzen machen und schauen ob es was gebracht hat, bevor ich die Vergaser raushole.


    Vielleicht habe ich ja Glück und kann dann am Wochenende den Frust von heute abfahren:nummer1_1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!