Willkommen, rote Zora

  • Wir wünschen Dir, rote Zora, einen angenehmen Aufenthalt im Forum und hoffen, dass alle Deine Fragen beantwortet werden. Sehr gerne darfst Du Dich auch hier beteiligen und mit Deinem Wissen anderen Benutzern helfen.


    In diesem Thema möchten wir Dir die Möglichkeit geben, Dich uns vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb.:

    - Woher kommst Du ?

    - Hast Du Familie / Kinder ?

    - Welche Hobbys pflegst Du ?

    - Was machst Du beruflich ?

    - Welches Motorrad (gern auch mehrere) fährst Du ?

    - Welche Schrauberkenntnisse hast Du (hilfreich bei technischen Fragen) ?



    Doch nun viel Spaß im Z E P H Y R - F O R U M ...

  • Nabend mitanand,


    ich habe mich mal frech hier angemeldet. Obwohl der Username rote Zora etwas anderes sugeriert, bin ich doch eher männlicher Natur. Da es hier in dem Forum aber um mein Möffchen geht, habe ich deren Namen als user genommen. Im "normalen" Leben werde ich entweder Pat oder Patrick gerufen.


    Zum Detail der Vorstellung:

    - Woher komme ich... ;undwech;aktuell wohne ich angeblich in 71384 Weinstadt. Das Problem ist aber, das ich beruflich weltweit ca 250 Tage im Jahr weg bin. Aber ich denke Weinstadt trifft es eher als Moskau

    - Hast Du Familie/Kinder... ;streicheln; ich habe eine mir angetraute Ehefrau, die alle meine dummen Ideen mit macht. Daher glücklichst verheiratet seit fast 20 Jahren. Kinder in Persona keine. In Material so einige... siehe Hobbies usw.

    - Welche Hobbies pflege ich... :drinks: Da wären wir also bei unseren materiellen Kindern. Wir haben einen Land Rover Defender der komplett umgebaut ist und jeden TÜV-Beamten graue Haare verursacht. Dieser wird artgerecht genutzt wann immer es unsere wenige Freizeit erlaubt. Also offroad Reisen wo immer es hingeht. Russland, Algerien, Rumänien. Wenn es mal kurz geht, kommt der Anhänger dran, die Möfchen drauf und ab in's Ausland zum Endurowandern. Sardinien, Norditalien, usw. Aktuell wird die Familie demnächst um einen LKW erweitert, der dann auch auf Touren umgebaut wird.

    - Was machst Du beruflich... :maul: Obwohl ich mal Flugzeugmechaniker gelernt habe, habe ich fest gestellt, das es einfacher ist Flugzeuge kaputt zu machen als zu reparieren. Daher bin ich mittlerweile seit einigen Jahrzehnten Pilot. Ambulanz, VIP, Cargo, Spezialeinsätze in ungemütlichen Gegenden. Hatte also bei Corona mehr zu tun als je zuvor.

    - Welches Motorrad fahre ich... :heart_1: Na ja. Eine Kawa KLE500 genannt der Dreckspatz, eine BMW 1250 GS genannt das Biest. Da ich immer davon geträumt hatte mein erstes eigenes Motorrad aus den Anfang 90ern mir wieder zu kaufen, habe ich das vor zwei Wochen gemacht. E voila. Eine rote, unverbaute Zephyr 750. Ok, damals war es eine 550. Aber man wird ja älter. Die rote Schönheit hört auf den Namen rote Zora. Bilder kommen, sobald ich mal dazu komme. Evtl sogar noch dieses Jahr.

    - Welche Schrauberkenntnisse habe ich... :dance3: Ich schraube so ziemlich alles auf, um, dran was so geht. Egal ob Motor oder Anbau oder Umbau oder.... Allerdings habe ich bzgl Zephyr aktuell null Kenntnisse. Muss die mir erst mal aneignen. Daher werde ich im Winter bei Zora erst mal einen großen Kundendienst machen. Ich traue niemanden, der mir sagt das alles erst erledigt wurde.


    Hoffe das gibt einen Überblick über das laufende Chaos. :wacko1: Im Land Rover Forum sperrt man mich immer in das dritte Untergeschoss. Nur weil ich gerne an Dieselpillen lutsche und WD40 als Deo-Ersatz nehme :hb:

    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • Moin ,ich habe mich schon beim Namen : Rote Zora erschrocken . 8)


    Aber am Ende deiner Vorstellung/Beitrag war mein Körper mit Hühnerhaut überzogen !


    ...und ich dachte schon nur bei mir ist es langweilig. ;streicheln;


    Super Vorstellung und "Welcome in der Show" :thumbup:

  • langweilig kann ich machen wenn ich 2 Meter unter der Erde liege. Und das ist erst mal nicht vorgesehen...


    Falls Du das Hobby anschauen willst... Der kleine heisst Wombat und hat mittlerweile eine eigene Homepage die ich doch mal wieder aktualisieren sollte. ;streicheln;

    Wombat's Geschichte

    Denke, als KFZler wirste graue Haare bekommen

    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • oha….. gleich so nebenan???


    durchgeknallt ist nur mein zweites ich das immer dazwischen redet.

    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • Aha,

    noch nen Mädel hier :girl_dance_1:, bin ich nicht mehr alleine.




    Wie Patrick?


    Doch kein Mädel, das ist ja die volle Verarsche :maul:


    Hey, wir sind hier ein seriöses Forum, bitte umbennen in den roten Zonk :happ2::laugh1::happ2:



    Egal,

    Hauptsache Spaß hier 8o


    Also auch von mir, der Dame des Hauses


    :MG_124:


    Und viel Spaß, aber den hast Du bestimmt und Infos gibt´s auch.

  • nix Zonk, heisst Zora. Das sagt mir auch mein rosa Elephant auf der Schulter. ;streicheln;


    Oh man. Fängt schon wieder an. Ich werde bestimmt wieder in das dritte Untergeschoß gesperrt. Ohne Leiter....


    Mal schaun, evtl hab ich ja nächste Woche mal Zeit zum Schrauben. ;undwech;


    Möglingen... Da kannste mich ja fast schnarchen hören.

    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • hallo Patrick.... ;)


    Ich darf Dich hier im Forum ganz herzlich willkommen heißen

    :willkommen2:


    Deine Vorstellung habe ich gelesen und dabei ist ein ganzer Tee draufgegangen 8o

    Super geschrieben :thumbup:


    Bei der Länge des Textes frage ich mich allerdings, wie Du es hinbekommen hast, so viel Text zu schreiben, wo Du doch nie Zuhause bist 8o


    Ich wünsche viel Spaß bei uns...

    :nummer1_1:

  • Habedieehre!! und willkommen im dritten Untergeschoss - so gehts hier nämlich immer zu ..... alles vollkommen Banane hier!8)

    und dass dem TÜV beim 21er graue Haare wachsen ist mir durchaus bekannt :saint:

  • @ Mac: man muss ja nich zu Hause sein für so was... Allerdings sitze ich gerade in der Quarantäne und darf nicht in meine Werkstatt um Zora zu streicheln... Na mal abwarten...:avatar70195:

    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • Bei der Länge des Textes frage ich mich allerdings, wie Du es hinbekommen hast, so viel Text zu schreiben, wo Du doch nie Zuhause bist 8o

    Für so was hat man doch die gut gebaute Blondine mit der großen Oberw................ach lassen wir das.


    Glaubst Du etwa ich schreibe das alles selbst, ich habe dafür Helga.


    Apropos Helga, wo ist die denn schon wieder, alles muß man selbst machen :happ2::laugh1::happ2:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Hey Pat, die Überraschung ist Dir gelungen!


    Willkommen bei den " Ernsten" und den "Spinnern".


    Bei Fragen wird Dir sicherlich geholfen werden, also raus damit.

    jetzt grad erst gesehen. Du hast ja als Zephyr-Schoner auch ne 1250 GS. :hb:

    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

    • Gäste Informationen
    Hallo lieber Besucher, gefällt Dir das Thema, oder das Forum? Möchtest Du Teil dieser Gemeinschaft sein oder werden? Wenn ja, melde Dich bitte mit Deinen Benutzerdaten an. Solltest Du noch kein Benutzerkonto in unserem Forum besitzen, kannst Du Dir einen Benutzeraccount erstellen. Nach der Freischaltung (genaue Anweisungen erhälst Du per eMail), kannst Du das Forum nutzen. Das ForenTeam

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.