Wie bist du zum Hobby Motorrad gekommen ?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Die XJR lässt sich sogar leichter fahren als die Zephyr, weil sie um etliches agiler um die Ecke geht, so als ob ihr Motor eine Etage tiefer wäre.

    da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt;


    Die XJR fahre ich gerne, aber ich bereue die Zephyr abgegeben zu haben.


    Beide hätten bleiben sollen.

    A lie has speed, but truth has endurance!

  • Harry, bitte bedenke dass Ulla und ich zu besten Zeiten 4 Zephyren hatten ( 1 x 550er, 2 x 750er und 1 x 1100er ) :laugh1:

    Und alle waren angemeldet, aber meine Frau und ich haben jeweils auch nur einen Hintern :mosking:


    Aber egal, besser Haben und nicht brauchen als umgekehrt :happ2:


    Von daher gebe ich Atze vollkommen Recht: Schnapp Dir eine , Alex :vorever:

    Gruß aus Leverkusen

    Andree:nummer1_1:

  • Aber egal, besser Haben und nicht brauchen als umgekehrt :happ2:

    Da hast Du natürlich recht, wollte den Atze nur etwas ärgern, aber der hat so ein dickes Fell, den juckt das gar nicht :fie:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • blöde Frage ..... einmal Kawa - immer Kawa! mit GPz unerkannterweise illegal in die Tschechei eingereist :P


    Historie:

    -mit 16 A1 gemacht und 2 Jahre nen gedrosselten 125er Chinaböller durch die Gegend gejagt...

    -mit 18 A gemacht Chinamöhre verhökert Zephyr gekauft und 2 Jahre ne gedrosselte rote 750er bewegt


    -mit 20 war der A dann offen und am gleichen Tag der Vogel aus dem Moped raus!

    -mit 24 kam die 2. 750er dazu - gekaut zum ausschlachten..... es kam nie dazu!

    -mit 25 dann die erste 11er

    -mit 27 dann die zweite 11er

    -mit 28 dann die dritte 11er


    meinen drei 11ern und einer weiteren 11er aus Rosenheim wurde dann aus 4 mach 3 schönere gespielt und seitdem steht der Bestand stabil! und wehe es behauptet jemand ich hätte nen Dachschaden.....

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

  • Aha,

    so ist das also,.................................





    ...........................mit 25 ging bei Dir das Leben also los ;undwech;



    .....................mit 27 bist Du erwachsen geworden ;undwech;



    ................mit 28 volljährig :thumbup:



    ;undwech;

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Schöne Geschichten!


    Moped- Mopedführerschein:

    Als ich Papa danach fragte, antwortete er:

    Mach - kauf doch, wenn du Geld hast. Aus.

    Er legte eben viel Wert auf Eigenleistung.

    Dazu muss ich sagen, das mein Papa aussertariflich bezahlter leitender Ingenieur war.

    Ich hatte mein ganzes Schulleben den bestverdienenden Papa,

    hat mir insofern genutzt, als ich jetzt super improvisieren kann!

    Ich denke, dass er mir schon mit 6 erklärt hat, was der Unterschied zwischen 2- und Viertakter war,

    er hat mir sehr viel Wissen und eine Art zu Denken gegeben.


    Immerhin hat er den Führerschein zur Hälfte bezahlt, 1 und 3.

    Und wußte nicht dass ich schwarzfahre, ich ging zum Bus,

    und in der Scheune dahinter stand die Vicky III............

  • Ja den Führerschein haben sie mir auch bezahlt, den Rest habe ich durch Arbeit neben der Schule selbst dazuverdient.


    Das erste bike, die Z 1000 A1 hat mich damals 5400 DM gekostet, habe ich einem Kumpel abgekauft, war eine Stange Geld für einen 18 jährigen, der noch zur Schule geht.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • tja - ich hab für den lappen zeitungen ausgetragen ..... danach war ich blank - Vaddern hat mich dann zum glück mit dem chinakracher unterstützt!

    Dann weiter Zeitungen und alles an lehrlingslohn auffe seite geschafft bis die 750er da war !

    der rest .... kein kommentar !

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!