Kettensatz tauschen?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Bestimmt zwecks Übung!!!

    Oder zuviel Zeit, oder Energie oder Selbstbestätigung

    oder....


    PS: Ich hab meinen Text in der Plauderecke " Wie seid ihr zu euerem Hobbby..."

    weitergeschrieben.

  • Ich frage mich nur, warum Du die Schwinge wieder eingebaut hast, ohne vorher die Kette zu montieren?

    oh je, jetzt ist die Verwirrung komplett ^^

    Also: Aktuell ist die Schwinge ausgebaut . Das Ritzel vorn ist noch drin. Auf deinen Tipp hin hätte ich sobald die neuen Reifen da sind, diese samt Schwinge und neuer Kette wieder montiert - auf das alte Ritzel. Dann hätte ich das alte Ritzel gelockert und versucht bei komplett entspannter Kette, das Ritzel vorn gegen ein neues Ritzel zu tauschen - falls das dann noch geht. Wenn es nicht geht, muss die Schwinge halt wieder raus.


    LG,

    Christian

  • geht auch mit einer Endloskette, Kette zuerst am Ritzel auflegen und dann am Kettenrad aber da mußt Du darauf achten daß die Excenter auf voller Entspannung stehen, wenn dem so ist das Hinterrad drehen und Kette wie beim Fahrrad aufziehen. Danach Kette spannen und wie beschrieben das Ritzel demontieren.



    Gruß, DUKE:smoker:

    Hi Christian,


    mache es so wie ich es schon beschrieben habe, funktioniert habe ich schon zig mal so gemacht.



    Gruß, DUKE:smoker:

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • oh je, jetzt ist die Verwirrung komplett ^^

    Also: Aktuell ist die Schwinge ausgebaut . Das Ritzel vorn ist noch drin. Auf deinen Tipp hin hätte ich sobald die neuen Reifen da sind, diese samt Schwinge und neuer Kette wieder montiert - auf das alte Ritzel. Dann hätte ich das alte Ritzel gelockert und versucht bei komplett entspannter Kette, das Ritzel vorn gegen ein neues Ritzel zu tauschen - falls das dann noch geht. Wenn es nicht geht, muss die Schwinge halt wieder raus.


    LG,

    Christian

    Die Schwinge kann drinnen bleiben, da ist genug Luft da um alles zu montieren.

    Wie Duke schon geschrieben hat, Exenter nach vorne drehen.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!