Mopeds aus der Konserve

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Es wäre natürlich ein feiner Zug von allen Genießern, wenn die Info einer zweiradlastigen Sendung noch vor der Ausstrahlung bekannt gegeben würde.

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Zwei Räder, eine Welt, kein Geld - so das Motto von Daniel Rintz' erstem Film "Somewhere Else Tomorrow". Auf seiner dreijährigen Weltreise lebte er von dem, was er unterwegs verdienen konnte, bis er fand wonach er gar nicht suchte: Josephine - die Liebe seines Lebens.


    Zwei Menschen stehen bei Sonnenaufgang neben ihren Motorrädern, in der Mitte steht ihr Zelt. Joey (Josephine Flohr) und Daniel (Daniel Rintz) in der "Salar de Uyuni", der größten Salzebene der Welt in Bolivien.



    Jetzt geht das Abenteuer mit Josephine weiter. Schließlich waren noch einige Kontinente offen. In "Somewhere Else Together" führt die Reise das Paar von Alaska nach Feuerland. Doch am Ziel angekommen, sind

    sie den Antworten auf ihre Frage immer noch nicht näher: Wie und wo wollen wir eigentlich leben?



    Interessanter Film, also nicht vergessen Montag 20.12. 20Uhr15 auf 3 SAT :thumbup:

  • Das ist doch alles abrufbar!


    Hat mich erinnert an meinen Cousin, gestern beerdigt...

    Bj. 64, hat RX gefahren, 80 Länder der Welt bereist, nie touristisch.

    Meist ohne Motorrad.

  • Es ist gut wenn es abrufbar ist, aber wenn man es übersieht weiß man nicht einmal dass es die Sendung überhaupt gibt. Aus dieser lhnt es sich also auch auf eine Sendung hinzuweisen

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Kommen nur leider nicht sooo viele Sendungen mit bikes.


    Aber ich habe mal Horst Lichter gesehen, der mit ner CB 750 four rumgeballert ist und da war noch jemand dabei auf ner Z.


    Oder andersrum, finde es leider nicht mehr.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Aber ich habe mal Horst Lichter gesehen, der mit ner CB 750 four rumgeballert ist und da war noch jemand dabei auf ner Z.


    Oder andersrum, finde es leider nicht mehr.

    Die gesuchte Sendung lief unter dem Titel "Horst Lichter sucht das Glück"

    Die Folge mit der Z und der CB spielte in Südfrankreich, glaube ich:/


    Leider sind, nach meinem Kenntnisstand , nicht alle Folgen in den Mediatheken zu finden.


    Eine Folge ist derzeit im Netz zu finden, wenn auch ohne die begehrten zwei Motorräder.


    Horst Lichter sucht das Glück - Mit dem Motorrad durch Norwegen (Doku) - YouTube


    Schönen Adventssonntag


    Jürgen

  • Kommen nur leider nicht sooo viele Sendungen mit bikes.


    Aber ich habe mal Horst Lichter gesehen, der mit ner CB 750 four rumgeballert ist und da war noch jemand dabei auf ner Z.


    Oder andersrum, finde es leider nicht mehr.

    Der Licher hat übrigens auch eine top restaurierte Z1


    Unten am Link kann man erfahren das die Sendung aus der Mediathek raus ist


    Horst Lichter geht im ZDF auf Motorrad-Tour durch Deutschland: ZDF Presseportal.

    Es gibt aber noch eine andere , da ist er mit ner neuen Horex unterwegs. Ich suche mal

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Die beste Dokumentation, die ich kenne, ist die Seite "Long way round" mit Ewan McGregor & Charley Boorman.

    30000 km um die Welt in 3 oder 4 Monaten.

    Natürlich mit professioneller Begleitung, aber man bekommt ein Gefühl für die Schwierigkeiten einer solchen Tour.


    Ein paar Jahre danach folgte "Long way down" von Schottland bis Kapstadt. Auch nicht ohne, denn Afrika ist immer für eine Überraschung gut.

  • Tja Bernd,

    genauso weit bin ich gestern auch gekommen, leider ohne Erfolg den Film noch mal zu sehen.

    Waren aber schöne Szenen dabei, da hat man gleich wieder Lust ne Runde zu drehen,...................


    ................und dann schaut man zum Fenster raus und denkt, gehe ich lieber ins warme Forum, da kredenzt Mac lecker Frühstück, Atze hat immer tolle Rätsel, genauso wie Jürgen, Harry schreibt Blödsinn und schon hat man in der sauren Gurkenzeit auch etwas Spaß.


    Obwohl ich mich schon jetzt auf die erste Ausfahrt im neuen Jahr freue.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Bei dem Wetter? :patsch:


    Ich schmücke jetzt den Baum, bzw. ich fummle ihn in den Ständer ( ein Schelm, der hier Böses denkt ^^ ), und mache die Lichterkette rann, den Rest erledigen die Mädels.


    Also ab in den Keller, Säge, Ständer ( 8o ) und Schmuck holen.


    Ganz wichtig, Verbandskasten nicht vergessen :happ2:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Schon wieder fertig, die Narren haben die Straßen nachgesalzen, also nur in der salzfreien 30er Zone herum geeiert und dann wieder ab in die Garage :maul:

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Ich war Freitag noch abends zwei Stunden unterwegs. Den Umstand nutzen das es zum einen recht warm war und selbst die Straßen mal trocken waren.

    Ich war doch einigermaßen erstaunt, dass der Scheinwerfer genug Licht raushaut und es recht angenehm im Dunkeln war.


    Gestern und heute immernoch warm, aber nur am nieseln und dadurch nichts von dem geschafft was ich vorhatte. X/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!