Willkommen, Hennes

  • Wir wünschen Dir, Hennes, einen angenehmen Aufenthalt im Forum und hoffen, dass alle Deine Fragen beantwortet werden. Sehr gerne darfst Du Dich auch hier beteiligen und mit Deinem Wissen anderen Benutzern helfen.


    In diesem Thema möchten wir Dir die Möglichkeit geben, Dich uns vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb.:

    - Woher kommst Du ?

    - Hast Du Familie / Kinder ?

    - Welche Hobbys pflegst Du ?

    - Was machst Du beruflich ?

    - Welches Motorrad (gern auch mehrere) fährst Du ?

    - Welche Schrauberkenntnisse hast Du (hilfreich bei technischen Fragen) ?



    Doch nun viel Spaß im Z E P H Y R - F O R U M ...

  • Hallo, bin neu hier. Habe mir jetzt (2021) erstmals ein eigenes Motorrad zugelegt, eine Zephyr 750. Bin seit der FS-Prüfung (1982) im Grunde kein Motorrad gefahren und diesen Sommer auf den Geschmack gekommen mit einer R1200GS und einer geliehenen Z900RS. Wohne am Niederrhein.

    hennes

    Dateien

    • IMG_6433.jpg

      (454,54 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_6432.jpg

      (513,16 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo Hennes,

    mutig nach fast 40 Jahren ohne Erfahrung mit der BMW, bzw. Kawa anzufangen :hb:


    Aber trotzdem :MG_124: hier und viel Spaß bei den Bekloppten hier.


    Wirklich sehr gepflegtes bike :thumbup:


    Aber der linke vordere Blinker leuchtet zum Himmel :patsch:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Servus,

    die Auspuffanlage schaut schon gut aus! Details?

    Auspuff ist lt. Verkäufer (Hdl. in Augsburg) "original" mit ABE. ABE habe ich zwar nicht, in den Papieren ist er eingetragen mit der Kennzeichnung "C475". Weiteres ist im Internet dazu nicht zu finden. Kann demnächst genaues sagen, da Mopped erst noch angeliefert wird.

    Sound ist so lala/ mittelmäßig, im Leerlauf eher enttäuschend, ab 4-5 tsd. Umdrehungen aufwärts beim Beschleunigen ganz nett, aber kein Krawall. Sound der Z900RS (und der R1200GS - auch wenn der Vergleich nun so gar nicht passt) ist definitiv "besser"/ (voller, etwas lauter).


    Dafür läuft der Motor 1a rund, ohne größere Lastwechselreaktion beim Gaswegnehmen.

    • Gäste Informationen
    Hallo lieber Besucher, gefällt Dir das Thema, oder das Forum? Möchtest Du Teil dieser Gemeinschaft sein oder werden? Wenn ja, melde Dich bitte mit Deinen Benutzerdaten an. Solltest Du noch kein Benutzerkonto in unserem Forum besitzen, kannst Du Dir einen Benutzeraccount erstellen. Nach der Freischaltung (genaue Anweisungen erhälst Du per eMail), kannst Du das Forum nutzen. Das ForenTeam

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.