Nr. auf Zubehör zB Auspuff / Datenbank TÜV einsehbar?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Auf dem Auspuff meiner 7 1/2 und auch im KFz-Schein ist eine bestimmte Nr. für den Auspuff (4 Tüten) eingetragen (C475). ABE oder Gutachten liegt mir „natürlich“ nicht vor, da bei Kauf bereits verbaut.

    - Kann man die Datenbank beim TÜV oder KBA einsehen, Abfragen, ggf. kostenpflichtig?


    Hersteller der Anlage ist mir unbekannt. Hier im Forum ist von „Hagen“ die Rede.
    - Kennt die jemand?

  • Klar kennen wir diese Anlage!


    Zum einen, wenn die Anlage eingetragen ist, dann brauchst du keine ABE mitführen.


    Zum anderen gibt es das Black Hole Westerwald, da liegen mehrere von diesen Anlagen. Im Norden fährt "der Schneider" eine Hagen an seiner 7,5er


    By the way schöne 75er, die Hagen passt gut dazu.

    Frage zu den Bremsscheiben: Die sind keine originalen Scheiben der 75er.

  • Keine ABE notwendig ist mir bekannt (trotzdem Danke für den Hinweis), hätte nur gerne gewusst, was das für eine Anlage ist.

    Die Maschine habe ich gerade erst von einem Händler in Bayern gekauft, steht jedoch noch bei der Spedition und wartet auf den Transport zu mir - wird leider nichts vor Weihnachten. Vor dem Kauf wurde "alles" neu gemacht (Reifen neu, Bremsen neu, Inspektion, Einstellung Vergaser, Zündkerzen, umfangreiche Durchsicht). Insoweit kann ich zu den Schreiben nichts sagen (steht EBC MD4008Xdrauf), aber optisch (innen gelb/gold) scheint mir das - neben dem Auspuff - nicht original, alles sieht nach Serie aus.

    link zu den Scheiben: EBC Bremsentechnik - EBC MD4008X INOX X Disc Kawasaki ZR 750 C1-C4 Zephyr (ebc-bremsen.eu)

    Gibt es irgendwo Info zu den Hagen-Tüten? (ist zwar nicht so wichtig, würde mich nur interessieren). Sind auch eher leise. Sound-file ist beigefügt (musste ich zippen).

  • Die Hagen ( der auspuff ist von Hagen Motorsport hergedtellt worden) ist wohl eine der seltensten Anlagen für die 750er - alles was mal am Markt war ist nun im WW oder beim Schneider. du hast wohl die 5. - viel mehr wirds denke ich nicht mehr geben.

    EBC-Scheiben sind definitiv aftermarket

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

  • Ich denke die Bezeichnung C475 soll nichts anderes heißen als Modell Zephyr umgangssprachlich C4, und 75 bezeichnet den Hubraum.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Die ESD wurden durch die Firma Hagen aus Fürth hergestellt und vertrieben,
    Bezeichnung eingeprägt C 4 75 auf dem Halter/Befestigungslasche für die Fussrastenplatte.


    Papiere zur Eintragung hat der TÜV Bayern erstellt, ich kenne sogar jemanden
    der so was hat:saint:


    Gruß
    Rudi

    Kein Problem widersteht lange dem Angriff beharrlichen Denkens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!