Wartung & Pflege

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • @ DH,


    Felgen sind WiWos, ESD sind "Hagen" mit original Krümmer,

    wurde in einem anderen Beitrag schon ausführlich behandelt.


    Gruß

    Rudi

    Kein Problem widersteht lange dem Angriff beharrlichen Denkens

  • Servus Harry,

    ich warte noch auf meine hochglanzverdichteten Teile, dann gehts bissel nach Fuerte :sonne:und danach folgen aktuelle Bilder.

  • Ein weiterer Grund sich am Glemseck zu treffen, Sir:nummer1_1:

  • Bin ab 01.04. wieder dabei.


    Dann können wir das gerne mal machen, oder ich komme Dir etwas entgegen und wir treffen uns in der Mitte.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Wieso sehen dann bei Dir die Endkappen so gut aus?


    Im anderen Beitrag hat man gesehen, daß die oberen Kappen offen sind.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Awwer sowas von, weisse bescheid :laugh1:


    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, wir verstehen uns ohne uns zu kennen?

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Hallo Leute,

    das Thema Felgen..... war ja schon mal.

    Wie siehts denn aus mit Glasperlstrahlen? Und hinterher polieren?

    Reicht Trockeneisstrahlen um den Klarlack runter zu bekommen??

    Alles andere kann / hab ich poliert, bzw lackiert.

    Die Felgen sind echt ein Problem....

    Ich hätte nen Felgendoctor an der Hand; allerdings müsste ich da nen Adapter von ner Autofelge (4 bzw. 5Loch Felge)

    auf Einachse fertigen. Kein Problem eigentlich.... Damit er se spannen kann, nur nimmt der dann einen dünnen Span von der Felge ab.

    Nicht sooooo toll, auch nicht erlaubt vermutlich.

    Grüssle Peter

    zum biken gehört auch schrauben! :thumbup:

  • Hi Peter,


    was heißt, er nimmt dann einen dünnen Span von der Felge ab ?

    "Schält" er da Material runter, oder wie verstehe ich das ?

    Also ich würde das lassen.


    Rede mal mit einem Trockeneisstrahler ... man kann damit auch schon Lack abtragen soweit ich weiß ( notfalls wird auch das Strahlgut kombiniert ).

    Und Felgen polieren ist ja auch ein heikles Thema. Sieht der TÜV ja mitunter auch nicht so gerne X/

    Gruß aus Leverkusen

    Andree:nummer1_1:

  • Hallo Andree,

    danke für deine Antwort.

    Ja, er nimmt da im hundertstel Bereich nen Span ab. Macht er bei Autofelgen auch, hab ich gesehen. Per Diamant und Laserabtastung.

    Sieht Top aus, ......aber eben nicht erlaubt. ....Wo kein Kläger, da kein Richter?? Ist doch minimal??

    Ausser die Felge eiert wie Sau....

    Strahlen ist doch vermutlich der beste Weg, Karlack runter, nachlackieren und die blanken Flächen "aufhübschen";

    nicht hochglanzpolieren. ( Sie blendet eh schon soooo... dann noch solche Felgen....)

    Dankschee!!


    Harry, altes Orakel, nen Tipp???

    zum biken gehört auch schrauben! :thumbup:

  • Klar,

    das mit dem Span hört sich natürlich wild an, deswegen Schleifpapier statt Drehstahl.


    Und zum polieren, meine Felgen sind auch poliert, habe meine Schwinge selbst poliert, und?


    Klar, wenn die Mühle im Winter bei Salz bewegt wird, frißt es die ohne Oberflächenschutz zusammen, aber sonst.


    Mit dem Schleifpapier nimmst Du nur den Klarlack ab, und im 100stel Bereich Alu, deswegen fällt die Felge nicht auseinander, meine Meinung.


    Was macht denn Deget, nachdem er die Felge verbreitert hat?


    Auch polieren?


    Denke schon.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Ganz normal chemisch entlacken lassen, kostet nicht die Welt.

    Und dann polieren oder gleich hochglanzverdichten.

    Hab ich bei 2 Satz der ZL gemacht, einen Satz nur grob verdichtet,

    das sieht aus wie grob glasperlengestrahlt.

    Der hochglanzpolierte Satz soll Spezial-Klarpulver bekommen,

    der andere Satz wird schwarz gepulvert.


    Alles aus einer Hand, kann man bezahlen (Adresse auf Anfrage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!