Willkommen, Sery

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Wir wünschen Dir, Sery, einen angenehmen Aufenthalt im Forum und hoffen, dass alle Deine Fragen beantwortet werden. Sehr gerne darfst Du Dich auch hier beteiligen und mit Deinem Wissen anderen Benutzern helfen.


    In diesem Thema möchten wir Dir die Möglichkeit geben, Dich uns vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb.:

    - Woher kommst Du ?

    - Hast Du Familie / Kinder ?

    - Welche Hobbys pflegst Du ?

    - Was machst Du beruflich ?

    - Welches Motorrad (gern auch mehrere) fährst Du ?

    - Welche Schrauberkenntnisse hast Du (hilfreich bei technischen Fragen) ?



    Doch nun viel Spaß im Z E P H Y R - F O R U M ...

  • Moin Moin Community ,

    ich heiße Sery bin fast 33 (übermorgen) und komme aus dem nördlichen ende vom Schwarzwald,

    bin glücklich geschieden, und lebe mein Leben in Freiheit und genieße den Wind ^^ hihi


    Bin gelernter Kfz-Mechatroniker, mach aber gerade parallel, so mal eben kurz nebenher den Meister, und den Betriebswirt ^^

    dementsprechend schraube ich in meiner Freizeit gern mal rum.


    Ich darf eine Zephyr 750 mein eigen nennen...naja bzw war es mal eine in der Grundbasis =P siehe Avatar ^^

    befindet sich aktuell aber im Umbau auf ZR7 Motor ^^


    denke mal das langt für einen ersten Einblick, und wenn noch fragen offen stehen, einfach melden, ich beiße nicht , naja meistens zumindest=P


    grüßle

  • ? Immer diese Bilder Geier ? hihi


    Ja Motor schon drin, bin grad dran die Zündung hinzubekommen, aber muss erst schauen das ich nen Schaltplan oder pinbelegung finde für die 16polige cdi (12 Kabel) weil ich mir dacht ich übernehme einfach die cdi mit dem Stecker, und pass die an meinen Kabelstrang an ? weil mein Kabelbaum is schon längst nichtmehr original ist ?


    Hier mal die bilder vom letzten Winter als ich sie im Wohnzimmer hatte, und den Kabelbaum komplett neu gemacht hab, wegn neuer Motor gadget, und neuen lenker armaturen(beleuchtete LED taster)

    Und dannach foliert und beklebt ?

    Den custom Umbau, hat ein Kumpel bereits durchgeführt bevor ich sie übernommen hatte


    Grüßle

  • Hallo Sery, willkommen hier in der show ! :party_1_1:


    Viel Erfolg bei deiner "Nebenbeiweiterbildung" ......bei mir war es mit 33 und dem Lotterleben als Mechaniker längst vorbei ;streicheln; (Habe deswegen so manche (imag...) Träne vergossen...


    Ach so, Gruß an die alten Säcke hier : Memento mori – Wikipedia


    :trommel:

    Grüße, der Hinrich !

  • Danke Hinrich,

    joah mit dem Meister bin ich fast durch, 3/4 Prüfungen erledigt, fehlt nur noch die praktische(wahrscheinlich Richtung Juni, je nachdem wie das mit corona so weitergeht) , aber das seh ich Tiefenentspannt ? glaub an der praxis sollt es am wenigsten scheitern


    Der Betriebswirt zieht sich noch en bissle, aber wird schon werdn, zahlen und co sind voll mein Ding, hab au in der Meisterschule bereits 5/6 Lehrern das rechnen neu beigebracht ??


    Jap, hab das memento mori - memento vivere bewusst gewählt ?

    find das ganz passend?

  • Uffbasse!


    Dein Benzinhahn steht auf PRI, nicht daß Du Dir den Motor flutest.


    Und diese Monitionstaschen sind nicht gerade förderlich für die Kühlung von Zylinder 1+4 ;)


    Hast Du die Filter eingetragen bekommen?

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • das pri war gewollt, damit sie dannach gleich anspringt ? Wollt ja ne runde fahren ?


    Ja luftfilter und alles andere is eingetragen, muss man nur auf den 2 seiten vom Schein suchen, was wo steht?


    Ja durch den Motor Umbau sind die Taschen jetzt erstmal eh weg, bin schon am überlegen für eine alternative, weil bissle mehr Stauraum wäre nicht verkehrt find ich

    Aber wirkt sich das wirklich so sehr auf die kühlung aus? Hätte ich jetzt nicht erwartet, da der Fahrtwind von vorne und nicht von der Seite kommt ?


    Obwohl..., fährst du quer, siehst du mehr, oder wie war das? ?

  • Das seitliche Wärmeabführen ist ja nicht mehr gewährleistet und die Luft wird auch am vorbeiströmen gehindert.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Habedeehre und willkommen !kleiner Tipp - statt der gequetschten K&N empfehlem sich DNA OVi oder XVi - diemusst du war in der Breite ausklinken aber die gehen hinten in den Rahmen rein 8o sind die Dinger eingezragen & welche Düsen fährst du ?

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

  • Ja, das moped ist legal auf der Straße unterwegs gewesn ?


    Is ein 34er mikuni Vergaser, dadurch das der erste Umbau nicht von mir persönlich durchgeführt wurde kann ich zu den Innereien keine details sagen, bzw weiß nicht über alle Einzelheiten bescheid,

    aber im Fzg Schein wurde auch eine Leistung von knapp 90 PS ausgewiesen wenn das von Interesse ist.?


    Und welchen Vorteil sollen die DNA jetzt im Vergleich zu den K&N Filtern habn?

    Sind ja nicht gequetscht, sondern hocken da locker flockig drin, gibt's ja Platz ohne Ende ?

  • dass die DNA ggf schöner in den rahmen passen ;)


    Das mit der leistung ist interessant! mir sieht das nämlich nicht aus wie n Zephyrmotor ..... für mich sieht das vach nem 750er UT aus ?!?

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!