Die Dicke auf Tour

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • 3 Wochen mit Zelt und Kochtopp, 7000km, viele Regenpfützen später.... und nach 30 Jahren immer noch in guter Erinnerung

    :nummer1_1: Das ist u.a. ein Grund für so eine Tour. Das nimmt dir niemand mehr, davon erzählst du noch deinen Enkeln.


    Ich war mal Zuhörer an einem Stammtisch.

    :discussion:

    Zwei Freundinnen, die immer zusammen so "all inclusive Reisen" buchen, hatten alte Fotos dabei.

    "Erinnerst du dich? Das war Tunesien!"

    "Nein, das war Türkei. Schau die Palmen hier. Obwohl, es könnte auch Ägypten gewesen sein?!"

    "Sicher? Oder war es doch Malle?":avatar70195::patsch:



    Also wenn alles passt und dein Moped gut in Schuss ist, dann mach es ! Du kannst nur gewinnen :thumbup:

    100% Zustimmung!


    Jürgen

  • Nun Chris,

    Norwegen ist meine zweite Heimat. 4x mit Pkw und 3x Moto. Mit der 750 D jeweils 4.500 km in 14 Tagen geritten. Probleme? =null.

    Ach, für mich das schönste Land, was kurzum erreichbar ist. Da kommen Schweden und Finnland nicht so richtig mit.

    Ich glaube, ich muss meine Berichte als Lesestoff hier mal ins Forum stellen.

    Den Süden würde ich rasch durchfahren, den Norden weglassen…aber die Westküste von Bergen bis Trondheim mitnehmen.

    Auch gibt’s dort reichlich anspruchsvolle Strecken.
    brauchst du mehr Infos…melde Dich.

    Vllt fahre ich dieses Jahr sogar wieder hin

    Ciao

    Lothar

    ...die beste Medizin : 2 Räder - 4 Zylinder - 365 Tage Moppedfahren...egal welche von den Beiden...
    mkhmd8xt.jpg

  • Hallo Chris!

    Wie schon alle geschrieben haben,,,,,,"mach es",,,,,,würde ich dir auch dazu raten.

    Ich war 1987 zwar mit Volvo 244 Diesel und einem Wohnwagen zum Nordkap gefahren (8400 km hin und zurück in 3 Wochen ab Bremen) ist zwar nicht sooooo vergleichbar als mit einem Motorrad,,,,aber ich habe es nie bereut...im Gegenteil,,,,es war einfach gut und schön. Seinerzeit gab es den Tunnel nicht, sondern es wurde mit der Fähre übergesetzt.

    Hoffentlich hast du genügend Zeit dann zum Reisen. Empfehlen würde ich dir Mitte Juni bis Anfang September mit dem Moped.

    Über Norwegen zufahren ist einfach traumhaft. Dieses Land bietet ungemein viele Perspektiven. Über Schweden an der Ostsee entlang ist relativ "ruhig und gewissermassen langweilig" aber gut fahrbar.

    Achte aber bitte auf die Geschwindigkeiten. Strafen sind beachtlich.

    Du schreibst von gewissen Knieprobleme.....ich habe häufig die Knieschützer von Thermboy dabei...Das hilft ungemein gegen Kälte und Zugluft.

    Oder besorge dir eine Knieschutzdecke...Im Sommer nicht unbedingt nötig...aber für die 3 anderen Jahreszeiten auch hervorragend wirkungsvoll.

    Habe selbst schon diese seit über 30 Jahren in Gebrauch.


    Letztendlich bleibt dir zu schreiben.....

    plane dein Abenteuer, bereite dein Moped darauf vor (Neue Reifen, Bremsbeläge, Öl etc. unbedingt erforderlich) und fahre los.....nur wirklich losfahren mußt du dann schon......du wirst es ganz sicherlich nicht bereuen.

    Bestes Gelingen für dein Abenteuer

    wünsche ich dir

    Joachim, Rumtreiber;)

    Zephyr haben und fahren.....ein Genuss!!!!!! :sgenau:

  • Das ab Hannover tote Hose ist weiß ich.

    Ich war letztes Jahr kurz vor der dänischen Grenze. Echt öde da...

    So eine kurze Mopedkarriere und schon so verdorben?


    Wer Interesse hat, kurze Nachricht am mich!


    Kleine Tour, durch Moore, Südheide, Lüneburger Heide und Wendland, abseits der Bundesstrassen?


    Danach schreibst Du das nicht mehr

    ?? „Die Halbe“

    ?? ?


    Bis denne
    Jochen


    Es gibt wieder Patches und Aufkleber


    Link zum IG Shop

  • So eine kurze Mopedkarriere und schon so verdorben?

    Verdorben bin ich schon seit meiner Jugend...


    Ich war früher viel mit dem Auto unterwegs und habe sogar eine Zeit lang in Langenhagen gelebt und Hamburg ist ein Stück weit meine zweite Heimat.


    Ja es gibt schon noch schöne Flecken im Norden, aber hinter Hamburg wird es langsam echt dünn.

    Ich fand das Emsland um Emden schon recht überschaubar, aber da kurz vor Dänemark musste man wirklich aufpassen nicht am Steuer einzuschlafen...

  • Nachdem mich mein Kumpel mal so dezent drauf hingewiesen hat... (gut wenn man jemand erfahrenen hat, der einen gut kennt)


    Taugt die Reise nach und durch Norwegen für jemanden der nicht ganz Höhenfest ist?


    Ich schaue gerade auf dem digitalen Globus und sehe schon, dass allein die Sundbrücke ganz schön viel Ausblick bietet.

    Und die doch etwas felsige Beschaffenheit der norwegischen Geographie hatte ich auch nicht mehr ganz so ausgeprägt auf dem Schirm.


    Mir wird es manches mal recht blümerant im Kopf, wenn da zuviel zu steiler Abhang ist.

  • Zitat

    Aber dahinter steckt meist noch mehr Natur

    Na, das kann man auch anders sehen. In meiner Erfahrung sind die ödesten Strecken in Niedersachsen. Kilometerweise donnerst du an Feldern vorbei, viel Mais und dabei gibt es wirklich sehr wenig Highlights. Wenn du mal Deutschland befahren bist und auch Strecke machen musst, ist Richtung Norden links und rechts außer den Wohnwagen mit den roten Herzen an den Bundesstrassen nichts los. Klar, kann mal in den kleinen Orten auch gut essen oder bei einem Bäcker einkehren, aber als Transitstrecke Richtung Schweden und nördlicher ist ein Wecker nicht verkehrt.

    Hast du ein wenig Zeit, sollte man nicht den kürzesten Weg durch Schleswig-Holstein nehmen, ist auch doof. Meine Empfehlung: Ab Hannover => Celle => Amelinghausen => Lüneburg => Lauenburg => Mölln => Lübeck => Plön => Preetz => Kiel => Eckernförde => Kappeln => Gelting => Flensburg.


    In Dänemark unbedingt ANNIES KIOSK (bester Hot Dog Stand) besuchen

    Annies Kiosk - Hotdogs & Softice i Sønderhav v. Kruså

    Danach kann man Autobahn fahren und den Gasgriff festkleben.


    Tour Norden.webp

  • Hallo Zusammen,

    Chris, ich glaube, es muss Dich jemand an die Hand nehmen... ;).

    Auf geht's, Moped fit machen. Den Juni 2022 (Beste Zeit mit sehr viel TagesLicht) wählen und sich drauf freuen.

    Nach Deiner Tour kommst Du mit einem breiten Grinsen? zurück.... Ganz sicher.

    Meine Berichte kriege ich vom parallelen Forum nicht hier rein.

    Aber ich habe für Chris + Jürgen 173

    einen Link.



    Für Euch beide könnten die Abschnitte

    #19, 23,24 passen und interessant sein.

    Der Typ hat etwas von mir oder umgekehrt. Nur fehlte mir ganz einfach die viele Zeit, soviel Urlaubstage hatte ich nie.

    Viel Spaß beim Gucken8)

    Ciao

    L;)thar

    ...die beste Medizin : 2 Räder - 4 Zylinder - 365 Tage Moppedfahren...egal welche von den Beiden...
    mkhmd8xt.jpg

  • Dieses Jahr schaffe ich das nicht. Auch wenn ich gern würde, aber ich muss erstmal Geld für die Tour beiseite schaffen.


    Zudem dieses Jahr nutzen um mich selbst auf den Prüfstand zu stellen, ob ich überhaupt in der Lage bin so eine Tour auszuhalten.

    Das längste waren jetzt mal 4 Stunden und 250km. Und das Wetter hat mir bis jetzt auch nicht erlaubt mal öfters hintereinander auf dem Bock zu sitzen.


    Und zu guter letzt, zusehen dass ich lerne mit dem Blick in den Abgrund zurecht zu kommen ohne Gefahr zu laufen mich in die Botanik zu schießen.


    Nachdem ich mir gestern ein Video vom Geirangerfjord und Trollstigen angesehen habe... Ich will dahin. Egal was ich tun muss, aber ich will das mit eigenen Augen sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!