Choke und Leerlauf-Gemisch

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Eben, gibt aber auch Menschen die Papierdichtung (bzw. Faserrichtung) mit Dichtmasse bestreichen. Jeder macht halt seine Erfahrungen. Aber dann weiß ich ja Bescheid.^^

  • Für was Dichtmasse?

    Dafür ist der I-Ring zuständig.

    Den I-Ring kenne ich nur von der Ehe.

    Insolvenz bei falschem Ehepartner...


    Der eine, um sie zu knechten und ins verderben zu treiben... Da gab es sogar eine sterbens langatmige, dreiteilige Verfilmung von.

  • Hab heute die neuen Stutzen mit O-Ringen getauscht. Bei der Gelegenheit auch noch die zwischen Luftfilterkasten und Vergaser durch frischere Gummis ersetzt. Zylinder Nr. 3 ist immer noch undicht, obwohl ich alles sorgfältig gereinigt habe. Drosselklappenwelle kann ich weitestgehend ausschließen, ist definitiv zwischen Ansaugstutzen und Vergaser. Auch eine neue Schelle hat nichts an der Situation geändert. Motor läuft genauso wie vorher und ist laut meinen Uhren immer noch synchron.


    Die Symptome mit dem hochdrehen mit Choke bei warmen Motor, und langsam abfallender Drehzahl (wenn man die Schraube auf 1500-2000 Umdrehungen stellt) bleiben.:/

  • Hat jemand eine Ahnung was ich beim montieren der Vergaser in die Stutzen falsch machen könnte? Sie sind alle gleichmäßig in die Stutzen gerutscht. Habe heute in meiner Verzweiflung auch den Stutzen gefettet, ich dachte ein Hauch Fett hilft vielleicht beim reinrutschen und verstopft die Lücke, hat natürlich nicht geholfen.


    Was würdet ihr jetzt tun? Den neuen Ansaugstutzen wieder tauschen? Dichtmasse verwenden?:help:

  • Oh je.....da kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

    Ist der O-Ring vom Ansaugstutzen aus seiner Nut bei der Montage gerutscht?

    Dichtmasse wird bei den Stutzen eigentlich nicht verwendet.

    Ich würde zurück auf Anfang gehen und mir auch die Vergaser nochmal genau anschauen

  • O-Ring war in seiner Nut, habe da ganz spezifisch drauf geachtet. Kann natürlich am Wochenende nochmal die Vergaser prüfen, vielleicht sind sie ja verbogen oder sowas...obwohl mir das wahrscheinlich aufgefallen wäre so oft wie ich die Kollegen raus hatte.

  • Ungute Neuigkeiten, ich muss wohl beim letzten Mal etwas übersehen haben. Auf mich scheinen es tatsächlich die Drosselklappenwellen zu sein (Maschine hat 80.000 KM runter, die Vergaser wahrscheinlich auch). Wenn ich auf die markierte Stelle Bremsenreiniger gebe dreht sie hoch. Das sind doch die Drosselklappenwellen welche immer gefürchtet werden?


    Hier noch ein ein Video vom normalen absprühen: Kawasaki Zephyr 550 Falschluft Ansaugstutzen - YouTube


    Was tut man jetzt am besten? Die anderen Stellen der Welle scheinen erstmal dicht zu sein. Neue (gebrauchte) Vergaser? Oder das Gemisch per LLGS anfetten? Davon müsste das langsame Abtouren auch etwas besser werden?


    :help:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!