Willkommen, Thomas E

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Wir wünschen Dir, Thomas E, einen angenehmen Aufenthalt im Forum und hoffen, dass alle Deine Fragen beantwortet werden. Sehr gerne darfst Du Dich auch hier beteiligen und mit Deinem Wissen anderen Benutzern helfen.


    In diesem Thema möchten wir Dir die Möglichkeit geben, Dich uns vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb.:

    - Woher kommst Du ?

    - Hast Du Familie / Kinder ?

    - Welche Hobbys pflegst Du ?

    - Was machst Du beruflich ?

    - Welches Motorrad (gern auch mehrere) fährst Du ?

    - Welche Schrauberkenntnisse hast Du (hilfreich bei technischen Fragen) ?



    Doch nun viel Spaß im Z E P H Y R - F O R U M ...

  • Servus zusammen,


    Danke für die Aufnahme in Euer Forum.


    Seit gestern bin ich Besitzer einer Zephyr 1100, EZ. 1993 mit 53tsnd km.


    Eine rundum Modifizierung steht nun in den nächsten Monaten an.



    Zu meiner Person:


    Ich bin Jahrgang 61, lebe in Mittelfranken / Herzogenaurach.

    Bin verheiratet und seit einiger Zeit „retired“ (ehemaliger BS).


    Hobbys sind Motorradfahren und schrauben, Reisen, Essen, Trinken und Berge.


    Seit Corona habe ich noch eine Facebook Seite „Roads to do“ eingerichtet.


    Motorrad fahre ich seit 1980 und habe seitdem umma 800.000 km abgespult.

    Derzeitige Motorräder sind Kawasaki ZX10 Tomcat (diverse), 1400 GTR, Benelli TNT125 und nun die 1100 Zephyr.


    Schrauberkenntnisse besitze ich auch einige und habe ne kleine Halle/Men’s Cave für meine Möppis.


    Im Forum suche ich fachliche Hilfe bezüglich Optimierung, Umbau und Tipps.

    Bekanntschaften, Treffen und der Austausch von Erfahrungen kommen natürlich dazu.



    Das sollte es auf die Schnelle erstmal gewesen sein.


    Nach Begutachtung der Zephyr und gründlichem Nachdenken werde ich Euch hier wohl öfters löchern.

    Zephyr_Garage_06-04-2022_kl.webp

    Noch schöne Woche und bis die Tage


    Thomas

    Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • Hey Thomas,

    gute Entscheidung.

    Da haste ja ne richtig gute fast originale 11er :nummer1_1:


    Bissle polieren, dann sieht die wieder klasse aus.


    Viel Spaß hier und mit der Dicken.


    Vielleicht sieht man sich ja mal, will ein Tagestreffen im Raum Schwäbisch Hall dieses Jahr machen, also Augen auf und uffbasse ;)


    :MG_124:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Servus und vielen Dank:hi:,

    polieren und technisch auf den Kopf stellen ;) steht als erstes an.

    Sportliche Bereifung für die 17Zoll Akront wird wohl meine erste Challenge werden:/

    Schaun mer mal.

    Nice day

    Thomas


    P.S.: hat jemand Erfahrung mit Reifeneintragung bezüglich der eingetragenen Akront 17XMT /3.5 und 5.5?

    Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas E ()

  • P.S.: hat jemand Erfahrung mit Reifeneintragung bezüglich der eingetragenen Akront 17XMT /3.5 und 5.5?

    Ich habe Krüger und Junginger drauf mit Akront und habe mir die Reifenbindung austragen lassen, muß nur vorne und hinten vom gleichen Hersteller haben.

    190er ist auch eingetragen.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • dirty was bringt diese Aussage?

    Heute ist das extrem schwer; bitte sprich zuerst mit der örtlichen TÜV Prüfstelle.

    Mein Tipp: Frage nach dem Mitarbeiter, der Einzelabnahmen für Mopeds macht. Dieser wird dir sagen, was er haben will.

  • Gib mir Bescheid... Schwäbisch Hall-KA, praktisch nur einmal den Gashahn aufdrehen:)

  • :willkommen1: Thomas


    Wenn du Lust auf Treffen hast schau doch einfach Ende Juni in Neuhof vorbei.

    Dort findet unser jährliches Zephyrtreffen statt.


    Gruß Achim

    Lieber offen ins Gesicht als hinterrücks ins Kreuz :smoker:

  • Ohne jetzt die Vorstellung hier zu verwässern, Thomas, Du siehst, hier ist immer was los und manchmal will einer was vom Vorderrad wissen und wir laden aber beim Hinterrad 8o

    Gib mir Bescheid... Schwäbisch Hall-KA, praktisch nur einmal den Gashahn aufdrehen:)

    Einfach hier mitlesen, jetzt muß es erst mal beständig werden und ich fertig mit renovieren sein, dann aber :nummer1_1::watoo::king:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Servus zusammen,

    erstmal vielen Dank für die freundliche Begrüßung.

    Die Reifenfrage bzw. damit einhergehende Eintragungen habe ich zur Genüge (habe meine ganzen Tomcat's auf 17 Zoll umgebaut) durch.

    Das letzte Mopped mit Speichenfelgen hatte ich 1982! Kommt also auch bei der Speiche auf den Prüfer an.

    Werde mich die kommenden Wochen im Nahbereich umhören und bei Bedarf noch mal um Hilfe rufen (Danke miru0907).

    Die nächsten Wochen wird erstmal geputzt, poliert:rolleyes: und überlegt:/.

    Noch zwei Fragen vorne weg!

    Gibt es die Endkappen (ALU!?) vom Auspuff einzeln bzw. alternative Lösungen?

    Wie steht es um das Hochglanzverdichten der Seitendeckel?


    Wünsche noch ein schönes Wochende und bis die Tage

    Thomas


    Dirty Harry /all : das ist auch Gut so:thumbup::) -

    Aso - bei der Zephyr war noch ein Koffersatz mit dabei - wenn jemand Interesse hat;)

    Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • Es gab mal Eigenbauendkappen, ist aber schon lange her.

    Alternativ aufpoliere, sieht dann klasse aus, aber besser nicht demontieren, die Schrauben reißen gerne ab.

    Hatte meine Motordeckel vor Jahren Hochglanzverdichten lassen, hat am Anfang genial ausgesehen, über die Jahre ist es immer matter geworden.

    Das Problem ist die Deckel kann man so ohne weiteres nicht mehr aufpolieren, wenn die mal verdichtet waren.

    Dann mit der feinem Schleifpapier aufrauen und dann wieder polieren funktioniert.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • dirty was bringt diese Aussage?

    Heute ist das extrem schwer; bitte sprich zuerst mit der örtlichen TÜV Prüfstelle.

    Mein Tipp: Frage nach dem Mitarbeiter, der Einzelabnahmen für Mopeds macht. Dieser wird dir sagen, was er haben will.



    P.S.: hat jemand Erfahrung mit Reifeneintragung bezüglich der eingetragenen Akront 17XMT /3.5 und 5.5?

    Das war seine Frage und ja ich habe Erfahrung damit, er muß sie noch sammeln.

    Und er wird bestimmt jemanden finden, der ihm des Austrägt.


    Mönsch H.D., logger bleiben :nummer1_1:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Servus Achim,

    vielen Dank für den Tipp!

    Leider bin ich an diesem Wochenende schon verplant!

    Kommt Zeit kommt Treffen;)

    nice weekend

    Thomas

    Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • :willkommen1:


    Habedieehre Thomas, schickes Moped hast Du da. :thumbup:


    Hobbys sind Motorradfahren und schrauben, Reisen, Essen, Trinken und Berge.

    Wenn Du schon Neuhof verpasst, könnte wenig später Aibling was für dich sein ... 8)



    Grüße aus dem Mangfalltal

    Bewohner eines kleinen bajuwarischen Dorfes unbeugsamer Zephyrfahrer ....1850ccm

  • Servus,

    Danke fürs Kompliment :) Is noch viel Arbeit.


    Nach Bad Aibling versuch ich mal zu kommen! Bin dort bzw. am Kaser, fast, dahoam;)

    Ob ich es dann schon mit der Zephyr schaffe kann ich noch net sagen.

    schaunmermal

    nice weekend

    Thomas

    Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • Das beste am Schluß ? Nee eher nicht.

    Den flexibelsten TÜV in Mittelfranken findest du hier TÜV SÜD, Gießener Str. 36 · 90427 Nürnberg

    Der hat mir sogar an meiner ZX-12R die Reifen ohne Probefahrt eingetragen.

    Und übrigens noch ein nachträgliches Servus bin fast täglich in Herzo

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • HI Atze,

    Danke für die Info bezüglich TÜV.

    Wenn du öfters in Herzi bist und mal Zeit hast können wir uns gerne mal auf ne "Limo" treffen.

    Entweder im "Waldkrankenhaus", in meiner Cave oder gerne auch wo es Dir passt.

    Bin allerdings bis zum 06.Juni unabkömmlich.


    nice time und bis die Tage

    Thomas

    Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!