Vergaser, Schläuche und mehr

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi,


    das SLS dient zur Abgasreinigung, dabei wird Frischluft in den Auslass gedrückt damit das Abgas heißer verbrennt und somit sauberer sein soll, abhängen bringt nicht's habe es schon mal probiert......und die Funktion des Boostsensors hast Du ja schon richtig erkannt:good3:.....also schließe alles an, ablassen bringt nichts:thumbdown:



    Gruß, DUKE:smoker:

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Das ist richtig, der Vorteil wenn es weg ist, weniger Arbeit mit Demontage beim Arbeiten am Motor und mehr Platz generell.


    Ich bau den Quatsch nicht mehr ein, zumal bei TÜV keine Probleme entstehen, weiß gar nicht, warum sie sich das haben einfallen lassen.

    War wahrscheinlich so ein Gag wie in den 80ern das Antidivesystem.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • aber ich hoffe doch daß Du jetzt nur vom SLS geschrieben hast, nicht daß der Kollege noch etwas falsch versteht.



    Gruß, DUKE:smoker:

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • So isses.


    Obwohl ich auch der Meinung bin der Boostsensor ist auch nicht notwendig.

    Bin ja mal kurz mit abgezogenem Unterdruckschlauch aus Versehen gefahren und habe da von der Leistung keinen Defizit gespürt, nur die Drehzahl tourte langsam ab.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • dirty würde am liebsten auch den Motor ausbauen.....braucht nur Sprit und wiegt viele Kilos:happ2:.


    Auch wenn sich der Sinn des SLS einigen nicht erschließt, lässt LKM zum Beispiel das System drin um saubere Ventile zu erhalten.

    Auch bei der 900RS ist es verbaut. Es hat also schon einen Sinn. :stopping:

  • Ist Unsinn auch Sinn? 8o

    Der booster kommt erst sehr spät zum Tragen...meinte mal was von 160 kmh gelesen zu haben

    Dann könnte ich ihn abklemmen, so schnell fahre ich nie.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Danke für die interessanten / hifreichen Erklärungen.

    Habe wie von Duke empfohlen einige Teile bei VWMT.de bestellt. Sehr freundlicher und kompetenter Typ der Volker.

    Aber die Lieferfrist!!! Ich wollte die Teile gestern haben! Zwei Wochen! Das ist Folter! , :)

    Ich will Mopped fahn!!!

    Aber im Ernst; habe hier sehr gute und schnelle Hilfe bekommen! DANKE! (Auch noch für Umsonst!)

    Was ich auch gelernt habe: Wenn man eine Baustelle kauft, sollte man genau auf Vollständigkeit der ausgebauten (Klein-) Teile achten!

    Super-Forum, gräßlicher Dank,

    Günther aus Wanne-Eickel

  • Das Vergasereinbauen anner 1100er bewirkt bei mir die Ausbildung eines Tourette-Syndroms; habe schon lange nicht mehr so geflucht.

    Ist ein scheiß hoher Lenker verbaut, die Züge sind teilweise zu kurz usw. Bevor ich zum dritten Mal den Versager-Einbau versuche kommt erstmal ein Serien-Lenker an die Karre.

    Voll Kacke die Scheiße - aber der Ehrgeiz wächst; Aufgeben ist keine Option!

    Grüße an Alle hier,

    Tolles Bord!

  • vergaser lösen und nach links rUsziehen.dannfaser 3&4 in die stutzen von 1&2 stecken und leicht festziehen.

    Dann ganzentspannt die Züge rausangeln.... wenn mandie schalteramatur oben öffnet geht's ganz easy

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

  • und wenn man ihn nach rechts ausbaut geht es noch viel besser aber Grundvoraussetzung ist immer die Züge oben am Gasdrehgriff vorher auszuhängen.



    Gruß, DUKE:smoker:

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • ... immer die Züge oben am Gasdrehgriff vorher auszuhängen...

    Jepp.


    Ohne dem eine ziemliche Quälerei, ich weiß wovon ich spreche:kaffee:


    Das lang bezog sich da auch mehr auf das reine herausfummeln aus den Halterungen.

    Alles andere geht ja mit etwas Übung zackig von der Hand.


    Umrum 20 Minuten für alles.

    Spaß macht es dennoch keinen.

  • Schlagt mich,

    ich hänge die Züge immer am Vergaser aus und komme gut klar damit.

    ja warum einfach wenn es auch schwieriger geht:avatar70195: aber jeder nach seiner Fasson...:hi:


    Gruß, DUKE:smoker:

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!