Vergaser, Schläuche und mehr

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • ...Der Choke-Zug ist bei hohem Lenker auch sehr lustig beim Vergaser-Aus/-Einbau. Habe vor ca.25 Jahren an serienmässiger 1100er meiner Frau die Vergaser revisioniert und kann keine besonderen Quälereien erinnern. Es ist wohl dem hohen Lenker und meiner Ungeübtheit / meinem Alter geschuldet, daß es nicht so einfach klappt.

    Kann nur im Freien an meiner Dicken arbeiten, deshalb: Wenn das Wetter es erlaubt, versuche ich es morgen noch einmal.

    Ich hoffe, daß die Ansaug-Gummitüllen beim Einbau bleiben wo sie hin gehören.

    Werde es mit Vaseline oder Reifenmontage-Paste versuchen.


    Wieder einmal: Danke für Eure Anteilnahme und guten Tips!

    p

  • Sind die Gummi-Ansaugtüllen (vom Lufi zum Versager) unterschiedlich? Habe beim Einbau nur auf die Nut geachtet. Versager sind montiert.

    Jetzt quält mich der Gedanke diese Tüllen verkehrt eingebaut zu haben.

    habe hier gelesen, daß bei der 750er "Luftfiltergummis #1&2 müssen nach links gekröpft sein, Luftfiltergummis #3&4 müssen nach rechts gekrüpft sein"

    Ist das bei meiner 1100er auch so?

  • nein ist es nicht aber das Teil der Gummis welches in das Luftfiltergehäuse geht muß beim Einbau nach unten gekröpft sein, nicht nach oben.



    Gruß, DUKE:smoker:

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Hallo Leute, ich glaub mein Bericht passt dazu...

    Thema: Leerlaufdüsen in eingebautem (Vergaser) Zustand wechseln.:/

    Habs mir mitte der Woche mal gegönnt, mir das anzutun. Fazit, gar nicht so schlimm!!

    Als erstes und wichtigstes, Hebebühne und nen angenehmen Stuhl zum Sitzen.

    Es ist enorm entspannend, im sitzen in der richtigen Höhe locker zu operieren!!

    Zweitens, als Werkzeug nen kleinen Nussenkasten, 1/4 Zoll. 3er Nuss, wenn möglich, so kurz wies geht, eventuell abdrehen.

    Knirpsschraubenzieher (Schlitz), wenn der zu lang ist, kürzen oder Nuss kurzen.

    Vergaser 1, 3und 4 sind relativ easy, der 2er geht aber auch. Nicht vergessen, ein Tuch unterlegen, Schrauben und Düsen fallen ins Nirwana..

    sau übel die rauszubekommen.

    Zum Schrauben entfernen hab ich die erst gelöst, dann die Nuss mit einem Finger von unten gegenhalten, mit er anderen Hand, bzw, Fingern rausdrehen.

    zum einbauen hat sich bewährt, mit ner Spitzzange ansetzen, Finger drunter, mit verkünsteln der anderen Hand, Finger ansetzten und eindrehen. Das erfordert....Geduld...:smoker:

    Meine Gewinde gingen aber super leicht.

    Fazit: Coooool bleiben, Geduld und dann klappt das schon!!

    Übrigens hab ich gleich in diesem Zug die Hauptdüsen und Stöcke überprüft!!


    Grüssle Peter

    zum biken gehört auch schrauben! :thumbup:

  • Hallo liebe igzephyrer!

    Hat mit Eurer Hilfe alles super geklappt. Nach Ölwechsel ohne Sprit Anlasser drehen lassen bis Öldruck da war, dann mit Sprit gestartet.

    Karre sprang an und lief einigermassen.

    Aber leider lief auch der Sprit, wahrscheinlich aus den Kammer-Entlüftungen,

    Scheiße!

    Habe die Versager wieder ausgebaut, Sprit per behelfsmäßigen Tank ca. 50 cm höher als Versager angeschlossen und nix, alles dicht und trocken, selbst als ich in den gefüllten Spritschlauch geblasen habe...

    Den Benzinhahn habe ich auch unterschiedlichen Tests unterzogen, o.B.

    Ich vermute, daß die Schwimmerstände nicht stimmen.

    17mm +-2mm habe ich gelesen, weiß aber nicht wo und wie genau das gemessen wird.

    Gaser hatte ich schallen lassen, Schwimmernadelventile sind neu...

    Eine Anleitung für Doofe ist mein grosser Wunsch.

    Hülfääh!

    LG,

    Günther aus Wanne Eickel

  • Ich würde ja sagen, ich komme mal vorbei.

    Ist aber zeitlich und finanziell gerade dünn gesäht bei mir.


    Wenn Du eine Messchubse hast, die Schwimmerhöhe misst Du Lotrecht gegen die Dichtfläche der Schwimmerkammer.


    Den Benzinpegel mittels Klarsichschlauch.

    Der Pegel sollte sich auf Höhe Trennfläche befinden, gegen die Du auch die Höhe misst.


    Sollte der Pegel nicht passen, musst Du zärtlich die Blechzunge nachbiegen, die das Nadelventil betätigt.


    Sprit aus den Kammerentlüftungen kann ich mir nur schwer vorstellen, wenn sie sonst dicht halten. Die liegen so hoch, dass es aus allen Löchern suppen müsste.

  • So wie Du das schilderst gehe ich davon aus, dass ein Schwimmer hing, denn jetzt im ausgebauten Zustand ist ja alles dicht.
    Also einbauen und testen.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Wo es mich gerade überkommt.


    Prüfe mal die Freigängigkeit der Federstifte.

    Bei meinen klemmte bei einem der Federstift, und bei nem anderen saß der fest.

    Ich meine die kleinen Nupsies am Nadelventil, die mit der Blechzunge der Schwimmer in Kontakt stehen.

  • Danke,

    schraube morgen `mal die Schwimmerkammern ab und gucke mir das an.

    Werde berichten. "Die kleinen Nupsies am Nadelventil" Ich weiß wattad is...


    Gruß,

    p

  • von welchem Hersteller sind deine Nadelventile, Original oder Keyster .......... hoffentlich nicht so nen Lois oder Polo Sc......



    Gruß, DUKE:smoker:

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Callahan hat Recht, Alles ok jetzt, trocken, läuft auf allen Vieren, allerdings nicht so schön. Kommt nur langsam in den Leerlauf zurück und hängt nicht gut am Gas.

    Ich machma neue Kerzen rein.

    Werde berichten.

    LG,

    p

  • hast Du die Gaser auch synchronisiert und die LGR's bei Gaser 1+4 2,25 und bei 2+3 2,50 Umdrehungen heraus gedreht, könnte ein Grund sein;)



    Gruß, DUKE:smoker:

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • ...Ach ja, um Duke`s Frage zu beantworten: Es sind Keyster Schwimmernadel-Ventile verbaut.

    Chris82: Danke für Anteilnahme. War schon richtig, habe es gern verständlich, einfach und klar, also für "Doofe", passst schon!

    LG,

    p

  • "hast Du die Gaser auch synchronisiert und die LGR's bei Gaser 1+4 2,25 und bei 2+3 2,50 Umdrehungen heraus gedreht"


    Hallo Duke,

    habe mit der Kugelmethode so gut ich konnte synchronisiert. Leider habe ich die LGR`s alle nur auf 2 Umdrehungen eingestellt. Das zu korrigieren ist jetzt im eingebautem Zustand nicht so einfach...

    Sch*****!


    p

  • Nimm‘ einen Spannungsprüfer, säge ihn kurz ab, so das er gut von unten in den Zylinder der Llgrs passt, dann am Schafft etwas platt klopfen und in ein Stückchen Vierkantholz reinklopfen.

    Etwas Sekundenkleber schadet nicht.

    Mache ich seit Jahren so, funzt super.


    Wenn Du eine Seite des Holzes farbig anmalst, hast Du einen guten Anhaltspunkt wie viel Umdrehungen Du gemacht hast.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • kannst Du immer noch einstellen, mußt dir nur einen Winkelgetriebeschraubendreher zulegen, z.B den HIER




    Gruß, DUKE:smoker:

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!