Einfach nur zuverlässig, ein Dank an meine "Dicke"

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • "...Aber nun wird erstmal der zR7 Krümmer umgebaut und auf die Bestandströte angepasst ..."


    Dto., Anpassung an ZRX-Mach-7.


    Mit den ganzen Anlagen und Töpfen: Hat da einer die Leistung noch im Blick, ausser dem Sound?

  • Folgender Grundsatz gilt für mich bei der auspuffwahl....

    Kriterium 1: Leistungsfördernd

    Kriterium 2: Lautstärkereduzierung

    Kriterium 3: Optik

    Such dir deine zwei aus - das dritte wird dadurch unmöglich gemacht!


    Und 4-2 is da immer geeigneter als 4-1....

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

    Einmal editiert, zuletzt von 750R ()

  • Nochmal zur L&W...

    Habe die vor vielen Jahren günstig erworben. Gebraucht aber auch mit 2 Töpfen... Einer mit Seriennummer usw. und einer mit der Aufschrift "Racing". Muss wohl selten sein und Dämpfung ist da nicht viel. Hört sich aber bärig an. Beide nicht gut im Chrom

    Die Krümmer müssen eine Vorserie sein, da hat auch schon einer mächtig dran nachgeschweißt. So wie das aussieht hätte ich das sein können. (Keine Ahnung vom Schweißen).

    Muss mir erst was schönes ausgucken wie ich den Hobel ohne Hauptständer elegant gerade hinstellen kann. Und einen finden der mir den Adapter bruzzelt.


    Wer Ideen hat..

    Bild

  • Meine Krümmer sind auch schon nachgeschweisst, stehen immer etwas unter Spannung.

    Racingtopf ist selten, so wie die ganze Anlage auch.

    Louis hat für 30€ einen einfachen Heckheber, den habe ich auch, funzt super.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Alles ok Joe! Ich hab schon Schlimmeres gesehen! Von Profis...Auch bei Herrn Fritz W. Egli übrigens...

    Und bei mir selbst, Amateur...(Schlauchpaket korrodiert...Vorschub gestockt...Jesus, bis ich das überhaupt gemerkt habe...)

    Bratzel-Bratzel-Sprotz...


    Und das Thema Schweissen ist ja nun ungefähr so kompliziert, wie ne Live-TV-Übertragung einer Herztransplantation...


    Ich finde zwei Faktoren primär: Hauptsache es hält und passt. (wieder abflexen ist S.......)

    Drittens: Die Bude fackelt nicht ab.


    Also, weiter so! Viel Erfolg!


    (...weiter im Tread Tacho)

  • Normal, ja!

    Mir hat mein Ausbilder (Schweisslehrgang/Elektriker) mal das Pedal von der Fussmaschine Schlagzeug geschweisst. Alu-Zink-Druckguss. Mit der richtigen Elektrode. Also elektrisch.

    Ich war fassungslos... Hält bis heute...

  • Ja üble Nähte und überall Schweißperlen.. Egal irgendwann kommt die wieder dran, möglichst ohne die Brotdose. Damit kört sich das Moped echt übel an, irgendwie Scheppert es in der Dose.

    Außer Lochblech an den Seiten ist da nichts drin.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Fang´ schon mal das Sparen an.


    So ein Einzelstück wird nicht billig, außer Du kennst jemanden, der jemanden kennt, na Du weißt schon.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!