Krümmer für die 750

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo, bin seit Ewigkeiten (etwa 2010) hier am Lesen und mache soweit alles selbst am Moped, nun komme ich aber nicht weiter. Ist es wirklich so schwierig heute noch einen brauchbaren Krümmer für die Zephyr zu bekommen? Bräuchte jetzt nach knapp 100.000 km den dritten Krümmer, da der jetztige schon für den letzten TÜV mit gumgum geflickt würde.


    Bin für Tipps dankbar.

  • Hi,


    grad ohne Ende ist leicht übertrieben. Drei Angebote im Kleinen sind die/der gleiche wie der eine im großen. Und ganz ehrlich, wenn man sich den ansieht, würdest du dir den an die Zephyr schrauben?

  • Und was erwartest du denn? Dass es 20-30 Jahre nach Ende der Modellreihe noch neuwertige Krümmer gibt. Und dass du schon zwei verbraucht hast, liegt vermutlich an mangelnder Pflege der Maschine. Bei meiner 750er ist immer noch der erste drauf und bei der kleinen der zweite. Warum jamand jetzt schon den dritten benötigt?????


    Ja und ich weiß, jetzt gibt es garantiert Haue.... Duck und wech...

    Ja ich fahre eine Mini Bonsai Zephyr! Und das ist auch gut so.......
    ...und wenn ich nicht mit der Mini Bonsai fahre, fahre ich eine Bonsai.....
    .. und wenn ich irgendwann ein günstiges Dickschiff sehen sollte, habe ich wahrscheinlich dann alle Zephyren.

  • Finde das gar nicht so ungewöhnlich, 8000 km im Jahr und zu 90% Stadt, da kann das schon passieren. Fahre eben das Jahr über von Ende Schnee zu Anfang Schnee.

    Dazu muss ich sagen der zweite Krümmer war auch bei Kauf schon nicht im optimalen Zustand.

    Und zur Pflege, der eine fährt und der andere putzt. Habe mich eben fürs Fahren entschieden:saint:

  • Hallo

    Ich suche noch einen Gamligen Krümmer für meine Bastelarbeiten .

    Wenn jemand einen zu verschenken hat , oder für wenig Geld los werden möchte soll sich bei mir melden.


    MFG

    Michael:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!