E-Motorrad, so ein Scheiß

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Da steht. Zitat:"....Emissionsfrei". Das ist nicht richtig!!! :maul:Es müsste heißen: "Vor Ort Emissionsfrei".

    E

    und noch nicht einmal das, denn Reifenabrieb, Bremsstaub etc. entstehen unabhängig vom Antrieb.


    Schlimm finde ich bei der ganzen Sache, daß sich Politiker hinstellen und behaupten, sie hätten den Stein der Weisen gefunden und Forschung in andere Richtungen wären überflüssig.

    Besser wäre es doch, Lösungen zu entwickeln die durchaus emissionsärmer sind aber eben nicht festgelegt auf eine einzige Technologie.

    A lie has speed, but truth has endurance!

  • "...Mir scheint das hier bewusst den Bürgern die Mobilität wegregiert wird....."


    Und ich glaube dass die Hirne nicht mal ausreichen um etwas "bewußt" zu machen,

    nicht mal bewußt falsch.

  • Schaut man sich die Ausbildung an, wird klar, dass der Fachkräftemangel schon lange in der Politik angekommen ist.


    Amen.


    Zurück zum Thema.

    Genau,

    eigentlich ging es mal um die Triumph, die wie ich finde gut aussieht.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Genau,

    eigentlich ging es mal um die Triumph, die wie ich finde gut aussieht.

    Wird es nicht geben!


    Kommt über das Prototypenstadium nicht heraus.


    Besonders hübsch ist die ( nicht offizielle ) Begründung der Nicht- Markteinführung:


    Ziel war es, den Akkuschrauber zu einem ähnlichen Preis, wie derzeit für die Speed Triple 1200 RS ( ca. 20.000,- € ) anbieten zu können.


    Funktioniert nicht- es müssten um die 30t € werden ( wie es schon bei anderen gescheiterten Elektro- Mopeds ambitionierter Hersteller der Fall war )


    Das Lastenfahrrad ist wohl die einzige, funktionierende Lösung :pflaster_1::sarcastic::avatar70195:

    ?? „Die Halbe“

    ?? ?


    Bis denne
    Jochen


    Es gibt wieder Patches und Aufkleber


    Link zum IG Shop

    2 Mal editiert, zuletzt von Jochen ()

  • Die Triumph (#1) ist schick, keine Frage.

    E-Mobilität gehört die Zukunft!


    Sicher?


    Aktuelles Beispiel:

    Gas (und Atomkraft) ist nachhaltig!

    EU-Parlament: Erdgas und Atomkraft erhalten Ökolabel | tagesschau.de

    Es gibt sogar einen Ökolabel!;streicheln;


    Ach, was interessiert mich das Geschwätz vom 6. Juli....


    Lasst uns besser die Gasheizungen verbieten.:!:

    Gasheizung ab 2024: Verbot für neue Gasheizungen (augsburger-allgemeine.de)


    Ist das nicht herrlich? Nur 8 Tage später ein Sinneswandel? So unterhaltsam! Und so logisch! So konsequent. Planbar, nachvollziehbar. Berechenbar. Und NACHHALTIG!:avatar70195::avatar70195::avatar70195: Verbot trotz Ökolabel:pclachen::happ2::laugh1:


    Was bedeutet das für uns Motorradfahrer?


    Nichts! Egal was wir machen, was wir kaufen, was wir fahren. Es wird falsch sein. Und es wird teuer. Richtig teuer. Weil das was wir für sehr viel Geld kaufen, innerhalb von wenigen Tagen durch Gesetzesänderungen wertlos gemacht wird.


    Jürgen

  • Einige von uns fahren Modelle aus 1992. Ich denke, dass diese Zephyren inzwischen bezahlt sind:happ2:.

    So wie die meisten denken, gibt's eh keine gescheiten neuen Modelle. Also warum was JETZT kaufen. Warum jetzt so negativ auf die Zukunft schauen?

    Wir haben doch alle Zeit der Welt um abzuwarten.....

    Für mich persönlich denke ich lieber daran, welche Routen ich noch fahren muss, bevor ich es gesundheitlich vielleicht nicht mehr kann.:l_diver_1:

    Und falls es jemanden bisher entgangen ist.....Motorrad ist ein kostspieliges Hobby.:give_rose:


    Ach ja politische Diskussionen in einem Moped Forum finde ich persönlich abtörnend .Ich weiß brauche es ja nicht zu lesen d:assshaking:

  • Einige von uns fahren Modelle aus 1992

    Diejenigen sind gar nicht sooo weit weg vom Durchschnitt:

    Motorräder in Deutschland: Im Schnitt 19 Jahre alt | MOTORRADonline.de



    Ach ja politische Diskussionen in einem Moped Forum finde ich persönlich abtörnend

    Das stimmt. Ich mag das auch nicht. Aber derzeit kommt es schon dick. Hohe Spritkosten, Streckensperrungen an Wochenenden, legal gekaufte, versteuerte, zugelassene Motorräder im Originalzustand dürfen in Teilen der EU nicht gefahren werden weil zu laut usw.


    Ich höre jetzt auf zu meckern, leg mich hin und träume von Bad Aibling.

    (Nur noch 14 mal schlafen) :connie_33::connie_33::connie_33::connie_33::connie_33::connie_33::connie_33::connie_33::connie_33::connie_33::connie_33::connie_33::connie_33::connie_33:


    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!


    Jürgen

  • Hallo


    HD sorry aber ab und zu muß das mal raus , meiner Meinung nach sollte sich mal jeder selber fragen ob man nicht öfter NEIN sagen soll


    natürlich versuche ich auch das Leben das mir noch bleibt zu genießen so viel es noch geht , war gerade 2 Wochen in Portugal und es war sehr sehr schön :sonne:


    aber ich sehe die Zukunft nicht so positiv , denn wenn das so weitergeht .......


    ach ja ich persönlich finde ein Thema E-Motorräder


    in einem klassischen Motorrad Forum mit 30 Jahre alten 4 Zylinder Kawasaki Zephyr Motorrädern mit Auspuff Vergaser und Benzingeruch auch abtörnend ;)


    Gruß Thomas

  • Also ich habe ihn eröffnet und ich schließe ihn :evil:


    Wenn hier noch jemand was schreibt, muss er mein Hinterrad putzen, ich habe es immer noch nicht gemacht :patsch:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Harry,

    Ich hol schon mal den Lappen :walk:

    Zum Glück bin ich in einem Alter und viele andere von uns auch wo man sich

    über ein E-Motorrad nicht unbedingt Gedanken machen muss

    Außerdem die Z ist 50 Jahre alt und das sollte die Zephyr auch schaffen

    und dann ist es fraglich ob wir körperlich noch fahren können.

    Lieber offen ins Gesicht als hinterrücks ins Kreuz :smoker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!