750er Motor rechts wärmer als links

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallöchen ...

    pünktlich zum Treffen in Aibling ein Problem!?

    Gestern neuen Sitz ca. 60km probegefahren und im Anschluss festgestellt, dass rechts der Tank mit Tankbezug wesentlich wärmer sind. Ventildeckel gefühlt ebenfalls wesentlich wärmer.

    Zuhause nach weiteren 20km im Betrieb gemessen, Ventildeckel war auch gefühlt nicht mehr wärmer als links. Motor an verschiedenen Stellen gemessen und links/rechts miteinander verglichen, war relativ gleich. Bis auf den Krümmer ... wenn die linken drei Krümmerschellen bei 200° sind, ist die rechte bei 250° und es rumpelt etwas vor sich hin, was vorher nicht gerumpelt hat. Kann es sein, dass dem doppelwandigen Krümmer was fehlt? Ich meine von einem Kollegen gehört zu haben, dass sich bei seiner das Innenrohr vom doppelwandigen Krümmer gelöst hat und das zu solchen Temperaturunterschieden geführt hat.

    Ich kann nicht genau eingrenzen wo das Geräusch her kommt. Ich bau den Krümmer heut Abend mal ab, auch wenn ich wenig Lust drauf habe ||


    Jemand einen Tip was noch geprüft werden könnte/sollte? Ventilspiel, Vergaser und Steuerkette wurden vor <2000km gemacht, nur so am Rande ...

  • Hi Arlan, bei diesen Temperaturen eine Aussage zu treffen ist fast unmöglich.

    Je nachdem von welcher Seite die Sonne kommt, fackelt es mir die Wade ab.

    Wenn das Innenblech am Krümmer los wäre, das würdest du deutlich als Scheppern, Klingeln, Rasseln oder als Vibrieren hören (merken)

  • Es ist auch ein deutliches, lautes Scheppern!

    Erstmal Krümmer ab und nachsehen wäre aber wohl das am wenigsten aufwändige was ich aktuell machen kann, oder?

  • Wenn das Innenrohr vom Aussenrohr ab ist, scheppert es natürlich, außerdem kommt die heiße Abgasluft auch besser an den sichtbaren Krümmer, ergo wird dieser auch wärmer, eventuell müßte er auch eher angelaufen sein als die Anderen, wenn sie nicht vorher schon angelaufen waren ;)


    Denke mal das wird das Problem sein.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!