…………da will man(n) mal kurz nach der Rahmennummer schauen

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Ich darf das :evilgrin:


    Unsere selbstgemachte Salatsoße kommt immer besonders gut bei den Freunden an, muß am guten 10W-40 liegen :happ2:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Und hast du die Nummer schon gefunden ?

    Wenn nicht, dann mußt du den linken Endtopf abschrauben, und von da mit dem Endoskop in Richtung Typenschild schieben. Am besten du nimmst noch die Ölwanne ab wegen dem Restlicht für die letzten drei Ziffern ............ Aber was schreibe ich da, schließlich sind wir mit jeder Schraube auf du und du

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Du wolltest doch nur wissen ob dein gaheljoch rostig ist .....8)

    Ja,

    so ist es.

    Da die Gabel undicht war und somit raus mußte, bot es sich natürlich an, wenn auch Saison ist, mal nach dem Joch schauen, da es ziemlich rostig war als ich das letzte Mal das Lenkkopflager gewechselt hatte.

    Aber Rost entfernt und dick mit Fett eingeschmiert hat es sich die letzten Jahre nicht mehr verändert.

    Aber das Lager war definitiv zu fest angezogen, da habe ich es wohl beim damaligen Einbau etwas zu gut gemeint.

    Merkt man aber mit dem breiten Lenker beim Fahren nicht, erst wenn alles abgebaut ist und nur noch die untere und obere Gabelbrücke montiert, merkt man die zu hohen Kräfte.


    Hoffentlich bekomme ich das je wieder zusammen =O

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Harry hat das bestimmt im Griff.

    Hauptsache, es bleibt nichts übrig.


    Nicht jeder hat ne Profi Werkstatt, da muss man improvisieren.


    Der Benzinhahn steht auf Pappe. Das geht besser, aber solange da keiner drüber fällt, wird's keinen Schaden anrichten.


    Mich interessiert immer noch ein Weg, den Bock bei demontierter Front ohne Demontage der Krümmer gut abzusichern, um zum Beispiel das Lenkkopflager zu machen.

  • Danke Bernd, denn so isses, habe nur die Garage und etwas Werkzeug, aber genug um so etwas zu machen.

    Und ja es sieht aktuell unordentlich aus, aber da wurde bis Samstagabend 20:30 Uhr gearbeitet und ich bin noch nicht fertig, aufgeräumt wird vielleicht morgen wenn ich denn fertig werde, ansonsten Donnerstag oder Freitag.

    Und ja, der Tank liegt auf dem Benzinhahn, hat aber noch nie etwas gemacht, der ist doch nicht aus Zucker 8o

    Tank ist auch fast leer, habe ich aber auch voll schon gemacht, null Problemo.


    bernd

    Hat die 7,5er vorne am Rahmen auch so eine Querverstrebung zwischen Krümmer 2 und 3?

    Da habe ich meine auch schon abgestürzt .

    Ist allerdings wackeliger als meine Sturzbügelvariante, weil nur 3 Standpunkte.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Ja, ich meine, zwischen den Unterzügen ist eine Strebe. Aber zwei seitliche Böcke sind dreimal besser als einer in der Mitte.


    Ohne die Front sind nur noch ein paar Kilo Last vorn, wenn der Hauptständer benutzt wird. Eigentlich reicht ne Kiste Garagenwasser aus, damit die Fuhre auf dem Hinterrad steht. Die Idee mit den Böcken ist also nicht so schlecht.

    Aber wie macht es ne Werkstatt? Verzurren die das Hinterrad an der Bühne?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!