Willkommen, Alfi

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Wir wünschen Dir, Alfi, einen angenehmen Aufenthalt im Forum und hoffen, dass alle Deine Fragen beantwortet werden. Sehr gerne darfst Du Dich auch hier beteiligen und mit Deinem Wissen anderen Benutzern helfen.


    In diesem Thema möchten wir Dir die Möglichkeit geben, Dich uns vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb.:

    - Woher kommst Du ?

    - Hast Du Familie / Kinder ?

    - Welche Hobbys pflegst Du ?

    - Was machst Du beruflich ?

    - Welches Motorrad (gern auch mehrere) fährst Du ?

    - Welche Schrauberkenntnisse hast Du (hilfreich bei technischen Fragen) ?



    Doch nun viel Spaß im Z E P H Y R - F O R U M ...

  • Hallo,


    also, ich bin in Wien zu hause.

    Habe eine Tochter und einen Sohn, beide sind schon erwachsen.

    Mein Sohn Niki ist von meinem Auto- und Motorradvirus infiziert worden.

    Meine Hobbies sind Autos, Motorräder, Uhren und singen.

    Ich bin selbstständig und verteile meine Motorradkilometer so gut es geht auf meine kleine Sammlung.

    Ein paar davon habe ich aufgelistet.

    Meine Kenntnisse beschränken sich auf Ölwechsel, Bremsflüssigkeit tauschen, Rad ausbauen, Kette spannen und fein säuberlich putzen, wobei ich dazu auch das halbe Motorrad zerlege.

  • Hallo Alfi,

    :willkommen1:

    Du meinst sicherlich eine Reperaturanleitung was du suchst denn bei deiner Sammlung

    benötigt man doch keine Bedienungsanleitung .


    Gruß Achim

    Lieber offen ins Gesicht als hinterrücks ins Kreuz :smoker:

  • :MG_124:


    Hübsche Auswahl an bikes, ich hätte gar nicht die Zeit alle zu bewegen, bin schon mit einer überfordert ;)


    Viel Spaß hier, denke Du bist der Einzigste, der alle Zephyrmodelle hier besitzt :nummer1_1:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Ja wirklich?


    Die beiden Großen sind die Speichenmodelle von 1996 (1100er) und 1999 (750er).

    Ich fahre dafür mit jeder nur rund 300 km, da werden sie nicht so schnell alt! ;)

  • Na gut die 750er ist halt so mittelgroß, aber gehen tut sie recht ordentlich.

    So ab 2500 U/min dreht die turbinenartig hoch und ist dann ziemlich nahe an der 1100er dran.

    LG

    Alfi

  • Alle im Urlaub und damit offline .;undwech;


    Willkommen Alfi ! Ist bestimmt eine schöne Reihe deine Sammlung.


    Hinrich, der Einzige mit zwei Großen hier im Forum.:nummer1_1:


    So, und jetzt.;regen;

    Grüße, der Hinrich !

  • Servus Alfi,

    Na, er hat alle drei,

    so weis er nun dass der 11er Eisenbatzen nix ist

    und die 550er zwar nett, aber nicht soo wirklich........


    Und das andere Zeug ist dafür da wenn er mies gelaunt ist, damit nicht zuviel kaputt ist.

  • Also im Ösiland die ganze schicke Zephyr-Reihe zu besitzen dürfte schon als Alleinstellungsmerkmal gelten.


    .... und selbst rund um Wien war die Tage mal wieder keine einzige auf der Straße zu sehen... :hmm:



    Servus Alfi und

    :willkommen2:

    Bewohner eines kleinen bajuwarischen Dorfes unbeugsamer Zephyrfahrer ....1850ccm

  • Na ja, die sind bei uns selten, das stimmt.

    Die 1100er in der Speichenausführung, wurde so weit ich weiß gar nicht nach Österreich importiert.

    Mit Speichen konnte man nur die 750er erwerben.

    Meine 1100er und auch die 750er habe ich beide in Deutschland gekauft.

    Die 550er hab' ich mit 6.000 km vom österreichischen Erstbesitzer bekommen.

    Auch die 750er hat erst 8.000 km, die 1100er ein bißchen mehr, nämlich 16.000.


    LG

    Alfi

  • Ähem,

    steht die 11er gut zugänglich, könnte einen Ersatzmotor mit wenigen Kilometern gebrauchen, die Rottweiler vorher ins Bett bringen :happ2:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!