Bremshebel/ Kupplungshebel: Empfehlung?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Moin,


    hab mal gesucht ein originaler Hebel kostet 47 € , und da ich eigentlich noch Kawasaki Schriftzüge für den Tank bestellen wollte, mal schauen.


    Wobei ich aber auch mit Harry seiner Meinung konform gehe und es meistens so gehandhabt habe.

    Allerdings waren meine Mopeds davor etwas langsamer unterwegs .


    Gruß

  • Das hat doch nichts mit der Geschwindigkeit zu tun :happ2:


    Also ich hätte jetzt keine Probleme mit den Zubehörhebeln zu fahren,.................


    ...............aber ich bin auch so irre und fahre mit ner polierten Schwinge zum TÜV :hmm:


    Eine Möglichkeit gäbe es noch, den Kupplungshebel aus dem Zubehör, falls der bricht kannst noch weiterfahren und den Bremshebel orischinol ;undwech;

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Von August Schröder gibt es ein Gutachten zur "Kaltverchromung" von Motorradschwingen.

    Das muss nicht glänzend sein, sondern geht auch in anderen Oberflächenstrukturen. Ob das Gutachten heute noch "reicht", würde ich in so einem Bedarfsfall vorher mit dem Ing besprechen.


    Kauf dir den Bremshebel und lass uns den Beitrag schließen. Das zieht sich jetzt sonst wie Kaugummi.

    Jeder muss für sich selbst verantworten, was er technisch relevant an seinem Mopped verbaut.

  • Wieso schließem. ich denke hier ist 24 std auf wie am Bahnhof ?


    2 Fakten

    Der Bremshebel muss begutachtet sein , also irgend einen offiziellen Firlefanz haben

    Die Schwinge darf poliert sein, aber die Nähte müssen noch vorhanden sein.


    Diese Fakten gelten in meinem Teich ( Wirkungskreis) kann ich sagen weil beides bei mir schon relevant war.


    Einkaufstipp ; V -Trec Hebeleien gibt es in viele Variationen sind begutachtet und günstig über Motea zu schiessen. Wichtig ist nicht gleich beim ersten Besuch der Seite zugreifen, denn wenn du erst überlegst und am Tag darauf noch einmal hin klickst, gibt es meist Rabatt(

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Wirklich wertiger sind die Hebel von Spiegler, so um 120 € für Bremse und Kupplung zusammen. Hinzu kommt eine relativ hohe Farbbauswahl.


    Die Hebel von ABM sind ebenfalls sehr hochwertig, kosten aber bereits 120 € je Hebel (Modell synto evo). Die Farbauswahl ist relativ gering. Favorit: Titan.

    Hebel

  • Am schönsten finde ich die Pazzo Hebel, aber 200€ ist hart am Wind. Im Ausland kosten sie die Hälfte, aber dann ohne ABE.


    Ich hab mir schon vor Jahren V -Trec zugelegt und bin sehr zufrieden.

    Null Ärger bei der HU, da KBA Nummer, die auch jedes Mal gecheckt wird.

  • Am schönsten finde ich die Pazzo Hebel, aber 200€ ist hart am Wind. Im Ausland kosten sie die Hälfte, aber dann ohne ABE.

    Die lassen sich halt die ABE bezahlen, die Hebel sind mit Sicherheit die gleichen, den Deutschen kann man ja melken.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!