Welche Mucke hörst du ?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hört ihr während dem mopedieren auch Musik, wenn ja welche ?

    Ihr dürft euch natürlich auch so auslassen auf welche Mucke ihr steht, denn es könnte ja sein das man etwas noch nicht kennt, oder in Vergessenheit geraten ist. Also dann lasst mal die musikalischen Hosen runter.

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Manchmal, hauptsächlich auf dem Roller.

    Bei der Zephyr lausche ich lieber dem Motor.


    Was ich so anmache hängt von meiner Stimmung ab.

    Meist classic rock, manchmal Pop oder Elektro, in seltenen Fällen Techno.


    Abseits der zwei Räder noch unterschiedlicher, aber eben so selten.

    Nach neun bis zehn Stunden Dauerlärm bevorzuge ich Ruhe.


    Bei mir kann man fast alles antreffen, außer Schlager.

    Meist Mukke der 50er bis 90er

  • Hallo,

    schliess mich Chris82 an, meine Dicke brummt nach (vorgänger-) optimierung richtig schön, Harry hats auch schon gehört, darum

    nur auf längeren Strecken Musik, überwiegend die achtziger.... meine Sturm und drang Zeit! :hb:

    Ansonsten auch quer Beet, je nach Laune, bei ner Radlermass auch Blasmusik!

    Gruss Peter

    zum biken gehört auch schrauben! :thumbup:

  • Das riecht nach selbstmörderischer Absicht, mit Knöpfen in den Ohren Mopped zu fahren.

    Nie im Leben würde ich mich bei dem Verkehr und Irren auf den Straßen noch zusätzlich mit Musik ablenken wollen.


    Bei Radfahrern denke ich schon immer, dass diese Menschen etwas irre sind.

  • nee, keine Knöpfe im Ohr!

    Hab ne schöne Scala Rider in meinem Helm verbaut, mit Schwanenhalsmikro,

    damit höre ich dezent Hintergrundmusik, Naviansagen, Staumeldungen, kann mich mit meinen Mitfahrern unterhalten und auch noch

    telefonieren.

    Ich fühle mich da absolut nicht abgelenkt! Das ist in jedem Auto schlimmer, da wird noch ge Whatsappt!


    ...Und manche sind durch Ihr Hirn? schon dermassen abgelenk, das...... lassen wir das.

    zum biken gehört auch schrauben! :thumbup:

  • genau, interkom, nur eben ein älteres.


    Hab ne Halterung fürs Handy, mach morgen mal ein Bild. Klar, kein Augenschmaus...

    Sonst ab damit in die nächste Hosen-Jackentasche.

    zum biken gehört auch schrauben! :thumbup:

  • Hm :hmm:,

    was ich nicht ganz verstehe, wieso Musik hören?


    Klingen die Kisten so scheiße, das man den sound mit Musik übertünchen muß?


    Also ich erfreue mich jedesmal am sound des luftgekühlten Vierzylinders, denn der ist göttlich.

    Und der Lufi und Auspuff machen den Rest, vor allem beim Gaswegnehmen und Motorbremse.


    So nebenbei,

    hatte mal einen ( eigentlich waren es Zwei ) luftgekühlten 911er ( F- und G-Modell ), und ja die hatten je ein Radio, war bei mir nur nie an wenn der Motor lief.


    Ich höre leidenschaftlich gerne Rockmusik, nur um das klarzustellen, aber es gibt auch Musik die von Verbrennungsmotoren erzeugt wird und die ziehe ich vor.

    Nicht immer, es kommt schon auf das Fahrzeug an.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • auf meiner ganz Dicken hab ich Mucke über USB je nach Laune und Strecke

    1. Country - neuere Sachen

    2. älteren Hardrock - ACDC Manowar Status Quo ZZtop etc.

    3. Rock n Roll - George Thorogood

    evtl. kennen mich noch ein paar von früher


    Gruß Manni

  • Also Männers,


    da halte ich es wie Harry: Keine Musik beim Motorradfahren.

    Das Headset im Helm brauche ich nur für Naviansagen, das Mikro hab ich garnicht erst montiert.


    Gerne können wir uns auf ein paar Konzerten treffen, es waren dieses Jahr ja schon ein paar, einige folgen noch.


    Aber beim Motorradfahren gilt meine Konzentration der Stecke und der Maschine.


    Das ist dann mein Genuß


    Gruß


    jim

    A lie has speed, but truth has endurance!

  • 80er Jahre Mukke. Heute allerdings mit integriertem soundsystem im Helm. In den 80ern/90ern hatte ich noch nen Kassettenrekorder montiert und Lautsprecher in den Koffern. Gleich neben dem Dosenbier....


    Natürlich höre ich auch gerne das Motorgeblubber. Ab und an muss ich aber eben einfach was geschmeidiges wie CCR hören um dahinzugleiten. Je nach Lust und Laune.


    Hoffe das ich mit der Zephyr nächstes Jahr wieder fahren kann. Aktuell nur mit der BMW und der KLE. Wollte einen kleinen Lackschaden am Tank der Zephyr richten lassen. Dabei dann ein kleines bisschen Wartung...... Ok, jetzt hat sie neue Radlager, Zündkerzen, Öl, Lufi, neuen Ansauggeräuschdämpfer, Gabelstabi inkl Protektoren, Stahlflex, neu justierte Vergaser, .............. Und der Tank sollte auch bald wieder vom lacken kommen....


    In der Werkstatt gilt generell 80er Rock. Das ist da verpflichtend. My garage, my rules :hb:

    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • Und was sind eure derzeitigen Ohrwürmer ?

    Ich habe nämlich aktuell ein Problem. Ich stehe nicht auf Rammstein, aber der aktuelle Titel "Dicke Titten" hat mich erwischt.

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Hmm,

    Jimi Hendrix - all along the watchtower.


    Wenn ich das höre, muss ich aufdrehen.


    Beim Schrauben ebenfalls bevorzugt Rock,

    oder ich lasse im Hintergrund Andi Feldmann in seiner Werkstatt laufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!