Willkommen, Baand

• Wir wünschen Dir, Baand, einen angenehmen Aufenthalt im Forum und hoffen, dass alle Deine Fragen beantwortet werden. Sehr gerne darfst Du Dich auch hier beteiligen und mit Deinem Wissen anderen Benutzern helfen.

In diesem Thema möchten wir Dir die Möglichkeit geben, Dich uns vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb.:

- Woher kommst Du ?

- Hast Du Familie / Kinder ?

- Welche Hobbys pflegst Du ?

- Was machst Du beruflich ?

- Welches Motorrad (gern auch mehrere) fährst Du ?

- Welche Schrauberkenntnisse hast Du (hilfreich bei technischen Fragen) ?

Doch nun viel Spaß im Z E P H Y R - F O R U M ...

• Die "persönlichen" Daten habe ich ja im Profil "über mich" hinterlegt.

Auf die Frage zu meinen technischen Kenntnissen möchte ich feststellen, daß ich über fundiertes Wissen und lange Erfahrung verfüge.

Und dies auf Anfrage gerne weitergebe, soweit ich kann.

Ich bin auf das Forum gestossen, weil ich für mein Projekt "Zephyr550" im Netz nach Infos zur Entdrosselung der selben gesucht hatte.

Leider ist mein treuer Händler, Theo Bürger-Saarbrücken, verstorben. Der Sohn führt den Laden weiter, den möchte ich aber nicht mit Beschlag belegen mit einer solchen Petitesse. Deshalb Netz. Entdrosselung, falls vorhanden, kein Problem.

Aber...

Ein Mitglied verwies beim Thema "Tuining" einer 550er auf: "Einfach zur 750er wechseln!"

Das entspricht meinen Prinzipien: Auch als langjähriger Käfer-Enthusiast habe ich mich aus dem Thema rausgehalten. Was sollen Käfer mit 160PS und Porsche-Bremsen eigentlich noch sein? Da kann man sich doch gleich einen getunten Käfer ab Werk kaufen. Eben einen Porsche! Ok, die Sache mit dem Image...Käfer sind sozial so kompatibel, winkende Hausfrauen an der Ampel, kleine Kinder freuen sich den Arsch ab, herrlich. Deshalb sollte es in jeder Familie einen Käfer und eben auch eine Zephyr geben!

Und ja, optimieren schon. Da gibt es immer was zu tun. Es lebe der sinnvolle Fortschritt.

Z.B. Holzreifen sind out! Bridgestone Battlax...etc.pp., die erste sinnvolle Massnahme an jeder Zephyr!

Aber immer dran denken: "Du kannst eine Sau solange bürsten wie Du willst, es bleibt eine Sau!"

Von den "Eisenschweinen mit ohne Bremsen" der 70er und 80er sind die Zephyrs alle schon meilenweit entfernt.

• Ge-nau!

Bin ja schon dran... an der Kleinen! Nur eben im Stillen, Vergaser abstimmen auf der Rolle...Übersetzung, Konis, Gabel, etc.

Unter uns: die 550er, die Schönste aus der Reihe, war aber mit Sozia etwas überfordert, die kleine Drehorgel.

Deshalb tatsächlich die 750er für die langen Touren. Optimiert , natürlich...Glatte 10PS auf der Rolle, plus 16er Ritzel, perfekt!

Für Tipps bin ich natürlich hier dankbar. Wiseco615 mache ich aber nicht.

Das habe ich, Stichwort Egli, hinter mir gelassen. 10 Stunden schrauben-1 Stunde fahren. nee...

Dir eine gute Fahrt, jederzeit!

• Hallo Daniel,

Das nenne ich mal echte Beschleunigung! Das Zephyr-Zeit-Raum-Kontinium hat mich binnen 24 Stunden vom Neuling zum Jüngling katapultiert. Besten Dank!

Mir ist nur noch nicht klar, wie und was es mit den Punkten auf sich hat...also kann man sich davon was kaufen?

Egal. Ebenfalls unklar ist mir auch, wie weit ich hier Beiträge einstreuen kann, ohne in einem Shitstorm zu landen.

Allerdings habe ich den Eindruck, daß die IG hier tolerant und humorvoll handelt, respektive rezeptiert und wohlwollend kommentiert.

Oder gibt es "Filter", die Unsachgemäßes ausschliessen? Oder reichen die Likes oder No-Likes?

Können das hier jetzt Geschriebene alle lesen oder erstmal nur Du?

Fragen über Fragen ...

Ich bleibe erstmal lieber in Deckung.

Okay , einen Versuch wage ich doch, siehe Anhang.

"Klappe halten! Frau Lehrer!" (Grammatisch völlig korrekt, noch jedenfalls)

Thema ist hier die Pest mit den Sternchen etc., von wegen Gendern, was mir hier im Forum noch nicht begenet ist. Danke!

• Servus Baand

viel Spaß mit den Moppeds und :willkommen1:

Nö, alles gut :party:

.... gegendert wird hier nicht ;brille_putzen;... und Mädels sind hier im Forum und live einige unterwegs .

.... hmmm .... allerdings gibt es da dann auch noch "unsere Helga" .......:-D (aber das ist ein anderes Thema ... Insider )

Grüße aus Oberbayern

Bewohner eines kleinen bajuwarischen Dorfes unbeugsamer Zephyrfahrer ....1850ccm

• tja - gegendert wird hier nicht (sind ja nicht im Boots-Forum ?:P) Und ich hoffe das bleibt so! Weiberleits haben wir aber durchaus ein paar im Hause die auch bei den Treffen anwesend sind.. wenn du austeilen wirst du auch einstecken müssen 8) - und Elektrogeräte gehören sowieso & nach wie vor in die Küche!

Und wers übertreibt bekommt den Wink mit dem Zaunpfahl vom Team .... 1.:rock:.....2.:smackbottom:

und so n Bild mach ich dir mit Zephyrs vor der Haustür 8)

• Ohh... jetzt bin ich schon Benutzer, merci á tous!...ob ich noch auf hundert Punkte komme, heute?

Frankensteins Töchter und Nippons Söhne!

Die Z1R ist die DNS aller Zephyrs. Ich bekenne, sie war, sie ist mein Fetisch...

Projekt "550" zielt dorthin...

• Gäste Informationen
    Hallo lieber Besucher, gefällt Dir das Thema, oder das Forum? Möchtest Du Teil dieser Gemeinschaft sein oder werden? Wenn ja, melde Dich bitte mit Deinen Benutzerdaten an. Solltest Du noch kein Benutzerkonto in unserem Forum besitzen, kannst Du Dir einen Benutzeraccount erstellen. Nach der Freischaltung (genaue Anweisungen erhälst Du per eMail), kannst Du das Forum nutzen. Das ForenTeam

Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.