4x vergaserstutzen ansaugstutzen vergaserhalter ruiniert. Kann es Probleme geben?Vergaserstutzen ansaugstutzen vergaserhalter ruiniert. Kann es Probleme geben?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Ich habe alle Gummielemente des Tankhahns + der Hauptkraftstoffleitung bei einem Kawasaki-Händler bestellt. Riskieren Sie es besser nicht mit dem Kraftstoffmanagement. Idealerweise wäre es auch eine gute Idee, die Vergasermembranen zu ersetzen. Polymermaterialien (z. B. Kunststoff und Gummi) leiden stark unter der Zeit. Niemand möchte, dass Plastik- oder Gummiabrieb in die Vergaser oder den Motor gelangt!

    - 1983 Honda CB 1000 Custom Candy Regal Brown

    - 1993 Kawasaki Zephyr 1100 Luminous Vintage Red

    - 1999 Suzuki GSX 1200 Pearl Novelty Black

  • Meine Membranen sind von 1992 und noch in Ordnung.


    Klar kann man alles auf Verdacht wechseln, kostet aber auch zum Teil unnötig Geld.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Ich würde dann auch gleich mal den Benzinhahn ausbauen und schauen, ob die Filterröhrchen noch drin sind, wenn die weg sind, liegen sie im Tank (gehe ich mal von aus, weil der Vorbesitzer schon einen Zusatzfilter verbaut hat).

  • Im Moment konnte ich die "RESERVE" nicht nutzen. Das Rad scheint nicht in "RESERVE" laufen zu wollen. Vielleicht ist der Filter des "RESERVE"-Kanals sehr verstopft. Möglich? Leider verkauft Kawasaki keine Hahnfilter. Ich muss die Originale reinigen. Ich hoffe sie sind intakt!

    - 1983 Honda CB 1000 Custom Candy Regal Brown

    - 1993 Kawasaki Zephyr 1100 Luminous Vintage Red

    - 1999 Suzuki GSX 1200 Pearl Novelty Black

  • Im Moment konnte ich die "RESERVE" nicht nutzen. Das Rad scheint nicht in "RESERVE" laufen zu wollen. Vielleicht ist der Filter des "RESERVE"-Kanals sehr verstopft. Möglich? Leider verkauft Kawasaki keine Hahnfilter. Ich muss die Originale reinigen. Ich hoffe sie sind intakt!

    Durch Ersetzen der Kraftstoffhahndichtungen (von Kawasaki geliefert) und Einfetten des Hahns läuft er jetzt sehr leicht. Ich kann sehr reibungslos von ON zu PRI zu RES wechseln. Vorher war der Wasserhahn schwer zu bedienen. Die internen Filter (ON-Filter und RES-Filter) waren sehr gut.

    Ich habe den zusätzlichen Aftermarket-Kraftstofffilter eliminiert, indem ich den originalen Kawasaki-Kraftstoffschlauch installiert habe. Ich hoffe, ich habe etwas Gutes getan.

    Hier seht ihr die neuen Teile:

    Meine schöne Kawasaki Zephyr 1100 1993 Luminous Vintage Red

    - 1983 Honda CB 1000 Custom Candy Regal Brown

    - 1993 Kawasaki Zephyr 1100 Luminous Vintage Red

    - 1999 Suzuki GSX 1200 Pearl Novelty Black

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!